Beiträge von cristho

    ... und bitte, miss beim Umbau doch mal den Mindest-möglichen Abstand der Hebel Original und den Mindest-Abstand neu...


    Danke im Voraus,


    der alte Mann aus dem Münsterland




    Ok. Werde ich machen. Poste es hier dann.


    Hoffe das sie bis Mitte nächster Woche bei mir eintreffen.


    Dann werde ich Mal sehen ob ich den Umbau selbst erledigen kann, oder ob ich Unterstützung benötige :whistle:

    Wie hast du denn diese Seite .......
    Der Preis wäre natürlich der absolute Knüller, da müßte man sich ja fast eine auf Reserve besorgen.


    Gruß
    Stefan



    Eigentlich suchte ich nach Zusatzarmaturen, habe bei einigen Leuten so Umbauten in Tacho und Drehzahlmesser gesehen, die ich gesucht habe (aber nicht gefunden),
    da bin ich auf diesen Link von Triumph Deutschland gestoßen, für mich sieht er Brand -Aktuell aus.


    Ja, wenn der Preis stimmt ärgere ich mich jetzt schon ein wenig, denn dann hätte ich sie mir neu gekauft...... Auf der anderen Seite erklärt sich mir jetzt aber auch der abartige Preisverfall der gebrauchten Modelle, denn mit 6000,-- bist du jetzt bei einem voll ausgestatteten Modell Bj.11/12 und keine 10000km......



    Wahnsinn das Triumph die GT so verramscht :cry: noch unter Suzuki Niveau, die haben wohl noch tausende Stück auf Halde stehen und Panik das sie sie nicht los werden....

    Ich habe, wenn ich meine :love: am Morgen starte, ein geklapper von den Ventilen?, nehme ich mal an. Ist nach so gefühlten 30 Sekunden bis 1 Minute aber fast ganz verschwunden. Dann tritt es nicht mehr auf beim neuerlichen Starten, auch nicht nach 7 Stunden Pause. Das machte sie das erste Mal gestern und heute Morgen auch..... Sie steht in einer ungeheizten Garage, die letzten 2 Tage war es auch kälter.... Vielleicht hat das was damit zu tun? Nachdem ich sie vom Händler abgeholt hatte ist sie 2 Tage ohne starten gestanden und hat beim Anlassen keine Geräusche gemacht, da war es aber auch noch ein wenig wärmer.....


    Machen das eure auch ?

    Von zx10r auf Sprint GT, ........ käme man auf den Gedanken das als Abstieg zu interpretieren, aber nur so lange man keine Ahnung hat
    und eine Sprint noch nicht gefahren ist :smile:
    Freue mich schon auf morgen, werde mit meiner :love: eine 200km Tour unternehmen.
    Werde mich in mein Thermogewand schmeißen und los geht es in der Früh :applause:
    Hoffe es hat wenigstens 2, 3 Grad plus, aber ich kann nicht anders, kann sie nicht in der Garage stehen lassen :laugh:

    So, habe mein Schätzchen jetzt zuhause :applause:
    und schon habe ich eine Frage :smile:


    Mir ist aufgefallen, das die Achse der Schwinge offen ist, fehlt da nicht eine Abdeckkappe auf jeder Seite, oder ist das Original so :questionmark:

    13000, 14000 - hmm, entweder mach ich was falsch oder Ihr. Ansichtssache vermute ich. Ich schaff mit den Dunlop RS2 mit ach und krach die 8000 und bin ob des Wertes topzufrieden (solange hat ein Reifen bei mir noch nie gehalten)


    Gruß
    Jürgen



    Bei mir hatte bis zu diesem Reifen auch keiner so lange gehalten.


    Glaube das es auf mehrere Faktoren ankommt:


    -Reifen die mit dem Motorrad gut harmonieren,
    -wo und wieviel dort gefahren wird - Stadt, Autobahn, Landstraße
    -beladen oder unbeladen unterwegs
    -und der Fahrstil


    Ich bin z.b. nur alleine unterwegs, nur Landstrasse (mind. 90%) und Stadt.
    Wobei ich auf der Landstraße so mit 120 - 140(160)km/h fahre, je nach Verkehr und auf einer 2 km geraden im "Niemandsland" es auch einmal laufen/fliegen lasse :whistle:

    Ja, hast du richtig verstanden :nod:
    und vorne wären sicher noch mind. 2000km drinnen gewesen....


    Deswegen bin ich vom bt023 auch sehr begeistert. Auch den Grip den er vermittelt,
    absolutes vertrauen, man spürt richtig wie er sich im Asphalt verbeißt.... Und das bei
    dieser Laufleistung, muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, das der Hinterreifen von Gesetz wegen schon bei 12000km getauscht hätte werden sollen. Zum Schluss war in der Mitte von Profil und Indikatoren nichts mehr zu sehen :whistle:


    für mich ist das der beste Reifen, den ich bis jetzt gefahren habe und mit der VFR harmoniert er hervorragend, ob das für die GT auch zutrifft kann ich natürlich nicht sagen....

    Werde ich machen, werde es ausprobieren......
    habe aber auch die Bedenken das er für das Motorrad, zumindest in der kalten Jahreszeit nicht wirklich geeignet ist, da werde ich wohl meine Liebe ums Eck tragen müssen...oder meine VfR benützen so lange sie nicht verkauft ist oder die Reifen tauschen mit der Vfr.
    Ich fahre nämlich das ganze Jahr, nur dann nicht wenn es Schnee und Eis hat oder unter null Grade :smile:

    Wie es aussieht fährt wohl niemand diese Reifen auf einer GT.
    Dann werde ich mal hier einen Erfahrungsbericht erstellen, sobald ich unterwegs bin damit
    und ausreichend Erfahrung gesammelt habe :smile:


    Ich muss aber jetzt erst mal am Mittwoch nach Hannover, mein Baby abholen :love:
    Da wie es aussieht das Wetter wohl mitspielt werde ich gleich die erste große Tour (1300km sind es bis zu mir) mit ihr machen und sie nicht mit einem Transporter abholen, sondern mit Thermogewand :laugh:


    Oh je, da macht mir der Händler jetzt einen Strich durch die Rechnung, wird nichts mit fahren, angeblich ist das jetzt Mega bürokratisch mit Überstellungskennzeichen und ich müsste das vor Ort persönlich machen, außerdem muss ich persönlich zum Zoll dafür......
    Das freut mich jetzt nicht, das ich nicht mit ihr fahren kann :cry: