Beiträge von Chico

    Moin allerseits,

    ich überlege, mir vorm nächsten Urlaub eine Actioncam zuzulegen.

    Habt jemand Erfahrung, wo und wie so ein Teil am besten an der SprintGT befestigt wird?

    Eine Befestigung am Helm finde ich nicht so gut.


    Viele Grüße aus dem Norden

    Chico

    Moin,


    ich überlege auch gerade, ob ich mir einen Kettenöler an meine Sprint GT montieren soll. Mein Favorit ist im Moment der Cobrra Nemo 2 Kettenöler


    (bei Louis für 99.-). Einfache Montage ohne Elektik, Unterdruck usw. und sehr einfache aber offenbar effiziente Technik. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?

    Ich wäre mal an Geschwindigkeiten ab 200 interessiert, da ich morgens meist zu spät aus der Haustür komme, sagt der "Höchstgeschwindigkeitsanzeiger" selten was unter 260
    Tourenscheibe oder Aufsatz oder ist der Aufsatz dabei dann einfach ab einer gewissen Geschwindigkeit "weg"?


    Zu 260 kann ich nichts sagen, da die Gt ja bei 230 abgeregelt ist, was ich aber auch seltenst ausnutze. Was ich sagen kann, ist, dass der Spoiler auch bei knapp über 200 noch erstaunlich stabil sitzt.
    Ein anderes Phänomen, das mich ziemlich nervt, sind sehr unangenehme Windgeräusche im Helm, die offenbar durch die Visierlüftung entstehen. Wenn ich die Hand vor den Lufteinlass halte, wird es erheblich ruhiger, aber wer will schon so fahren???? Ich trage einen Schuberth C3. Bei anderen Helmen kann das natürlich anders sein.

    Moin allerseits,


    ich hatte im letzten Jahr nach einem Batteriecrash das Phänomen, dass die Tankanzeige auch nach Volltanken bis zum Überlaufen immer nur 9 Balken angezeigt hat. Nach ungefähr 9 Monaten war der zehnte Balken wieder da.
    Ist halt ein Sensibelchen, die gute Lady, aber auf ihre Selbstheilungskräfte können wir vertrauen.
    Wäre schön, wenn das beim Reifenprofil auf funktionieren würde :laugh:.


    Chico

    Moin allerseits,


    irgendwie scheint die Lady auch im Stand immer etwas Strom zu ziehen. Bei mir war vor kurzem auch nach 5 Wochen Standzeit die Batterie restlos leer, konnte aber zum Glück wiederbelebt werden.
    Bei meinem früheren Motorrad haben Batterien wesentlich längere Standzeiten überstanden. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Qualität der Batterien in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Eine Lebensdauer von gerade mal zwei Jahren ist mittlerweile ja keine Seltenheit.


    Viele Grüße,
    Chico

    kleines Update:
    Ich habe mir letzte Woche den Spoiler gekauft, da die Serienscheibe bei höheren Geschwindigkeiten einfach zu viele Verwirbelungen verursacht hat. Wirkliche Alternativen habe ich am Markt nicht gefunden.
    Ich habe die Installation mit Schrauben gewählt, weil ich dazu einfach mehr Vertrauen habe als zu der Klemmlösung. Das Risiko ist natürlich dass ich mir die Scheibe verhunzt habe, falls ich den Spoiler doch nicht behalten will. Der Zusammen- und Anbau war dank guter Anleitung in einer Stunde erledigt. Insgesamt wirkt das Teil solide. Über das Aussehen darf man gerne streiten.
    Im Moment befinde ich mich noch in der Probierphase und verändere die Einstellungen nach jeder Fahrt ein bischen. Die optimale Position habe ich noch nicht gefunden, aber ich kann schon sagen, dass das Teil Winddruck und Verwirbelungen erheblich minimiert. Getestet habe ich bisher bei Geschwindigkeiten bis ca 180 km/h. Was mir noch nicht gefällt, sind die Geräusche am Helm. Nicht lauter als vorher, aber sehr unangenehm. Ich bin gespannt, ob ich das noch weg bekomme. Vielleicht tritt ja auch noch ein Gewöhnungseffekt ein.
    Das Fahrempfinden hat sich auf jeden Fall verändert. Wenn ich nicht aufpasse, fahre ich jetzt dort 150 km/h, wo ich bisher 120 gefahren bin.:smile:

    Moin allerseits,


    ich überlege, die Scheibe meiner Gt durch etwas zu ersetzen, das mir den Wind etwas besser vom Leib hält. Leider ist die Auswahl an Scheiben für die GT doch arg klein. Loiuis bietet z.B. nur Spoileraufsätze von MRA an.
    Passen eigentlich Scheiben für die ST auch an die GT? Das würde die Auswahl doch erheblich vergrößern.
    Wer hat Erfahrungen?


