Beiträge von ralrra

    Hi Martin,


    Sieht für mich aus als ist der Bremsbelag runter und die Trägerplatte reibt direkt auf der Scheibe.
    Müssen wir uns unbedingt ansehen wenn wir nächste Woche schrauben.
    Wenn es so ist wie ich denke (man sieht leider aus dem fotografierten Winkel nicht den eigentlichen Bremsbelag) würde ich so nicht mehr fahren.
    VG
    Thomas

    Oh Hallo Martin,


    Du bist ja aus der Nachbarschaft! :flowers:
    Also herzlich willkommen auch von mir und wenn du mal was brauchst sag Bescheid, ein bissl Werkzeug hab ich schon zusammen gesammelt und auch die ein oder andere Erfahrung gemacht.
    Wir sehen uns bestimmt mal, ST 1050er sieht man in der Gegend nicht allzu oft...
    Viele Grüße Thomas


    PS: was für eine Farbe hat Deine Lady?
    Edit: okay schwarz... Wer lesen kann... :laugh:

    Hallo Börnie,


    der Thread ist aber schon richtig alt den du da aus der Versenkung geholt hast :laugh:.
    Egal wie man es macht (ich mach es übrigens mit nem Inbusschlüssel mit Kugelkopf, damit geht es auch recht easy), die Sitzbankbefestigung bleibt an der Stelle eine Fehlkonstruktion...


    Und nun sollten wir dieses alte Pferd(Thread) nicht weiter reiten...


    VG
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    damit das Forum nicht einschläft (ist wohl gerade Winterblues - wenig los hier ;)) hier mal meine Kosten für das Ventileinstellen und Drosselklappenabgleich für die 40.000er Inspektion, welche ich im Oktober habe machen lassen.
    Das hat hier in Nürnberg beim Freundlichen stolze 399€ gekostet. Es war NUR das Prüfen der Ventile + Drosselklappenabgleich, eingestellt werden musste nichts, ergo wurden auch keine neuen Shims verbaut.
    Auch den Rest der Durchsicht hatte ich schon selbst gemacht (also war kein Ölwechsel, Kerzenwechsel oder irgendein Filterwechsel dabei) nur das Einstellen der Ventile (bzw eigentlich nur das ggf. nötige Bestellen der passenden Shims war mir zu aufwendig).
    Finde ich teuer. Aber schätze so ist das halt beim Markenhändler...


    Viele Grüße
    Thomas

    Naja nee, bei dem Augmented Reality Dings da musst Du nix mehr fokussieren, Du schaust ganz normal auf die Straße aber die Spur die Du laut Navi nehmen musst ist dann für Dich leicht eingefärbt. Das ist dann aber schon 2 Generationen weiter als das verlinkte Teil, da muss man wirklich nach unten schauen. Und ob Du die Fahrspur nimmst oder nicht, bleibt immer noch dein Ding. Aber jeder darf ja - zum Glück - nutzen was er will.
    Viele Grüße
    Thomas


    Egal ob im Auto oder in einem Gerät vor dem Helm, ich muss die Augen immer auf die Anzeige fokussieren und bin damit ein wenig abgelenkt und habe den Blick nicht auf die Straße und alles vor mir. Im Auto sehe ich das ja noch ganz entspannt, aber auf dem Moped finde ich das sehr unpraktisch. Ich muss nach unten und zur Seite schauen, nicht viel, aber immerhin.... Und wenn die Zeiten kommen, wo mir die Fahrspur vorgeschrieben wird, wer immer weiß warum die irgendeiner kennen will, werde ich hoffentlich nicht mehr am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen.


    In diesem Sinne :smile:


    Andi_K_55

    Hallöle,


    meine Originalkette hab ich jetzt mit 47.000km runter geworfen. Die war noch nicht am Ende aber schon ein wenig ungleichmäßig gelängt. Geschmiert wurde allerdings immer nur per Hand (auch die Vorbesitzer) dafür finde ich die Laufleistung eigentlich schon ziemlich gut.
    VG
    Thomas

    Na die Idee vom Head-Up-Display ist ja eben das man seinen Blick nicht mehr von der Straße nimmt, sondern zusätzlich z.B. die Geschwindigkeit angezeigt bekommt.
    Das man einen Haufen Infos angezeigt bekommt, die man nicht braucht, steht auf einem anderen Blatt. Viele die das im Auto haben sind extrem begeistert und schauen nach eigener Aussage auch nicht mehr auf den Tacho oder die Instrumente, weil es einfach nicht mehr nötig ist.
    Und wenn die nächste Generation mit Augmented Reality kommt (da wird dann z.B. auf der Straße die echte Fahrspur farbig hervorgehoben, die Du nehmen musst)könnte mir das schon auch gefallen. Das kann - wenn es richtig umgesetzt ist und eben auch einfach nur unterstützend funktioniert - schon sehr nett sein.
    Aber echte Puristen wird es wohl nicht begeistern :whistle:. Da reichen 2 Räder und nen Motor:laugh:.
    VG
    Thomas

    Hi,


    hab ich auch gesehen. Klingt interessant aber das sollte es zum einbauen IN den Helm geben. Das außen dran gefriemel gefällt mir nicht wirklich. Und das Bild ist auch ziemlich klein.
    Aber davon mal abgesehen ist es ziemlich cool.
    vg
    Thomas

