Beiträge von Black Rider

    Ich, ...der Steuerzahlende Bürger Thüringens, der die schönen Strassen hier über Bltzerfotos mit Finanziert,...fühle mich hier im Forum so langsam gemoppt! :grumble:
    Sollte ich mich doch bei den Freunden der "Geliebten Spinner" :cry: vermehrt aufhalten und neue Kontakte knüpfen? :whistle:


    NEIN!
    Dafür seit ihr zwei 1050 fahrende "Selbstgefälligen Trolls" viel zu bedeutungslos!!! :tongue::sarcastic_hand:


    Mit dem JM....do gömmer jo noch drüber redde! :guffaw:


    LGrüße
    Tommi

    Hi Mareike,


    schön das Du es zu uns geschafft hast! Viel Spass beim Selber Lesen. :laugh:
    Reiner hat sich auch mal ne Pause verdient.


    Tommi




    Hallo Mareike
    Mal sehen ob sie sich nun auch so langsam anmeldet


    Gruß Susi und Chrissi


    Soll ich mal mit meiner Besten Susi reden?! :tongue: :guffaw:
    Tommi

    Da Du ja die meisten Chaoten hier nun schon persönlich kennst braucht man dich ja nicht mehr warnen! :laugh:
    Nach den praktischen Übungen beim Treffen, nun hier viel Spass bei der Theorie.
    Schrei vor GLÜCK!!! :guffaw:


    LG
    Tommi

    Navi geht wieder, warum auch immer? :cry: :laugh:


    Für das entfernen der Stecker in den Relais habe ich anstatt die von Harald sorgfältig gefertigten und gelieferten Werkzeuge, alá Scheibenwischer Federstahl, einfach einen 1,5 bzw. 2,0 Inbusschlüssel genommen.
    Das tut an den Fingern nicht so weh und geht ganz Easy . :top:


    Weiterhin stört mich gerade das die WBA (Warnblinkanlage) nicht ohne zugeschaltetes Licht geht. Kein Licht=Keine WBA :grumble:
    Das muss zum Wohle der Batterie geändert werden.


    Dank Harald :top: haben wir dafür nun drei Anschlüsse gefunden die geeignet erscheinen.


    1. schwarzes Kabel an der Hupe ( 12V sobald die Zündung "Ein" ist )
    2. das Standlichtkabel gelb ( wie bei 1. )
    3. der Zentralstecker unter der Verkleidung vorne rechts ( grünes Kabel Eingang - Ausgang gelb/rotes Kabel, 12V bei Zündung ein)


    Diese Optionen wären geeignet um die WBA unabhängig vom geschalteten Licht zu benutzen.


    Der Umbau erfolgt wie immer auf eigene Gefahr! :whistle:



    Grüße und ein schönes WE
    Tommi

    Huhu Harald,


    ich habe die Kabel so angeschlossen wie es bei den anderen Modellen ist und es funktioniert ja auch. Die Kabelfarben sind mir nun egal. :laugh:


    Bei Strom und Licht geht alles supi. Nur halt ohne Licht geht die WBA und das Navi nicht an und das ist schade. Warnblinkanlage mit vollen Licht im Stand ist auch nicht die gewünschte Erfindung. :cry:


    PN kommt!


    Danke
    Tommi

    Hier bin ich noch einmal. :smile:


    Eingebaut, Funktioniert, .....Perfekt Harald!!! :applause::top:


    Aber..........:laugh:
    nun geht mein Navi nicht mehr automatisch an und wie schon beschrieben meine WBA geht och nich mehr im Stand. :cry:
    Du als Fachmann schreibst man soll es dann passend neu klemmen,........und ich als Laie..... :grumble:


    Nun sag was. Die WBA habe ich letztes jahr verbaut und kann gar nicht mehr sagen wo sie angeklemmt ist. Das Navi ist rechts vorne am Original Anschluss.
    Welchen Anschluss soll ich nun nehmen? Danke Harald :nod::applause:



    Und für mich zum Verständniss eine Frage.
    Angeblich soll ich beim Modell 2007 ein Kabel grün/weiss haben und dafür gab es auch den extra Stecker von Dir. Wieso habe ich kein Kabel gr./w? Auch die anderen Kabel entsprachen nicht dem 2007 Modell. :cry:


    Danke und ein schönes WE
    Tommi

    Hallo Tom,



    Ich habe mal vorne ein Auswuchtgewicht verloren, was recht negative Auswirkungen auf das ganze Motorrad hatte.
    Gruß Joersch


    Ach, das hast du doch locker mit Eigengewicht ausgeglichen! :guffaw::tongue:



    Sorry, ich konnte nicht anders. :laugh: :cheers:



    LG
    Tommi

    Meine Anleitung klebte damals im Koffer und die habe ich dann in der Garage an die Decke geklebt. :laugh:
    Wenn sie noch da ist mache ich morgen mal ein Bild und schick sie dir zu bzw. lege sie in das Fotoalbum im Forum.


    Grüße
    Tommi


    Ich gehe besser gleich, hier hat ja sonst keiner einen "Plan" :tongue::laugh:

    Ohne das ich selber schaue..........im Preis sicher?! :laugh:


    Meine ist auch fertig. Das Ladegerät hat vermutlich über den Winter schlapp gemacht in der Garage. :grumble:


    Die billigen bei Polo sind zum extra Auffüllen des Säure? :cry:
    Ich hätte lieber eine Gel Batterie die dicht ist. Gibt es da vernünftige Artikel im WWW? DiDa?


    Danke



    saftlose Grüße :laugh:
    Tommi