    Chico von der Küste

    Moin allerseits,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem MRA-X-Screen Spoiler von Louis oder vergleichbaren Windabweisern?
    Da ich (1,81m) finde, dass die Scheibe der GT ziemlichen Wirbel am Kopf macht, überlege ich mir, ob so ein Teil für nachhaltige Beruhigung bei längeren Autobahnetappen sorgen könnte.


    Viele Grüße,


    Jörg-Olaf

    Warum nimmst Du nicht einfach einen Kanister mit und machst einfach den Test aufs Exempel? :flowers:


    Das werde ich mit Sicherheit auch mal machen, aber im Moment ist mein Tank gerade voll :smile: und außerdem interessieren mich eben auch die Erfahrungen der anderen GT-Fahrer.


    Gruß,
    Jörg-Olaf

    Moin allerseits,


    ich habe heute meine GT erstmalig "leergefahren". D.h. Restreichweite wurde nicht mehr angezeigt, Tankleuchte leuchtete seit 10 km und auf der Tankuhr war nur noch ein Strich.
    Trotzdem habe ich beim Tanken nur 15 Liter hinein bekommen. Demnach müssten noch 5 Liter verfügbar sein, d.h. fast 100 km Restreichweite. Wenn ich die maximale Reichweite annähernd ausnutzen möchte, hilft mir also der Bordcomputer nicht so richtig weiter, da ich bei den letzten Litern dann doch auf meine eigene Schätzung angewiesen bin.


    Hat von euch schon mal jemand den Tank komplett leer gefahren und weiß, wieviel Liter man dann nachtanken kann?


    Viele Grüße,


    Jörg-Olaf

    jetzt habe ich sie!!!!
    Nach einigen Verzögerungen konnte ich meine GT gestern endlich abholen.
    Das war gleich eine weite Tour (350 km), die bei dem tollen Wetter richtig Spaß gemacht hat. :cheer:


    Ich bin von der Kiste nur noch begeistert. Völlig entspanntes Fahren und ein supergeiler Motor.
    Was will man mehr.
    Das wird eine Super Saison.


    Bis dann erstmal,


    Jörg-Olaf

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :love:


    Mir ist etwas spät aufgegangen, dass dein Beitrag schon etwas älter ist - peinlich.
    Na, ich hoffe, du fährst deine Lady immer noch mit viel Begeisterung.


    Gruß,
    Jörg-Olaf

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lady und allzeit gute Fahrt.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe meine GT gestern vom Händler abgeholt. War eine weite, aber bei dem Wetter auch richtig tolle Tour.
    In den tollen Motor habe ich mich bereits unsterblich verliebt.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden,


    Jörg-Olaf

    Hallo Mario,


    noch ein neues Nordlicht hier, dann sind wir ja schon zwei :nod:
    Ich bin fast aus Kiel (Osdorf) und seit Freitag stolzer Besitzer einer Sprint GT.


    Viele Grüße,


    Jörg-Olaf

    Moin allerseits,


    ich bin der Neue aus dem hohen Norden.
    Nach vielen Jahren habe ich meine gute alte Honda Vtr1000F in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und mich jetzt für eine Sprint GT entschieden.
    Am Mittwoch kann ich die Neue abholen.
    Ich freue mich schon auf den geilen Dreizylinder, der mich bei einer Probefahrt richtig angemacht hat und auf hoffentlich viele schöne Jahre mit der Blauen.
    Die GT ist natürlich nicht so handlich wie meine Vtr, aber dafür werde ich es bestimmt genießen, auf langen Touren problemlos das Gepäck unterbringen zu können.
    Bestimmt habe ich in der ersten Zeit auch eine Reihe von Fragen zum Motorrad und Zubehör, mit denen ich das Forum nerven kann :whistle:.


    Aber erstmal freue ich mich darauf, die GT am Mittwoch bei hoffentlich schönerem Wetter abholen zu können.


    Bis dann erstmal,


    Jörg-Olaf