Beiträge von hollyboy41

    Hallo liebe Sprinter Gemeinde,


    Hatte heute bzw vor zwei Stunden eine unschöne Erfahrung mit meiner Lady machen dürfen:grumble::grumble:. Sie wollte nach dem Tanken mit mehr anspringen :prohibit:, stand da nun wie ein Ochse vorm Berg, der Anlasser machte nicht wirklich die anzeichen das er sich drehen wollte, versuchte sie dann alleine Anzuschieben bzw Paddeln echt schwer aber auch dies ohne erfolg. Hab mir dann eine Werkstatt auf gesucht und mir ein Überbrückungskabel und Batterie geben lassen. Und siehe da sie sprang an :worship::worship:. Aber sie zieckte rum (kam aber zum glück zu Hause an).


    Okay Sitz runter Multimeter zur Hand und Batterie Spannung prüfen hatte da noch 11,57V bei laufendem Motor!! Und kurz drauf ging sie mir aus. Wollte erneut Starten ging nicht, Batterie nachgeladen.


    Habe nach dem sie wieder an ging nochmal das Mutlimeter angeschlossen und musste zusehen wie meine Batteriespannung von 12,04V auf 11,34V runter fiel.


    So da ist eine Gel Batterie verbaut die ich dieses Jahr gekauft habe!!! Nur zur Info.


    Meine frage Lautet nun:


    Liegt das an der Batterie ???


    Oder doch eher an der Lichtmaschine ???

    und oder Lichtmaschienenregler ???


    meine persönliche einschätzung ist das es die Lichtmaschine ist aber wollte EUCH lieber um Rat fragen :worship::worship:


    Meine Lady hat jetzt 32tkm auf der Uhr und ist 2005 ohne ABS (Randnotiz).



    Danke euer Holger aus Ostfriesland

    Hey,


    Ich hab das auch nur durch zufall gesehen das die Höchstgeschwindigkeit gespeichert wird...wenn man im bordcomputer gucken möchte wie der verbrauch z.b. müsste wenn mich nicht alles täuscht der letzte wert sein...


    Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.


    Mfg Holger

    Moin,


    So ich bin über 400km gefahren um mein schatzi zu holen...und bereuen tu ich es nicht...bin super zufrieden mit ihr.
    Hatte an meiner Susi auch koffer von h&b und bin da auch 200km/h mitgefahren okay tanzte hinten in bisschen aber alles im grünen Bereich.


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Sprint.


    Euer Holger

    Hallo meine liebe Sprinter Gemeinde,


    Abschluß bericht:


    Alles super...so leicht hab ich schon lange nicht mehr geschaltet...soll heißen DANKE AN ALLE DIE INFOS gegeben haben.


    Macht jetzt noch mehr Spaß zu fahren.


    Euer Holger


    P.S. : Thread kann geschlossen werden.

    Hallo liebe Gemeinde,


    so nach langem warten (Dichtung bestellung), hier mein Feedback.


    Ich bin zwar nur bei mir die Strasse rauf und runter gefahren muss aber sagen das selbst im Stand Gang einlegen viel sanfter ist wie vorher.
    Würde gerne eine etwas längere Tour machen aber leider spielt hier das Wetter wieder mal nicht mit:sad:... aber das kenne ich ja nicht anders hier.


    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Bedanken für eure Tipps und Ratschläge :applause::applause::applause:.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel spass beim Fahren :top:


    Euer Holger

    Hallo meine Lieben,


    so der kupplung ist zerlegt :megacool:. und wie Chris schon vermutet hat es ist ein grad an den druckplatten.
    habe diesen beseitigt. das seil werde ich erstmal so lassen..die lamellen liegen schön im Öl (15W/50) werde morgen meine neue dichtung bekommen und dann mal gucken wa.


    werde euch weiter informieren.


    euer Holger

    Hallo,


    Danke für eure Ratschläge und tipps.


    Werde beides machen neues Kupplungsseil und ich werde nochmal ein Öl wechsel machen.


    Werde euch auf den laufenden halten.


    Euer Holger

    Ja das schaltgestänge ist leicht gängig...
    Das macht sie ja auch nicht immer das ist ja komische. Heute nachmittag erst wunderbar und später dann wieder am haken, nach einer weile wurde es wieder besser.


    Werde morgen mal das kupplungsseil nach stellen.


    Aber danke für eure Teilnahme.

    Einen wünderschönen Tag liebe Sprinter Gemeinde!!


    Da ich nun gute 500km mit meiner Sprint hinter mir hab.. ist mir gestern aufgefallen das die Schaltung hakt egal ob der Motor warm oder kalt ist..es handelt sich um Gang 1 -3, und wenn ich den 1. Gang drin hab und kurz mit dem Gas spiele möchte sie los trotz geogener Kupplung. Ist nun die Kupplung falsch eingestellt oder ist die Kupplung hin.


    Es kann sein das die Schaltung die erste zeit wunderbar ist und aufeinmal hakt die Schaltung,kurz zeitig bekam ich gestern erst kein gang mehr rein.


    Ich hatte geguckt aber bislang ist noch Thema erstellt worden oder ich hab es nicht gefunden.


    Vielleicht was ja einer von euch Rat :worship: wäre echt happy.


    Danke schön.


    Euer Holger

    Hi Demolux,


    Ich bin zwar noch neu auf dem gebiet triumph aber ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner kleinen.
    Auch meine wollte nicht richtig anspringen bzw der anlasser drehen..und wenn sie mal lief oh man so unrund zum kotzen...hab mir eine neue Batterie bestellt eingesetzt und siehe da sie schnurrt wieder.


    Oder kannst du evtl. die anlange die bei dir eingebaut ist abklemmen um evtl zu gucken ob da der Fehler liegt...elektronische Bauteile haben so ihre Tücken.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg
    Holger

    Hallo liebe Triumph Gemeinde,


    Ich heiße Holger bin 36 jahre alt. Und seit gestern stolzer Besitzer einer Sprint ST 1050 aus dem Jahr 2005 in Aluminium Silver. Ich komme aus dem schönen Ostfriesland um genau zu sein Osteel. Bin vorher eine Suzuki GSX 750F gefahren. Und bin durch zufall auf Triumph gestoßen. Und nach der gestrigen Probefahrt musste ich feststellen das ist eine gute Entscheidung gewesen. Werde die tage mein Profil Bild aktualisieren. Haben noch Schnee liegen und sieht dann nicht so schön aus.


    Ich hoffe das ich nix vergessen habe zu erwähnen falls doch fragt mich einfach.


    Danke schön für die Aufnahme in diesem Forum.