Beiträge von avi45

    So Leute, jetzt ist es vollbracht. Ich hab eine Lady gefunden, die zu mir passen sollte.
    Sie ist 13 Jahre alt (7/2002) hat 28,8 ' km drauf und das allerbeste, Sie kommt aus erster Hand!!! Wunschfarbe BRG und absolut unverbastelter Originalzustand. Fährt ganz o.k. stand jetzt seit März, muß ich wohl mal ein bischen durchblasen. Wird von mir am Donnerstag in Würzburg abgeholt, hab ich heute zu hause zugelassen. War ne ganz schöne hin und her Fahrerei, vom Urlaub im Bayrischen Wald nach Würzburg und retour, heute nach Hause und zulassen, am Donnerstag nach Würzburg und dann heim, dann sinds zusammen ca. 1000km aber was nimmt man nicht alles auf sich um eine passende Lady zu finden.
    Ein kleine Wermutstropfen, leichter Streifschuss links, im Winter mal linke Seite neuer Lack und ein noch nicht zu definierendes Geräusch, im Leerlauf, klingt wie Steuerkette, kann aber nicht sein, da für viel Geld bereits erneuert. Geräusch während der Fahrt nicht zu hören, ich tippe mal auf Krümmerdichtung oder lose Zündkerze. So jetzt hab ich aber Hunger und muss was essen, bis demnächts, Fortsetzung folgt....
    Grüße, aus dem Bayerischen Wald :cheer:


    (happy) Tom


    Wer die Traumlady sucht:megacool: ,findet sie nicht immer ums Eck:cry:.


    Glückwunsch und viel Spass damit.:cheer:

    Hallo Tom,


    herzlich willkommen im Forum.


    Meiner Meinung nach hat die ST zu viele Kilometer zu dem Preis. E
    Es sind etliche St um die 30.000 km zu Preisen bis 2.500.- im Angebot.


    Bin gespannt auf deine Entscheidung.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute an die Fa. RIWI http://www.riwi.at/content/view/20/54/lang,de/ wegen der Bestellung einer Lenkererhöhung für meine Sprint RS 955i gewendet


    Mir wurde mitgeteilt, daß die Fa. RIWI ab 10 Interessenten eine Nachfertigung der Lenkererhöhungen durchführen würde.


    Momentan sind 5 Interessenten mit mir gelistet, es fehlen als noch 5 feste Bestellungen, für die Lenkerhöhungen, die dann zum Preis von 89.- € und 14.- € Versand von der Fa. Riwi ins Haus geliefert würden.


    Sollte also noch Bedarf bestehen, wendet euch bitte direkt an die Fa. RIWI.


    Viel Grüße avi45


    PS: Hier die Antwort der Fa. RIWI auf meine Anfrage:

    " Guten Tag Herr XXXXXXX,




    diese Type ist ausverkauft.


    Falls sich 10 Interessenten melden, können wir eine Kleinserie nachproduzieren ( bis heute haben wir 5 Anfragen)


    Die Type RS ist unten abgebildet und kostet 89 € + 14 € Transport"


    ===============================================================================================
    Bitte beachten Sie nachstehende INFO
    Die "Gutachterliche Stellungnahme" des TÜV-Automotive München wird nicht mehr anerkannt weil abgelaufen. (Qualität der Ware ist nach wie vor TOP)
    In der gutachterlichen Stellungnahme wird der Paragraph 21 STvZO angeführt und dient in diesem Fall nur als Beispiel für das Prozedere:
    dass die Abnahme einer Veränderung
    am Fahrzeug (ob Heckrahmen od in diesem Fall der Lenkerunterbau spielt keine Rolle=beides ist ein Umbau)
    unverzüglich von einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer durchzuführen ist.