    Hallo Robin,
    Wird erledigt. Bin im September/Oktober in den Alpen und Korsika, schätze das werden so 4-5k Kilometer, danach berichte ich. Wenn ichs nicht vergesse... (das Alter :laugh:).
    Viele Grüße Thomas

    Hi,


    hab vor kurzem auch die Ölquellmethode benutzt (2 Tage in 10w40 teilsynthetisch - das lag gerade rum). Kann nur sagen, funktioniert! Mit neuer Kette und Kettenspiel eher Richtung Minimum eingestellt sind die Lastwechsel sanft wie nie. Also quasi weg :smile:.
    VG
    Thomas

    Hallo Lukas,


    herzlich willkommen im Forum. Blau ist natürlich eine hervorragende Farbe! :laugh: Bin gespannt wie Du Dich mit der Lady anfreundest -so als Einstiegsmotorrad. Da hab ich deutlich kleiner angefangen...
    Franken ist immer gut! :top: (auch wenn ich nur ein zugezogener bin).
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Lukas,


    das hast Du richtig erkannt, da fehlt die Abdeckung. Der Originalkennzeichenhalter ist 2-teilig. Die Abdeckung und der eigentliche Halter.


    Rumliegen hab ich leider keine (da ich noch nicht weiß ob ich irgendwann aufs Original zurückrüste...) aber das hat hier bestimmt jemand, da den Originalhalter sehr viele abgemacht haben. Da hilft Dir bestimmt einer aus dem Forum.
    Der blaue Fleck ist der Lack von der Frontverkleidung. Das sieht für mich stark danach aus, als hat sich die schwarze Beschichtung der Scheibe innen abgelöst (oder jemand hat da mal dran rumgemacht). Kannst Du leicht überprüfen indem Du die Scheibe einfach mal abschraubst. Das sind nur die Inbusschrauben auf der linken und rechten Seite der Scheibe, glaube pro Seite 3 Stk. Hier im Bild sieht man die Schrauben ganz gut.
    Das sind die Schrauben, die Du siehst wenn Du direkt von vorne auf die Scheibe schaust. Die Abschrauben, dann einfach nach oben bzw vorne abziehen (das fällt Dir quasi entgegen, ist ganz einfach).


    Falls Du ne neue Scheibe brauchst, es gibt schöne und höhere von MRA und anderen Herstellern oder ich kann Dir auch meine Originalscheibe (sagen wir mal gegen die Portogebühr) schicken - denn die rüste ich sicher nicht wieder zurück...
    Die war aber auch 30.000KM in Gebrauch und sieht nicht mehr taufrisch aus - besser als Deine allerdings schon :laugh:.


    Viele Grüße
    Thomas

    hallo,
    danke für die Info. Spiegel sind es nicht meine ich die habe ich gleich nach dem Kauf festgezogen . Aber ich probiere das nochmal. Ansonsten habe ich ein Projekt für den Winter!


    Probiers noch mal. Denn festziehen kannst Du nur den Fuß bei mir klapperts aber im Gelenk (also da wo man den Spiegel klappen kann). Da kann man leider nix nachziehen (höchstens ne andere Feder/Kugel einbauen...).
    Der Fuss ist bombenfest aber trotzdem klappert es bei mir... ;)


    VG
    Thomas

    Hi Thomas,


    es könnten auch die Spiegel sein. Halt mal abwechselnd beide fest, bei mir klappert der linke Spiegel (der Teil unten der festgeschraubt ist zu dem Arm, also quasi klappert es im Gelenk).
    Nur so als Idee.
    VG
    Thomas

    Hallo Timo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Finde ich gut, daß noch ein Thüringer dabei ist - ich komme ursprünglich auch aus Thüringen. :top:
    Und die ST ist wirklich eine schöne Maschine auch wenn ich icebeard Recht gebe, schau bis Du eine schöne findest. Denn gerade Umbauten wie ein Wilbers Fahrwerk o.ä. kosten gebraucht gar nicht viel mehr aber Nachrüsten wird gleich wieder teurer. Die Forumsmaschinen sind meistens sehr gut gepflegt, falls sich hier mal jemand von seiner Lady :love:trennen mag...


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallöle,


    soso, mein Zweitbike (eine Suzuki Bandit) ist also ein Butter und Brot Bike... :tongue: (auch wenn das vlt schon zutreffen mag :innocent:) da geht das nämlich noch. Schätze bei so manchem Naked-Bike hat man da schon noch Chancen. Wie in guten alten Zeiten...
    Bei Vollverkleidung siehts natürlich schlecht aus...
    VG
    Thomas

    Hallöle,
    hab mir die Teile auch bestellt und eingebaut. Passen und leuchten (wenn man sie richtig rum einbaut:laugh:, ne Polung hab ich nicht gesehen aber sie leuchten nur wenn man sie richtig rum dreht).


    Allerdings muss ich sagen, sehr hell finde ich sie nicht wenn ich mir die Blinker ansehe, die es gerade mit e Prüfzeichen bei Tante Louise gibt... da wird man blind - und die sind mini klein mit integriertem Fahr- und Bremslicht. Und meine funzeln immer noch vor sich hin...
    Was sagt Ihr, die sich das schon eingebaut haben dazu?
    Liegt es vielleicht doch an meinen dunklen Gläsern? (also Blinkergläser, die Sonnenbrille hab ich abgenommen :guffaw:)


    Okay funzeln ist vielleicht übertrieben aber ein bissi heller als mit den originalen Birnen hätte ich es mir schon gewünscht...
    VG
    Thomas