Hallo zusammen, persönlich habe ich mich ja schon vorgestellt, jetzt wollte nach meiner ersten längeren Ausfahrt mit meiner neuen ein wenig den Vergleich zu meiner verflossenen ziehen: 120km, davon ca 50% Autobahn. Landstrasse: die Sprint ist die klare Siegerin! Leichtfüssig, Kurvengierig, durchaus knackige, aber direkt ansprechende Federung. Der Motor hat weniger Vortrieb als der der FJR, das ist klar. Aber: das Geräusch/der Sound ist einfach herrlich (wenn ich das bei einer Dame so sagen darf)!!! Ich dachte mir bei Ortsdurchfahrten immer: "Oh, das ist wohl deine Sprint dieses Brabbeln ". Nun gut, im Sound gegen die FJR zu punkten ist keine Kunst, aber dennoch, mir sagt das sehr zu.
Autobahn: bis 220 km/h sitze ich auf der Sprint einigermassen windgeschützt. die Windgeräusche sind bei allen Geschwindigkeiten erstaunlich niedrig und gleich. Die FJR hat da bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas lauter geklungen. Ab 220km/h macht es dann auf der FJR erst richtig Spass, weil der Winddruck abnimmt. Hm, das kann die Sprint nicht bieten . Werde meine Nackenmuskeln im Winter trainieren, damit es dann im Frühjahr auch über 220km/h Spass macht . Erschöpft war ich nach den ca 2h keineswegs. Wie es nach 6h aussieht werde ich erst im nächsten Jahr erkunden können.
Kurzum: die Entscheidung für die Sprint war gold richtig und ich freue mich aufs Frühjahr !
Joachim