Beiträge von Mr. Black



    Die Schraube schon, wer will es aber beim Bremssattel überprüfen?
    Alulegierung und Gewindelänge begrenzen das mögliche Drehmoment und damit die Vorspannkraft. Ich wird's sein lassen.

    Gruss Harald

    Hallo Franz

    Richtig erkannt, fast alle Festbremssättel sind auf Grund der einfacheren Fertigung geteilt (auch bei der ST1050 Vorderradbremse). Die Schrauben zur Befestigung des Sattels am Träger (hier Gabelholm) werden auf Scherung beansprucht, die Verbindungsschrauben der Sattelhälften auf Zug.

    Speedy
    Da der gesamte Sattel eine konstruktive Einheit bildet, könnte die Verstärkung eines Bauteils zur Überbeanspruchung des Anderen führen. Und ob es wirklich was hilft, keine Ahnung, theoretisch denkbar. Manchmal hilft ja schon der Glaube daran.

    Gruss Harald



    Hallo Freddy

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Fakt bleibt aber trotdem bei den speziellen Navis für's Bike ein auf Grund geringerer verkaufter Stückzahlen überhöhter Preis in Verbindung mit technisch nicht aktuellen Geräten. Die Wasserdichtigkeit ist dabei nicht unbedingt ein entscheidendes Verkaufsargument für mich, ein Gefrierbeutel macht es zur Not auch. Ich benutze seit 7 Monaten ein TomTom Go720 und bin recht zufrieden damit. Alle für's Biken wichtigen Funktionen sind vorhanden. Kaufentscheidend für mich war die MapShare - Funktion, da veraltetes Kartenmaterial und Baustellen jede Routenplanung schnell durcheiander bringen.
    Stabile Halterungen (demnächst auch wasserdicht) für verschiedene (Auto)Navis gibt es zum Beispiel auch von Rammount.

    Gruss Harald

    Hallo zusammen

    Eine weitere Woche ist vergangen und ich hatte wieder mal bei Triumph nachgefragt. Mein Eindruck (nach dem kurzen Telefonat) ist weiterhin das Triumph gewillt ist die Reifenfabrikatsbindung aufheben zu lassen oder zumindest zur Lösung des Problems beizutragen. Herr Bonsels hat nicht von "wir prüfen das" oder ähnlichem, sondern von "wir sind dran" gesprochen. Es wird etwas dauern und er gibt mir Bescheid.

    Sollte sich Triumph doch für die Käufer seiner Motorräder einsetzen wollen?
    Ich werde die Antwort abwarten.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mit TÜV, DEKRA und FSP gesprochen. Die HU und Kontrollen der Rennleitung sind kein Problem bei nicht freigegebenen Reifen, Reifendimensionen sowie Geschwindigkeits- und Lastindex müssen aber stimmen.
    Anders verhält es sich im Fall der Fälle. Die Versicherungen werden sich dankbar zeigen und dem Halter / Fahrer eine erhebliche Mitschuld auf Grund ungeeigneter Bereifung bestätigen wollen. Die mögliche Konsequenz daraus sollte bekannt sein.

    Gruss Harald

    Hallo Johannes

    Seit einiger Zeit benutze ich das Jabra BT3030 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Über eine 3,5er Klinkenbuchse lassen sich beliebige Kopfhöhrer oder auch Helmlautsprecher anschliessen. Sollte der Akku nach 7 bis 8 Stunden nonstop Musikgenuss den Geist aufgeben, kann man den Kopfhöhrer direkt ins Navi einstecken. Bei ausschliesslicher Übertragung von Navigationsanweisungen hält der Akku aber deutlich länger. Da das BT3030 kein spezielles Motorradheadset ist, empfand ich den Preis von zirka 50 Euro auch als sehr attraktiv.

    Das BT3030 ist eins der wenigen Headsets das sich gleichzeitig mit zwei bluetooth - fähigen Geräten verbinden lässt. Der einzige wirkliche Nachteil ist (aus meiner Sicht) das man kein externes Mikrofon anschliessen kann (ich muss aber nicht wirklich beim Motorradeln telefonieren).

    Gruss Harald

    Hallo Jockel

    Wieso hat Triumph dann bei den neuen Modellen (Tiger 1050, Sprint ST ab 2007) keine Reifenbindung mehr?

    Fakt ist der Antragsteller einer EG-BE für ein neues Motorradmodell gibt die Auflagen und Beschränkungen an.

    Gruss Harald

    Na wenn du mich schon zitierst dann doch bitte so das ich nicht da stehe als ob ich alles doof finde! :cry:
    Ich hatte das nämlich auch ironisch gemeint! Es ist kein Scheiss. Ich hab da nur gemeint das es schneller eine Sammelbestellung für irgendwas besonderes gibt, was ich natürlich alles haben will, wie ich Geld in der Tasche hab! :top:
    Es war also nicht böse gemeint! Im Gegenteil!
    Ich würde ja sonst die ganzen tollen Dinge verpassen! :cheer::cheer::cheer:



    MisterCutely

    Sorry, ich fand nur Deine Aussage absolut passend in meinem Sinne das Jürgen nicht an seine Mitsprinter denkt. Ich wollte Dir damit nichts unterstellen. Letztendlich meinten wir beide nur das wir etwas auf die Finanzen achten müssen. Oberflächlich gelesen könnte aber ein falscher Eindruck entstehen.

    Also, hier meine Bitte um Vergebung.

