Hallo Stefan,
für solche Markenwechsel ist T selbst Schuld, kann Deine Umsetzung nachvollziehen, mit den 3 Tigern kann ich nicht wirklich was anfangen und Ducati und KTM bieten dort tolle Modelle. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Gruß,
Dirk
Hallo Stefan,
für solche Markenwechsel ist T selbst Schuld, kann Deine Umsetzung nachvollziehen, mit den 3 Tigern kann ich nicht wirklich was anfangen und Ducati und KTM bieten dort tolle Modelle. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Gruß,
Dirk
Servus,
der Evo ist ja dieses Jahr erst erschienen und mit den 3 Komponenten wird jetzt wohl mehr Km möglich sein.
Ich hatte mir den S20 für den Pannoniaring geholt und ausschließlich auch dort gefahren. Jedoch sieht man schon an den weichen flanken das hier schnell Schicht im Schacht ist. Bezüglich der Lebensdauer kann ich Dir leider keine Antwort geben, jedoch ist die Haftung sensationell!
Gruß,
Dirk
Hola,
hab letztes Jahr den S20 und den PiPo3 auf dem Kringel bewegt. Beides ausserordentlich gute Reifen wobei der S20 mir ein kleinen Tick mehr Haftung vermittelt hat.
Würde direkt auch wieder den EVO ausfziehen, jedoch hab ich momentan für die SPRINT ST dieses Jahr genügend Reifen im Keller!
http://www.boxenstopp.de/produ…idgestone_BT-S20-EVO.html
Gruß,
Dirk
Hallo,
für ein Solobetrieb finde ich das Federbein hinten vollkomen ausreichend, im Soziabetrieb spielt natürlich ein überarbeitetes Federbein seine stärken aus.
Ich möchte mein Wilbers auch nicht mehr missen und werde dieses Jahr das hintere Federbein einer Wartung unterziehen lassen.Aktuell hat das hintere Wilbers Federbein 50tkm gelaufen.
Für das vordere Gabelöl würde ich einfach mal den Sützpunkthändler Wirth or Wilbers anrufen, die haben sehr gute Erfahrungen wie sich die verschiedene Öle in der Frontgabel unterschiedlich verhalten !
Gruß,
Dirk
Boah.....schluck...selten so ne verunstaltete SPRINT gesehen...sorry T-Shifter....nicht persönlich nehmen...aber des is nix !
Gruß,
Dirk
ZitatIn der MotoGP hat Yamaha doch extra das Semless-Getriebe von Honda nachgebaut um schneller zuwerden, oder das fahrverhalten zu verbessern.
Hat aber so richtig auch nichts gebracht, außer ordentlich Geld verschlungen.
Hallo Kai,
meinte der Hofmann sagte was von 0,2 sec pro Runde. Eine toller Wert für die Top 5 im MotoGP Zirkus, für Otto Normal Rider zu vernachlässigen...jedoch eine feine Sache just for fun und darum geht es ja beim Moped fahren. Wenn Quickshifter dann aber bitte mit umgedrehtem Schaltschema!
Gruß,
Dirk
Alles anzeigenHallo Frank,
Zum Reifen: Sehr gute Erfahrungen wurden mit mehrern Tourenportreifen gemacht (ich erwähne nur noch die Aktuellen Reifentypen), sei es der PiRo3, der Metzeler Z8 oder der Angel GT. Wenn du den Metzeler liebst, wirst du auch auf der ST nicht enttäuscht werden. Die Laufleistung ist nun wirklich sehr abhängig vom Fahrstil. Mit allen oben erwähnten sollten bei "normalem" Fahrstil aber 8.000 km drin sein.
Zum Kettensatz: Bei optimaler Pflege hält der originale Kettensatz u.U. länger als das Ritzel. Bei mir war's so, denn ich musste letzteres wegen Haifischzahnbildung nach über 40.000 km tauschen und die Kette war zu dem Zeitpunkt noch immer die erste und wurde dann natürlich auch erneuert.
Zum Preis: Deine Vorstellung scheint angemessen.
Zur 20.000er Inspektion: Kann ein versierter Schrauber selber machen, es gibt aber in paar richtige Tücken: Bremsflüssigkeitwechsel ist wegen ABS schwierig, denn ohne entprechendes Tool bleibt die alte Flüssigkeit im ABS-Block. Zylinder synchronisieren geht auch nicht ohne das entsprechende Equipment. Ventilspiel prüfen geht, eventuelles Einstellen wird schwieriger (Ausbau der Nockenwelle + Schims wechseln), Kühlflussigkeit wechseln geht, Öl- und Filterwechsel sowieso, Bremsbeläge auch (natürlich nur wenn nötig). Zum Auslesen / Löschen des Fehlerspeichers benötigt man natürlich wieder ein Tool. Fazit: Sieh' zu, dass es gemacht ist.
VG
Daniel
Servus,
Daniel hat ja schon vieles beantworten können, ich würde zu Punkt 20k Inspektion noch das Schmieren der Einarmschwinge und Überprüfung Lenkkopflager anmerken!
Gruß,
Dirk
Moin,
Find die Idee super...wir fahren ja einen SPORT Tourer und daher darf es auch mal in die andere Richtung gehen und nicht nur immer um Koffer dicht und max Zuladung in Kg :). Mit Franzen in Koblenz hast Du ja schon eine sehr gute Adresse erhalten, wird eigentlich öfters in Foren genannt wenn es um Motortuning geht. In das Fahrwerk wirst Du auch investieren müssen. Die Bremsen sind ja bei GT besser als bei ST, ich bin auf dem Kringel manchmal verzweifelt. Der Druckpunkt wanderte als und ich hab mich entschlossen ne 6Kolben Anlage einzubauen. Nu ist Ruhe!
