Beiträge von ichbins

    Wie sieht es denn eigentlich mit den anderen Rückrufaktionen aus?


    In folgendem thread habe ich diese Liste gefunden:
    http://www.sprinter-forum.net/…?4271-Jahre-2005-bis-2009
    Dezember 2006:
    die Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung am hinteren Federbein konnte sich verbiegen.
    2007: Bypass des Kühlsystems und Befestigungsschelle für hinteren Bremschlauch
    November 2007: Befestigung der Gepäckbrücke kann zu Fahrinstabilität bei Geschwindigkeiten höher als 130 km/h führen
    Oktober 2009: die Zugstrebe der hinteren Federbeinumlenkung könnte brechen. Betroffene Seriennummern: 221423 bis 424192 (letzte 6 Stellen der FahrzeugidentNr (FIN)).



    Der Verkäufer wusste nämlich nur von der Zugstrebe. Und dazu gabs auch nen Dokument. Wobei ich ja jetzt auch gesehen habe, dass es da ja zwei unterschiedliche gab. Da muss ich wohl noch mal genau schauen, was da gemacht wurde...
    Ist die o.g. Sprint von den anderen auch betroffen, wenn BJ2006?
    Kann ich irgendwie erkennen, ob die Teile getauscht wurden?

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das Lager werde ich dann bei der Probefahrt testen und mir auch den Reifen noch mal genauer anschauen. Was hat denn der BT020 für ein Problem?
    Inspektionen sind alle Dokumentiert im Heft und alle Rechnungen vorhanden. Von der 20.000er sogar die Messwerte der Ventile.
    TÜV ist auch drauf aber die prüfen da ja eh fast nix. War aber wie gesagt im April 2014 auch zur letzten Inspektion.
    Mit der Zierleiste tut sich der Händler wohl schwer und bekommt es seit über einem Jahr nicht hin die zu liefern... aber vll hat der auch kein Bock weil er nicht viel dran verdient?!
    Preisvorstellung des Verkäufers: 5.000

    Hi,


    ich habe aktuell folgende ST1050 im Auge:


    - EZ 2006 (vermutlich auch Modell 2006 - wie kann ich das erkennen?)
    - 28.000km
    - Serienzustand + ABS + Koffer
    - Scheckcheft beim Triumpf Dealer gepflegt (alle 1-2 Jahre eine kleine Inspektion, bei 20.000 in 2013 die Große, letzte kleine im April 2014)
    - Rückrufaktion "Zugstrebe" erledigt
    - Reifen OK aber auch nicht neu (50%?)
    - erste Kette, vermutlich bald fällig
    - erste Bremsbeläge, hinten gut, vorne bald fällig
    - sehr gepflegt, optisch guter Zustand
    - Chrom-Zierleiste rechts fehlt (lässt sich wohl nicht so einfach beschaffen. Kann da jemand was zu sagen?)
    - Verkauf von privat
    - 1. Hand
    - Probefahrt steht noch an


    Habt Ihr Tipps was ich noch beachten/prüfen sollte?


    Was würdet ihr als fairen Kaufpreis ansehen?


    Beste Grüße

    Moin,


    ich kann mich noch nicht wirklich zu den Sprintern zählen, da mir leider noch die Sprint fehlt ;) Aber ich plane eine ST 1050 zu kaufen. Nachdem mir meine Bandit letztes Jahr gestohlen wurde, hatte ich nur kurz die Gelegenheit eine ST Probe zu fahren aber die kurze Tour hat mich direkt überzeugt!


    Nun suche ich nach einer ST in Tornado Red oder alternativ Caspian Blue oder Schwarz, bevorzugt ab 2008 bis ca. 25k km. Habe den Markt schon eine Weile beobachtet aber leider bei den bisher guten Angebot nicht schnell genug gehandelt... Also drückt mir die Daumen, dass da demnächst wieder was vernüftiges kommt und ihr einen echten neuen Sprinter in der Community habt! ;)


    btw: Gab es die Sprint irgendwann mal in weiß? Nicht wirklich oder? Ich nehme an diese hier ist eher umlackiert worden? Ich finde die ja abgesehen vom Preis ganz schick. Auch in Gelb (wie der super Umbau hier aus dem Forum) find ich sie super. Was müsste man denn ca. für eine ordentliche Lackierung aller lackierten Teile kalkulieren, wenn man alles selbst abbaut und den Rest der Arbeit dem Lacker überlässt? Kommt man da mit 500 Tacken hin?


    Ach ja, und ich würde auch gern mal einen Blick in das Werkstatthandbuch werfen, falls das zufällig jemand als PDF griffbereit hat...


    Beste Grüße!