Beiträge von domstadt

    Hallo!


    Vielen Dank für den Tipp, ich habe den Kupplungszug gerade schon mal entsprechend eingestellt. Am Wochenende werde ich dann beim Fahrtest probieren, ob es das "Leerlaufproblem" lösen konnte.. das wäre super, bin gespannt.


    Viele Grüße,
    David

    Probleme beim Schalten ? Leerlauf bzw. Neutral schlecht zu finden? (Bautenzug gelängt!)
    Ansonsten halte ich die Aussage deines Freundlichen "bei 60000 ist die Kupplung hin" schlichtweg für Blödsinn.


    Ich habe seit einigen Tagen bei meiner 2006er (31.000km) immer wieder große Probleme, in den Leerlauf zu schalten. Mitunter braucht es 10-15 Versuche. Ansonsten schaltet es sich generell aber unproblematisch.


    ..ein Kupplungsfehler sollte das dann eher nicht sein, oder?

    Die "Tacho-App" gibt es ja bereits:


    Schließe ein OBD2 WiFi Modul an (z.B. ELM327), stelle die Verbindung zum iPhone her (z.B. über kostenlose Apps wie OBDCarDoctor oder DynoChart oder..), befestige das iPhone in Tacho-Nähe (z.B. mit Ram-Mount Tasche) und schon hast Du live alles mögliche an Zusatzinformationen wie Leistungskurven, Fehlercodes, etc.


    VG,
    David

    Und auf keinen Fall ne Vollbremsung machen -auch nicht nur hinten - um ma zu testen.
    Das ist vollkommener Schwachsinn und u.U. Lebensgefährlich.


    Also wenn ich mich an meinen Führerschein erinnere.. Übungsplatz und so.. ihr wisst schon.. dann stand da "maximale Verzögerung" aus z.B. 50 km/h regelmäßig auf dem Programm. Und genau so regelmäßig hat sich bei mir dabei seinerzeit das ABS der CBF eingeschaltet. Das war m.E. alles andere als "lebensgefährlich".. Ganz im Gegenteil: ich bin froh zu wissen, wie sich das ABS in Aktion anfühlt.



    Ein Verbund – oder Integralbremssystem verbaut Honda schon ewig und BMW sowieso. Aber bei Triumph wird es noch dauern.


    Ok, Danke für die Info.. und schade :sad:

    Na ja, auf gerader, trockener und "ruhiger" Strecke (z.B. Parkplatz) kann man ja durchaus schon mal so bremsen, dass das ABS sich einschaltet.. aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen :whistle:


    Da fällt mir allerdings noch eine Frage ein: Hat die Sprint ABS einen Bremskraftverteiler, d.h. dass automatisch auch ein bisschen am Hinterrad gebremst wird selbst wenn nur die Vorderrad-Bremse betätigt wird?


    Viele Grüße,
    David

    So, ich glaube die hier wird's werden: KLICK


    Nun besteht noch die Frage nach der Stromversorgung.. blöde Frage: besitzt jede 2006er Sprint eine Bordsteckdose (habe ich so verstanden, nur sicherheitshalber..) und falls ja: wo?


    Sprintmanier hatte geschrieben:


    Die Stromversorgung wurde durch die Seriensteckdose mit Adapter auf den großen Stecker erledigt.


    Könnte mir kurz jemand sagen, um welchen Adapter es sich handelt oder ob es tatsächlich empfehlenswerter ist, eine separate Verbindung zum iPhone zu legen..?


    Besten Dank!
    http://www.monav24.de/Motorrad…d0c14494aab0ecfcee3a483f8


    http://www.monav24.de/Motorrad…d0c14494aab0ecfcee3a483f8

    Hallo Niwi,


    ist das bei Dir auf dem Foto die 40l (ich vermute..) oder die 60l Version? Bei Polo gibt's gerade beide für 69€ und ich bin unschlüssig in Bezug auf "Platz" vs. "Optik".. Hoffe zudem, dass die Gurte auch ausreichen, um die 60l Version richtig fest zu kriegen..


    Viele Grüße,
    David

    Ich habe am Mittwoch die rauchgrauen Blinker bei whitelights bestellt: Nach zwei Tagen waren diese per GLS inkl. oranger Blinkerbirnen da und ein E-Zeichen ist auch drauf.


    Soweit so gut.


    Allerdings ist der Preisunterschied bei 85€ inkl. Versand zu dem hier geposteten China-Angebot natürlich "schockierend". Leider hatte ich das ebay-Angebot zuvor nicht gesehen.