Beiträge von speety
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.....niemals Probleme mit den Federn, deswegen wundert es mich auch das die Dinger heutzutage überhaupt brechen können
Weil einfach nur Mist produziert wird.
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....Aus meiner Sicht ist das in 80% der Fälle mangelnde Pflege der Bremssättel.....
Richtig.
Genau darum werden Bremsscheiben bei frisch ausgelieferten Motorrädern gewechselt. -
Jede und jeder wie sie oder er mag.
Der TE ist damit anscheinend nicht zufrieden und ich möchte mit so einer Vibratorbremse auch nicht unterwegs sein. -
....auch bei Dir aufgetaucht ist...
Hab ich mich vllt nicht ganz klar ausgedrückt. Habe die eiernden Scheiben beim Kauf reklamiert. Anlässlich des nächsten KD wurden sie dann gewechselt.
Mein Tiger war auch gebraucht und wurde auch im Raum A bei einem KTM/Yamaha-Händler gekauft -
Zitat von wumi
.......bei Silvia‘s RS ist das schon von Anfang an, also seit 2007.....
Ist das dein Ernst, dass sie seit 2007 mit diesem nervigen Pulsieren rumfährt und weder sie, du oder der TÜV-Fritze es nötig f(a)inden, die eiernden Scheiben zu wechseln.
RespektDass die Scheiben an meinem Tiger eiern, reklamierte ich schon bei der Probefahrt. Beim nächsten KD wurden Scheiben und Beläge getauscht; seitdem lässt er sich ordentlich bremsen.
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Nicht bei der Fahrt und auch nicht hinterher.
Bei diesen Temperaturen müsste der Lüfter schon bei jedem Ampelstopp oder kurzen Pause anspringen.
Ansonsten tuneECU, wie auch SiRoBo empfiehlt. -
..... habe ich ja getestet das es funktioniert.....
Ich habe auch 2 SPRINTen umgerüstet auf TOKICO 4-Kolbensattel. 6-Kolber harmonierte (für mich) irgendwie nicht mit der Serienhandpumpe. Ist auch schon ein paar Jahre her
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TOKICO 6-Kolbensättel wurden auch an Suzukis verbaut (z.B. Hayabusa, teilweise GSXR 1100 und Bandit 1200).
Für die 6-Kolber muss die Handpumpe gewechselt werden.
Einfacher ist der Einbau von TOKICO 4-Kolbensätteln. Die Sättel haben einen stabilen Druckpunkt, bremsen super, Leitungen und Bremspumpe können weiterverwendet werden.
Zudem ist die Auswahl größer, denn diese wurden an vielen Suzuki, Kawa und Yamaha Modellen verwendet.Zum Thema entlüften:
Es soll ja Leute geben, die Sättel grundsätzlich abschrauben und die Nippel nach oben ausrichten. Egal, ob sich Triumph was dachte oder nicht. -
Es ist halt nicht jeder so perfekt.....
Muss auch nicht jeder.
Der TE hat auf alle Fälle festgestellt, dass das Rutschen beim Kauf nicht vorhanden war und nur bei kaltem Motor auftritt. Er hat also das Problem innerhalb 2 Tankfüllungen erkannt.Mein "wann dann?" bezog sich auf deine Aussage, dass man nach 2 Tankfüllung Kupplungsrutschen gar nicht feststellen kann, weil.....
wumi
Wobei das Erkennen einer rutschenden Kupplung am Motorrad wohl was anderes ist, als das zufällige Auffinden einer (sicherlich unwichtigen) Funktion oder Einstellung im 17. Untermenü eines PKW -
Genauso kann man das die ersten zwei Tankfüllungen nicht bemerken, weil das Moppet unterm Hintern für einen neu ist und man auch nicht so am Quirl dreht....
Wann dann?
2 Tankfüllungen bedeuten mit der RS ca. 700 km -
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........ Tiger Sport - ein ganz feines Motorrad......
Genau so ist es.
Halbverkleidung wie RS. Fahrwerk wie Speedy. Motor supersahne.
.....und das alles mit vernünftiger Sitzposition (wenn man die Riser nach vorne dreht) -
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Die Federbeine waren definitiv unterschiedlich. Zumindest bei der 2-armausführung. Sehr viel dürften auch die fehlenden Kilos um den Lenkkopf ausgemacht haben; war wahrscheinlich der Hauptgrund.
Ich hatte eine 2-arm RS, eine 1-arm RS und eine ST. Beide RSsen waren definitiv agiler zu fahren,als die ST 955.
Meine ST 1050 ohne untere Verkleidung war auch viel handlicher, als mit vollständiger Verkleidung. -
Zitat von walmo
....Da stimmt jede Zeile, kann man absolut unterschreiben.
....Ersatz für dir RS...Die RS. Ja, die hatte was. Wirklich jammerschade, dass sie nicht weiterentwickelt wurde. Nach einem Sturz ließ ich an meiner damaligen Sprint 1050 die untere Hälfte der Verkleidung weg. Das Motorrad war auch um Klassen agiler zu fahren. Ein Unterschied wie bei der 955er RS zur ST.
Nachfolger/in für die RS ist eindeutig der/die Tiger Sport. In meinen Augen aber auch nur bis Modell 2016.
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.... hat einiges aus Carbon verbaut, u.a. diese beiden Teile, die jetzt 14 Jahre alt und wahrscheinlich dadurch derart häßlich geworden sind das ich mir was einfallen lassen musste....
Und warum lackierst du nicht einfach diese Teile?
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...Da ich soweit mit der Gabel zufrieden bin, ....
Warum willst du dann andere Federn einbauen? Nimm neues Öl nach Betriebsanleitung und fertig.
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Zitat von Achim B.
...ich suche die drei Spezialschlüssel,.....
Stell deine Suchanfrage doch mal ins t5net
Da wird dir bestimmt geholfen