    Im abgelaufenen Gutachten ist das Modell ST 955 angeführt, jedoch haben die Modelle RS / ST955-i / ST1050 / GT1050 absolut idente Anschlussmaße
    (alle haben Standrohrdurchmesser 43mm, 2x Schrauben M8, Abstand 20mm, Position der Schrauben sind bei allen Typen absolut gleich
    und das verwendete Material der Lenkererhöhung ist ebenso für alle Modelle ident )

    (nur die Konturen von jeweiliger Gabelbrücke zum Lenkeraufsatz sind formschön angepasst )
    Die Kunden lassen ein Einzelgutachten durchführen


    im Anhang ein nicht mehr gültiges Gutachten, dient nur als Behelf bei der Prüfungsstelle
    Sinnvoll ist ein vorauseilender Kontakt zu ihrer TÜV Stelle.


    Ich möchte mich und meine Bike Erfahrungen kurz vorstellen:


    Ich bin avi45, über 55 Jahre jung und wohne in GAL :bayern:, Deutschland Augsburg Landkreis, und fahre durchaus aktiv 2 und 4 Rad Fahrzeuge.


    Wie komme ich auf das Forum der Sprinter?
    Ich habe mir relativ spontan diese Woche eine supergepflegte Sprint RS 955i gekauft.


    Die erste "richtige" Zweirad nach einem Velosolex war mit 16 Jahren eine Zündapp Combinette BJ. 1963, es folgte eine HONDA Dax St 50 offen als Kleinkraftrad, daraufhin eine Zündapp SS 50.


    Nach der "scharfen" Kleinkraftradzeit folgte mit 18 Jahren zunächst eine neue HONDA 125 Supersport (2 Zylinder 15 PS), diese ging aber leider auch nicht merklich besser als die Zündapp, also musste sie nach einem Jahr und ca. 6.000 Kilometern im März 1976 einer neuen YAMAHA RD 250 (2 Zylinder, 2 Takter mit 32PS) weichen.
    Mit dieser YAMAHA RD 250 konnte man damals sogar manchen Fahrer einer HONDA 500 Four oder einer BMW R 75/5, von den R60/5 oder R50/5 ganz zu schweigen, richtig ärgern, klasse!


    Dann folgten im Laufe der Zeit immer andere neue Motorräder:
    HONDA VF 750 S, YAMAHA SRX 600, Ducati Monster, Triumph Trophy 900, Kawasaki Drifter 1500.


    Momentan besitze ich:


    -seit 5 Jahren eine Yamaha XJR 1300 RP19 mit sportlichen Veränderungen, die ich seitdem zu meiner vollsten Zufriedenheit fahre und auch weiterhin behalten werde
    (die letzte klassische luftgekühlte japanische FOUR!),


    -sowie seit drei Jahren parallel eine Triumph Rocket 3, ebenfalls mit kleinen Veränderungen, eine außerordentliche Maschine, die ebenfalls im Fuhrpark bleiben wird.


    Ich habe mich im Winter 2014/15 entschlossen, nach und nach eine kleine "Sammlung" der letzten klassischen japanischen BIG FOUR
    (HONDA CB 1300, KAWASAKI ZRX 1200, YAMAHA XJR 1300 und SUZUKI GSX 1400),
    allerdings nur mit wirklich perfekten und topgepflegten Exemplaren aufzubauen, daher bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden HONDA, KAWASAKI und SUZUKI.


    Bei dieser Suche ist mir nun diese Woche anstatt der zu besichtigenden Kawasaki eine entsprechend top gepflegte TRIUMPH Sprint RS 955i "unbeabsichtigt über den Weg gelaufen", der ich einfach nicht widerstehen konnte, auch weil ich seinerzeit mit meiner Trophy 900 mehr als zufrieden war und dem damaligen Verkauf immer noch etwas "hinterhergetrauert" habe.


    Angemeldet habe ich mich nun hier, weil ich mit Gleichgesinnten den Austausch suchen möchte und auch etwas zum letzten "Stand der Technik" und "Kniffe" und Erfahrungen zu diesem Bike erfahren möchte.


    Ich wünsche Euch eine gute und unfallfreie Saison 2015
    und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.


    Alles Gute und viele Grüße


    avi45