Beiträge von tork5213

    Hallo Michael,

    habe für den kompletten Einbau einen guten Tag benötigt, wobei das grösste Problem der Öldruckschalter war. (mußte erstmal einen spezialen Schlüssel besorgen)
    Muß dazu sagen, das ich schon technisch begabt bin. Für Leute mit "2 linken Händen" würde ich einen der Servicepointe vorschlagen. :nod:

    Hoffe Dir und den anderen damit geholfen zu haben.

    Grüsse aus den Norden.

    Thorsten

    Hallo an alle SPRINTer die die Ganganzeige bestellt haben oder bestellen wollen,

    hier ein kurzer Bericht zum Einbau und den ersten Test.

    Habe die externe Version mit Schaltblitz und Öltemperatur an der Steigleitung bestellt.
    Als ich meine :love: "ausgezogen" hatte (Sitzbank, Heckverkleidung, Seitenverkleidung, Tank und Scheinwerferabdeckung demontiert) ging es ans Werk.
    Habe mich dann bei der Montage der Ganganzeige strikt an der Montageanweisung gehalten (eigentlich untypich für mich) und siehe da, keine Probleme. :top:

    Einfach hervoragende Arbeit der Einzelteile und der Montageanweisung.:worship:
    Dann konnte ich endlich wieder meine :love: anziehen. (sieht so doch besser aus)
    Jetzt kam der Zeitpunkt der Feinjustierung der untern und obern Schaltwelle (siehe Montageanleitung). Da die Beschreibung zwar sehr gut war, bekam ich trotzdem immer wieder andere Werte beim einstellen. Nach dem sechsten Durchgang dann der Erfolg. Die Anzeige funktionierte richtig.:smile:

    Jetzt kam der Zeitpunkt der ersten Probefahrt und...
    es regnete. Nein Danke.:bad:
    Der nächste Tag und es war trocken.:cheer:
    Klamotten an und los.
    Außentemperatur 21 Grad. Bortspannung O.K. Öltemperatur 20 Grad. Gangdisplay eine 1. :top:
    Öltemperatur 60 Grad --> Kontrolleucht geht aus.
    Gänge werden einwandfrei angezeigt.
    Öltemperatur im warmen Zustand 80 Grad konstant
    Ablesbarkeit hervorragend.
    Schaltblitz.....
    kein Schaltblitz. Die Lösung: Peter hat mir leider ein Display ohne Schaltblitz zukommen lassen. :guffaw:
    Hat sich leider beim Versand versehen, wird aber natürlich getauscht.

    Mein Fazit: Es ist war, das unsere :love: keinen siebten Gang hat und ich bin froh, das ich jetzt den Beweis habe.

    Nochmal danke an allen Entwicklern und ein schönes Wochenende.

    Thorsten.

    Hallo an alle,

    ich muss es euch einfach mitteilen.

    Die Ganganzeige ist eingetroffen:applause:.
    Habe natürlich gleich das Paket ausgepackt und die einzelteile bestaunt. :to_become_senile:
    Mein erstes Fazit:
    Top verarbeitet
    erstklassige Einbauanleitung
    Freue mich schon auf den Einbau und der ersten Probefahrt.

    Möchte mich hier nochmal herzlich für die Top-Arbeit bei den Entwicklern
    CrazyHarry, Gogo, Jägerle, Joggele und allen Prototypenfahrern bedanken. :worship:


    Freudige Grüsse und schönes Wochenende.

    Tork5213