Beiträge von Jack Russell

    Hallo,

    wie bekannt habe ich in elf Monaten zwei deftige Rumser gehabt ( jeweils Personenschaden, Fahrzeug total erledigt ). Nur eine Stunde vor dem vorletzten unterhielt ich mich noch mit Freunden über Vorbeugen, sprich' Verhalten in Notsituationen.
    Alle langjährige Fahrer waren einig, es hilft, Unglückssituationen im Kopf durchgehen.

    Es hilft wohl wirklich - ein Problem dabei ist wahrscheinlich, daß man eben nicht alle tatsächlich auftretenden Situationen denken kann, es fehlt manchmal die Vorstellungskraft, manchmal ist man auch einfach auch in seinem Denken eingefahren.
    Fazit: möglichst viel unterschiedliche Gefahrensituationen denken und ein Verhalten im Kopf "üben". Mehr geht ja nicht. In der Situation bleibt nichts mehr für Denken, das geht leider sehr, sehr schnell.

    Also schließe ich mich auch dem "Vorschreiber" Wanderer an

    Bei dieser Gelegenheit: es geht mir einigermaßen, noch vergipst.

    Neue Maschine wird schon wieder schwierig, weil angeblich keine 2007-er verfügbar sind, die 2008-er sollen erst im Januar kommen. Bis dahin ?!


    Jack Russell

    Hallo eggman,

    nun auch von mir Grüße aus Berlin.

    Das Forum ist wirklich angenehm und gepflegt, wie Du schreibst.

    Es ist das einzige, in dem ich mich z.B. überhaupt beteilige.

    Also, ich wünsche Dir soviel Freude daran wie es auch mir bereitet.

    Jack Russell

    Hallo Harald,

    Kleinmachnow ist ja nun ganz in meiner Nähe, ich bin gelegentlich für Kuchen dort.

    Wenn Du Interesse an der Maschine hast und Erfahrungen von einem magst, der ( auch ) gerade zur Triumph Sprint ST ( rot ) gekommen ist, schreibe mir.

    Grüße

    Jack Russell

    Hallo,

    auch ich als neuer "Sprinter" möchte mich nun ein wenig beschreiben. ( Es war bisher so warm! - Ich weiß, wird als nur mäßige Ausrede anerkannt ).

    Seit 26.04.07 habe ich meine neue rote Sprint ST 1050, meine erste Triumph. Bisher bin ich in diesen sechs Wochen 2600 km gefahren. Fahre eigentlich immer. Mit der vorigen Maschine - BMW K 1200 S - habe ich in vierzehn Monaten 18.000 km gemacht, dann war durch Unfall im August 2006 Schluß mit ihr - ich bin auch erst wieder geflickt worden. ( also Motorrad-Pause von August bis April ).

    Hatte mich nach Alternativen umgesehen, weil ich mich geärgert hatte - und da kam gerade der Dauertest aus "Motorrad" Anfang dieses Jahres zur Sprint. Dann freundete ich mich mit ihr an. Fährt sehr schön, an die Kettenwartung muß ich mich aber gewöhnen.

    Für einen Tankrucksack suche ich auch noch nach einer Lösung. Die "Hauben" für den Tank mag ich nicht so recht.

    Manchmal würde ich auch eine Sitzbank bevorzugen ( Hintern mehr nach hinten ), die mir ein wenig mehr Platz für besonders das rechte Knie läßt - ich stoße geringfügig an, weil ich groß bin. Ich habe die Originalbank mit der Gelbank von Triumph ausgetauscht.

    Wenn ich dabei bin: sonst noch Spiegel in Farbe der Maschine, Heizgriffe, höhere Scheibe, Sondergestaltung Auspuffblende.

    Im übrigen Leben schaffe ich als Freiberufler, auch schon z.B. 'mal für begrenzte Zeitaufträge in Gegenden wie Sibirien oder Usbekistan. Da aber nie mit dem Motorrad.

    So, nun bin ich erschöpft. Ich wünsche allen schöne Tage und immer gute Fahrt und freue mich auch auf Kontakte.
    Ich bin ansässig dicht an der "Spinner-Brücke" in Berlin.

    Euer

    Jack Russell