Beiträge von buchmacer13

    Hallo Rinne,
    den Freilauf musste ich wechseln weil beim Starten eines Morgens machte meine Maschine sehr laute mechanische Geräusche, als ob die Zahnräder gegeneinander schlagen. Und die Startversuche blieben erfolglos. Da wusste ich sofort da ist was im Innern kaputt. Mein Kumpel, der nebenbei KFZ-Meister ist und eigene Werkstatt besitzt, und auch gerne Motorrad fährt, holte mich ab und wir nahmen die Maschine auseinander.
    Daher bin ich mir sicher dass wir bis jetzt fast alles richtig gemacht haben. Bis auf die Reihenfolge wie man die besagten Schrauben löst. Aber da er seine Maschine schon mehrmals auseinander nahm, hat er schon eine gewisse Erfahrung in diesen Sachen. Und sicherheitshalber habe ich ständig Fotos gemacht. Nachdem der Motor zerlegt war, konnten wir nichts feststellen, außer dass der alte Freilauf sich in der Funktion von dem neuem unterschied. Alles andere schien in Ordnung zu sein. Mit der Dichtmasse kennt er sich auch aus.
    Er sagt wir brauchen nur noch die Anzugsmomente für die Schrauben. Und die Reihenfolge wie die angezogen werden wäre natürlich hilfreich.
    Ich wohne übrigens in Hannover.


    Grüße Buchmacher13

    Hallo Leute,
    habe gerade den Anlasserfreilauf bei meiner Triumph Sprint RS 955i Bj.2000 ausgetauscht, was mich dazu zwang den ganzen Motor auseinander zu nehmen. In der Werkstatt hätte mich das ab 1500.-€ aufwärts gekostet. Daher beim Kumpel in der Werkstatt. Jetzt meine Frage, wo kriege ich die Werte für die Anzugsmomente für die Schrauben um das untere an das mittlere Gehäuse anzuschrauben? Im Netz bis jetzt absolut nichts gefunden :whistle:. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte :nod:

    Ich habe eine Triumph RS 955i Bj. 2000. Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass die Maschine im warmen Zustand beim Ziehen der Kupplung einfach mit einem mehr oder weniger lautem Stoßgeräusch ausgeht. Das passiert auch während ich an der Ampel warte... Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?