Preis nun bei 1.399€ Verhandlungsbasis
Beiträge von stephan_595
-
-
Preissenkung auf VHB 1.499€
-
-
Hier noch der Link zu Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-sprint-rs-955i/2608471817-305-26447
-
Verkaufe wegen Umstieg auf eine neuere Triumph (Speed Triple) nach über acht Jahren meine Triumph Sprint RS mit Einarmschwinge.
Das Motorrad ist unfallfrei, dritte Hand und stand immer in einer Garage.
Die Wartungen wurden zunächst von Triumph Vertragswerkstätten und anschliessend von einem Motorrad Mechanikermeister durchgeführt, der über zwanzig Jahre bei Triumph war.
Hier wurde dann wirklich alles gemacht, neben Ventilspielkontrolle etc. auch Dinge wie Radlager, Lenkkopflager und Umlenkhebel schmieren.
Das Motorrad verbraucht kein Öl, bei den drei Ventilspiel Kontrollen musste nichts nachgestellt werden. Der Motor ist also kerngesund.
Es sind Wilbers Gabelfedern verbaut, das Gabelöl und auch die Simmeringe wurden bei 25Tkm und bei 53 Tkm gewechselt.
Außerdem wurden die Benzinkupplungen bereits komplett von Plastik- auf Metallversionen umgerüstet.
Aktuelles Manko : Die Lichtmaschine muss vom Käufer ersetzt werden, eine neue aus dem Zubehör liegt bei ca. 150 €.
Alle TÜV Berichte liegen vor, die Prüfung hat sie immer ohne Mängel bestanden.
PS: Die Bilder – findet ihr bei EBay Kleinanzeigen– sind aus 2023: Eifel und eine problemlose Tour durch die französischen Alpen im Juli -
Ich weiß, dass die Länge mit 350mm identisch ist und die Aufnahmen sehen auch gleich aus.
Sorgen bereitet mir aber, dass die hydraulische Federvorspannung bei der 1050er anders angebracht ist und es so zu Platzproblemen (Tank, Rahmen, ...) kommen könnte.
Daher frage ich, ob jemand schon mal getauscht hat und über Erfahrungswerte verfügt
-
Danke für das Angebot.
Weiß jemand, ob die Federbeine der 1050 GT oder der 1050 ST (ist mir auch angeboten worden) in 955er-Einarmschwingenmodelle passen ?
Gruß
Stephan