Viel Spaß bei Deinen Umbauten und bitte immer fleißig posten.
Gruß,
Dirk
Servus,
denke da kommt auch nichts mehr. Es wird momentan stark nach Verkaufszahlen geschaut und viel kopiert bei BMW und KTM siehe :
http://www.motorradonline.de/n…-street-single-250/492434
Gruß,
Dirk
Servus Thomas,57300km standen in Mörstadt auf dem Tacho!Der neue Regler schaut schon ganz anders aus. Mal gespannt wie lang dieser hält.Gruß,Dirk
Servus Jürgen,Ich Rufe am Mo den Marcel an und frag ob er ihn noch hat. Kann er ja zurück legen und ich nehme ihn demnächst mit. Gruß,Dirk
Hallo,
Letzte Woche war es soweit. Auf dem Weg um freundlichen Händler ist mir meine ABS Lampe aufgefallen....normal soll die ja aus sein . Motor aus und wieder neu gestartet, weg nach Mörstadt fortgesetzt, ABS Lampe ging aus! Dort angekommen Marcel gleich darauf angesprochen! Eigentlich war ich da um meine Vorderradbremse zu optimieren. Das haben wir auch als erstes gemacht. Danach Fehlerspeicher ausgelesen und ABS/ Fehlender Kontakt/ gelöscht. Motorrad gestartet und Probefahrt getätigt, ABS Lampe ging aus . Mittlerweile war es kurz nach 20 Uhr. Ich hatte mit Marcel noch kurz gebabbelt und Cafe getrunken. Auf dem Heimweg hab ich nach 12 km angehalten, um zu schauen ob die Scheiben vorne warm werden nach der Bearbeitung. war alles super ! Angezogen und die Lady starten wollen. Leider ging nu gar nichts mehr . Verdammt....Marcel angerufen, dort geht natürlich um 20:35 Uhr niemand mehr ans Telefon...auch der freundliche Schrauber macht halt mal Feierabend. ACE angerufen und 20 Minuten gewartet. Marcel in der Zwischenzeit per WhatsApp erreicht. Ich soll die Lady zu ihm bringen, er ist noch bis 22 Uhr in der Werkstatt. Angekommen, überbrückt, angesprungen, Spannung gemessen, bei bissl Drehzahl sollte die Batterie eigentlich geladen werden....Pustekuchen! Marcel mich angeschaut mit zugekniffenen Augen und ich wusste Bescheid. Welch Glück hatte er natürlich das Ersatzteil, hat wohl Regler für fast alle Modelle dort liegen!
Eingebaut , Überbrückt, auf Drehzahl gebracht und die Lady hat die Batterie wieder geladen .
Marcel hat noch Stecker abgezogen und Lichtmaschine gemessen und noch ein paar Dinge. Ich war froh, stand doch bei mir 2 Tage später ein Rennstreckentraining an. Erleichtert bin ich dann gegen 22:35 langsam Richtung Heimat gefahren mit der Lady.
Hier nochmals vielen lieben Dank an Marcel und das Team von Triumph Rheinhessen. Um diese Uhrzeit noch so fürsorglich bedient zu werden ist nicht selbstverständlich . Ihr habt mir den Abend gerettet.
Reglerkosten 260,38€ und 38€ Arbeitswerte!
Gruß,
Dirk
[quote='Joersch','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=202769#post202769']
Ich nutze aktuell MA FRA Cleanshine, das benötigt allerdings etwas Wasser zum abwaschen.
Ich bin jedoch sehr zufrieden damit, gibts bei Po.. !
Das ganze gibt es von den verschiedensten Herstellern.
Gibts auch bei Po.., Lo.. etc.
Servus,
Hausi das MA FRA CLEANSHINE gibt es scho lang nimmer bei Polo...
zumindest im Westen, kann ja sein das der Ost Dealer da noch Connections
hat, denn ich war damit auch immer sehr zufrieden. Bitte mal abchecken, dann
komm ich mal wieder mal in die Ostzone!
Gruß,
Dirk
Heizer!GrußWolle
Kann ich bestätigenGreetz,Dirk
Aber egal, Hauptsache Schwerpunkt ganz unten und wenig Gewicht
Schmunzelnde Grüße,
Dirk
Doch schon verbaut Herr Joersch das war dann aber erst nach Baden Airpark oder ?
Ausserdem kostet die für die Lady passende 29,99€ und keine 12,99.
Trotzdem ein klasse Angebot welches wir im letzten Jahr getätigt haben.
Greetz
Dirk
Hallo Marcel,Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern und teilhaben!Grüße aus Mainz,Dirk
Hola,Ich versteh nicht das viele sich über die Inspektionspreise bei Ducati aufregen. Ich denke nicht alle hatten eine Duc und können dies beurteilen. Bei meinem Wechsel von Duc auf Triumph hab ich in den Inspektionskosten keinUnterschied festgestellt. Klar gibt es freie Schrauber die wirklich gut sind, jedoch verlangen die dann auch nicht weniger und sind nicht in meiner Ecke zu Hause. Somit hab ich zwar immer kurz Schnappatmung beim öffnen der Rechnung, jedoch einen Händler der sein Geld wert ist und zu dem ich vollstes Vertrauen habe.Grüße,Dirk
Sprint ST 1050 i 215 NA ´04 - ´05Wird wohl die Version ohne ABS sein!GrußDirk