Beiträge von speety

    ....auch bei Dir aufgetaucht ist...


    Hab ich mich vllt nicht ganz klar ausgedrückt. Habe die eiernden Scheiben beim Kauf reklamiert. Anlässlich des nächsten KD wurden sie dann gewechselt.
    Mein Tiger war auch gebraucht und wurde auch im Raum A bei einem KTM/Yamaha-Händler gekauft

    Zitat von wumi

    .......bei Silvia‘s RS ist das schon von Anfang an, also seit 2007.....


    Ist das dein Ernst, dass sie seit 2007 mit diesem nervigen Pulsieren rumfährt und weder sie, du oder der TÜV-Fritze es nötig f(a)inden, die eiernden Scheiben zu wechseln.
    Respekt


    Dass die Scheiben an meinem Tiger eiern, reklamierte ich schon bei der Probefahrt. Beim nächsten KD wurden Scheiben und Beläge getauscht; seitdem lässt er sich ordentlich bremsen.

    TOKICO 6-Kolbensättel wurden auch an Suzukis verbaut (z.B. Hayabusa, teilweise GSXR 1100 und Bandit 1200).
    Für die 6-Kolber muss die Handpumpe gewechselt werden.
    Einfacher ist der Einbau von TOKICO 4-Kolbensätteln. Die Sättel haben einen stabilen Druckpunkt, bremsen super, Leitungen und Bremspumpe können weiterverwendet werden.
    Zudem ist die Auswahl größer, denn diese wurden an vielen Suzuki, Kawa und Yamaha Modellen verwendet.


    Zum Thema entlüften:
    Es soll ja Leute geben, die Sättel grundsätzlich abschrauben und die Nippel nach oben ausrichten. Egal, ob sich Triumph was dachte oder nicht.

    Es ist halt nicht jeder so perfekt.....


    Muss auch nicht jeder.
    Der TE hat auf alle Fälle festgestellt, dass das Rutschen beim Kauf nicht vorhanden war und nur bei kaltem Motor auftritt. Er hat also das Problem innerhalb 2 Tankfüllungen erkannt. :laugh:


    Mein "wann dann?" bezog sich auf deine Aussage, dass man nach 2 Tankfüllung Kupplungsrutschen gar nicht feststellen kann, weil.....


    wumi
    Wobei das Erkennen einer rutschenden Kupplung am Motorrad wohl was anderes ist, als das zufällige Auffinden einer (sicherlich unwichtigen) Funktion oder Einstellung im 17. Untermenü eines PKW

    Die Federbeine waren definitiv unterschiedlich. Zumindest bei der 2-armausführung. Sehr viel dürften auch die fehlenden Kilos um den Lenkkopf ausgemacht haben; war wahrscheinlich der Hauptgrund.
    Ich hatte eine 2-arm RS, eine 1-arm RS und eine ST. Beide RSsen waren definitiv agiler zu fahren,als die ST 955.
    Meine ST 1050 ohne untere Verkleidung war auch viel handlicher, als mit vollständiger Verkleidung.

    Zitat von walmo

    ....Da stimmt jede Zeile, kann man absolut unterschreiben.
    ....Ersatz für dir RS...


    Die RS. Ja, die hatte was. Wirklich jammerschade, dass sie nicht weiterentwickelt wurde. Nach einem Sturz ließ ich an meiner damaligen Sprint 1050 die untere Hälfte der Verkleidung weg. Das Motorrad war auch um Klassen agiler zu fahren. Ein Unterschied wie bei der 955er RS zur ST.


    Nachfolger/in für die RS ist eindeutig der/die Tiger Sport. In meinen Augen aber auch nur bis Modell 2016.