Beiträge von Bögletourer

    Hallo zusammen, persönlich habe ich mich ja schon vorgestellt, jetzt wollte nach meiner ersten längeren Ausfahrt mit meiner neuen :love: ein wenig den Vergleich zu meiner verflossenen :love: ziehen: 120km, davon ca 50% Autobahn. Landstrasse: die Sprint ist die klare Siegerin! Leichtfüssig, Kurvengierig, durchaus knackige, aber direkt ansprechende Federung. Der Motor hat weniger Vortrieb als der der FJR, das ist klar. Aber: das Geräusch/der Sound ist einfach herrlich (wenn ich das bei einer Dame so sagen darf)!!! Ich dachte mir bei Ortsdurchfahrten immer: "Oh, das ist wohl deine Sprint :megacool: dieses Brabbeln :top:". Nun gut, im Sound gegen die FJR zu punkten ist keine Kunst, aber dennoch, mir sagt das sehr zu.
    Autobahn: bis 220 km/h sitze ich auf der Sprint einigermassen windgeschützt. die Windgeräusche sind bei allen Geschwindigkeiten erstaunlich niedrig und gleich. Die FJR hat da bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas lauter geklungen. Ab 220km/h macht es dann auf der FJR erst richtig Spass, weil der Winddruck abnimmt. Hm, das kann die Sprint nicht bieten :sad:. Werde meine Nackenmuskeln im Winter trainieren, damit es dann im Frühjahr auch über 220km/h Spass macht :nod:. Erschöpft war ich nach den ca 2h keineswegs. Wie es nach 6h aussieht werde ich erst im nächsten Jahr erkunden können.
    Kurzum: die Entscheidung für die Sprint war gold richtig und ich freue mich aufs Frühjahr :cheer:!


    Joachim

    Hallo zusammen,


    nachdem mir so freundlich von Euch geholfen wurde, was meine Fragen zum Kettenspannen etc. anging, habe ich nun auch die "Richtige" :love: gefunden und mich heute für sie entschieden :applause: : rot, 04/08 mit Koffern und 20tkm auf dem Tacho :top: Sie bekommt noch die Inspektion und neuen TÜV und wenn das Wetter es zulässt, hole ich sie nächste Woche dann zu mir :)




    Hoffe, der Winter lässt noch lange auf sich warten!


    Joachim

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke, es wird eine Sprint werden. Frage ist nur, welche Farbe... Meine letzten waren alle rot. Aber das Blau ist auch wirklich cool! Würdet ihr eher zu einem Modell mit wenig km (um die 20.000) raten oder kann man auch bei guter Pflege zu einem mit 50.000 km greifen?

    Hallo ST Fahrer,


    ich habe nach 12 Jahren jetzt schweren Herzens meine FJR verkauft (vorher bin ich K1200 und XJ900 gefahren), auch weil ich gerne etwas leichteres und sportlicheres fahren möchte. Zur ST 1050 habe ich einige Fragen, die sich durch eine Probefahrt nicht beantworten lassen.
    1. Wie aufwändig ist die Kettenpflege und ist ein Oiler notwendig? Wie häufig muss man Nachspannen und wie schwierig ist das?
    2. Ich habe eine ST im Auge, Baujahr 2008 mit 28Tkm für 6900 Euro aus 1. Hand. Auf was muss ich Triumph spezifisch besonders achten?


    vielen Dank für Eure Tipps,
    Joachim