Beiträge von hollyboy41

    Moinsen,


    Blindkappen gibt es egal wie groß das gewinde auch ist.
    Am Dr.Google fragen.
    Und ob das eingtragen werden muss da würde ich einfach mal nachfragen.


    Gruß Holger

    Hey,


    Ich hab bei meiner auf beiden Seiten den Gummiring und hab keine Probleme. Aber vielleicht ist bei dir was gebrochen oder der Ring sitzt nicht richtig.
    Einfach alles mal lösen und neu montieren.


    Gruß Holger

    Moin,


    Du schreibst das das Problem schon länger da ist. Dann glaube ich das es am Regler bzw Lichtmaschiene liegt. Das müsste ein ABS Problem sein die Einheit oder eine bzw mehrere Sensoren..eine Steckverbindung halb Steckung oder ein Crimp der nicht sauber gecrimpt wurde...oder im schlechten Fall sogar die ABS Einheit.
    Das sind alles Vermutungen ich selbst hab kein ABS, bin aber KfZ Mechniker ich wie bei einem PKW von solch ein fehler aus.
    Vielleicht am besten alle Stecker kontrollieren so wurde ich Anfangen und dann stück für stück weiter suchen.


    Ich hoffe das ich helfen konnte.


    Gruß Holger

    Moinsen Leute,


    Ich würde mich über ein paar Bilder und eine kleine Anleitung sehr freuen.
    Da ich auch Probleme mit der Bremsanlage hab....selbst der vom TÜV meinte das ich Luft in der Leitung hab wobei dies nicht der fall ist.
    Nach einer kleinen Brems fahrt hat er es auch gemerkt :tongue:.
    Aber die beste Bremse ist leider nicht verbaut. Und darum würde es mich sehr interressieren was und wie ihr was verbaut habt.


    MfG Holger

    Moinsen Leute,


    Ich hab meine :love: seit zwei jahren, hatte 22tkm. Hab dieses jahr einem neuen satz drauf gemacht ich muss sagen ich hab nun 42tkm drauf.


    Ich wollte auf nummer sicher gehen da ich nicht genau wusste ob die kette schon mal neu gekommen war.


    Und die dauer hängt auch von der pflege ab...ich pflege die kette sehr regelmäßig sprich reinigen und neu fetten mit kettenspray von WD da gibt es ein was Transparenz ist und sehr gut haftet....und nachspannen was ist das...hab das in 20tkm einmal gemacht.


    Euer Holger

    Moinsen Lukas,


    Ich hab nach langem suchen mein alten Kennzeichenhalter wieder gefunden und da ist der Deckel noch dabei ausserdem hatte ich mir am Anfang eine andere Scheibe besorgt und hab somit auch noch eine Scheibe über....beides kannst du für kleines Geld von mir bekommen.
    Falls interesse besteht einfach eine pn schicken.



    MfG Holger

    Hallo Moin,


    Du kannst es schnell ausschließen was defekt ist.


    An der Batterie sollte beim laufendem Motor mindestens 14V Spannung dort sein....im zweiten Schritt den Stecker von der Lichtmaschiene lösen dort sollten um die 60V im stand sein...falls die dort sind ist die Lichtmaschiene heile...und wenn oben an der Batterie nicht die 14V da sind ist der Regler hin.


    MfG
    Holger

    Hallo Moin,


    Auch ich hab eine Kugel verloren.
    Hab mir dann drei Tischfussbälle gekauft.
    In der Stange ein loch gebohrt gewinde rein (ich hab M5) - top.
    In ein Ball zwei unterschiedlich große löcher - eins so groß wie Stange das andere kleiner damit man die Schraube schön versenken kann....da ich weiße bälle bekommen hab schwarze sprühdose ein bisschen einfärben.


    Das ganze zusammen bauen die Schraube ggf. mit Schraubensicherungsmittel andrehen.


    Fertig :top:


    Ich hoffe könnte helfen oder Inspirieren.


    MfG
    Holger

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich muss meine Kette (komplett mit Ritzel und Kettenrad) wechseln.
    Da ich vor tagen schon mal probiert hab die Mutter vom Ritzel zu lösen was aber nicht klappte.


    Jetzt frag ich mich ist das eventuell links Gewinde?


    Ich wäre über Informationen und/oder Ratschläge dankbar.


    Euer Holger

    Hi Florian,


    Das sieht ganz einfach aus.
    Eine Aluminium platte etwas größer wie der Regler das ganze ausrichten löcher rein gewinde schneiden und dann die platte unter dem Batteriekasten verschrauben.


    So würde bzw werde ich das machen ( für mein Ersatz Regler) die kabel sind lang genug...hab mein Regler hinter dem Federbein mit einem extra Lüfter montiert.


    Mfg Holger

    Moin Daniel,


    Ich weiß das man die Temperatur einstellen kann wann der Lüfter an soll das geht über EcuTune...uund wie Sprinterpeter schon schreibt könnte es am Kühlwasser stand liegen...hatte bei meiner das Problem das wasser fehlte und da hab ich die schellen alle nachgezogen und seid dem ist der wasserstand normale...aber den Lüfter springt auch an??? Nur mal am rande gefragt.


    Mfg
    Holger

    Moin Paul, moin Leute,



    Ich hab mir letztes Jahr eine Lady gekauft mit französischen Papieren und auch ohne Scheckheft und bin der Lady sehr zufrieden. Und ich würde mir jederzeit solch eine Lady kaufen.
    Voraussetzungen muss natürlich sein das preis Leistung passen muss.


    Euer Holger