    Gruss Harald



    Hallo Frank

    Mit Michelin stimme ich Dir 100 Prozent zu.
    Den PiRo2 will ich nicht legalisieren, ich will die Reifenfabrikatsbindung loswerden, dann ist er automatisch legal. Ich wollte nicht in eins, zwei oder drei Jahren wieder vor solch einem Problem stehen und ich halte diese deutsche Regelung für ... lassen wir das besser.

    Gruss Harald

    Hallo PiRo2 - Interessierte

    Ist mir doch gestern glatt die Antwort - Email von Triumph entgangen!

    Im Anhang könnt Ihr meine Anfrage sowie die erste schriftliche Antwort darauf lesen. Es bleibt genügend Raum für Interpretationen. Ich möchte weitere Argumente von mir lieber erst zu einem späteren Zeitpunkt und bei Bedarf offenlegen. Da bleibt erst einmal nur Ruhe bewaren und weiter Geduld zu beweisen.
    Es ist aber auch ein schxxx Problem ... für T. Denkt mal darüber nach.

    Sobald es was Neues zu berichten gibt könnt Ihr es hier nachlesen.

    Gruss Harald

    Hallo Jürgen,

    das mit dem nicht an die Mitsprinter denken war eher ironisch gemeint. Dein persöhnlicher Einsatz hier bei unterschiedlichsten Thematiken spricht doch für sich selbst. Ich dachte durch meinen anschliessenden Satz "Wie sollen wir das nur alles bezahlen?" wäre es eindeutig. Ich glaube MisterCutely schrieb mal woanders treffend "Geht der Scheiss schon wieder los", in diesem Sinne ...

    Danke für Deine Bemühungen.

    Gruss Harald

    Hallo PiRo2 - Interessierte

    Mein heutiges Telefonat mit Uli Bonsels von Triumph brachte leider nichts Neues (ist aber noch keine Absage im Sinne meines Anliegens). Der zuständige Ing hatte wohl Urlaub und ist ab morgen wieder da. Uli Bonsels meldet sich dann bei mir (was auch immer darunter zu verstehen ist).

    Ich warte also eine weitere Woche ab und werde dann wieder anrufen ...

    Gruss Harald

    Gibt es die Gläser auch in "rauchsilber" oder wie das heißt? Mit weißen kann ich mich nicht so recht anfreunden ... :sad:


    Grüssle
    Jürgen



    Hallo Jürgen

    Klick bitte bei #2 meinen Link. Bei der Bestellung kannst Du zwischen clear oder smoke wählen. Im Shop gibt es auch die passenden verspiegelten Blinkerlampen. Meine Lieferung hatte ich nach 4 oder 5 Tagen erhalten. Die Passgenauigkeit ist wie bei allen Nachbaublinkern eher bescheiden bis ...

    Gruss Harald

    ROT-WEISS

    Jaaa..aber....das zeug ist super aber auch brandgefährlich. Eigentlich nur etwas für profis, denn damit polierst du dir nicht nur kratzer weg...sondern auch bltzschnell kanten und ecken durch bis auf die grundierung.
    Also seid vorsichtig mit dem zeug!

    dreitopf



    Hast ja recht, soll schon vorgekommen sein (beim Polieren mit Maschine gehts ganz schnell, per Hand muss man da schon ganz schön rubbeln). Aber etwas Vorsicht an Kanten ist angebracht.

    Gruss Harald

    Hallo Sprintergemeinde

    Ich möchte Euch einmal eine weitestgehend unbekannte, aber sehr gute und vielfältig verwendbare Polierpaste vorstellen.
    Die ROTWEISS Paste eignet sich zum Auspolieren von Oberflächenkratzern im Lack, zum Aufpolieren stumpfer und verwitterter Lacke und zum Entfernen von Spritzstaub und anderen Lackverunreinigungen wie Insekten, Teer, Graffiti usw. Mit ihr kann auch sehr gut Edelstahl und Aluminium geputzt werden. Hier der Link.

    Gruss Harald

    Hallo Jürgen

    Wo gräbst Du so etwas nur immer aus? Denkst Du nie an Deine Mitsprinter? Wie sollen wir das nur alles bezahlen?

    Die Teile sehen in schwarz-rot echt gut aus. Wenn TRW schon mal beim Entwickeln ist, könnten sie nicht gleich noch Soziusrasten samt Fersenschoner im identischen Design anbieten? Auf ihrer HP bietet TRW ja Austauschrasten für die originale Befestigung an. Da bis Herbst/Winter noch genügend Zeit zum sparen ist, könnte ich mich mit einer einstellbaren Fahrerrastenanlage und vom Design her gleichen Soziusraten anfreunden.

    Gruss Harald
    der jetzt wohl auch mit dem HW-Virus infiziert ist



    Hallo Thomas

    Wie es sonst laufen soll? Meine Bitte an alle hier ist noch ein bis zwei Wochen die Füsse stillzuhalten in Bezug auf Triumph und erst einmal die Antwort abzuwarten. Vielleicht steht es für mein Anliegen dort besser als vermutet. Heute hatte ich ein Telefonat mit Triumph und nach interner Rücksprache dort soll ich eine Antwort erhalten.

    @all Bitte habt etwas Geduld

    Gruss Harald

    Könnte mir mal bitte jemand sagen ob das R eine größere Bedeutung hat? Dieser Reifen wird auch ohne diesen Buchstaben angeboten aber kostet dann mehr. :whistle:


    Danke
    Tommi



    Hallo Tommi

    An dieser Stelle der Artikelbeschreibung wohl keine grössere Bedeutung ausser R für rear.

    Gruss Harald