Beiträge von Black Rider


    Danke Joersch. :nod:


    Ja Ja, den Udo habe ich schon ganz gut im Griff, seine Frau wäre vermutlich ganz schön neidisch. :laugh:


    Tommi

    an die Damen und Herren hier:worship:



    Sollte ich kein Spass mir der Dame haben dann könnt ihr euch auf was gefasst machen.....!:laugh:



    Zitat

    Was den Nick betr....so wie Du meine "Hausrampe" rauf und runter geritten bist wäre Ghost ähhh "Black Rider" ein angemessener Nick:whistle:

    Sorry Udo, hatte wohl das Schild mir der Verkehrsberuhigten Zone in deinem Garten übersehen. :nod: Werde mich in Zukunft bessern, versprochen. :whistle:


    Beim Xenon Umbau gibt es dann aber echte Thüringer Würstchen und Brätel inkl. Kaffee auf meine Kosten. :applause: Den Termin nenne ich dir noch. :tongue:
    PS: einen Black Rider gibt es hier doch schon, oder war das in einen anderen Forum:questionmark:



    Nochmals Dank an alle und bis nächste Woche. juhu :cheer:


    Tommi

    warten bis August. :laugh:


    Dank dem "bösen" :whistle: Udo (ja du Derwisch!) hier im Forum habe ich heute meine schwarze ST geordert. :applause:


    Wenn alles normal verläuft dann hole ich das gute Stück nächsten Donnerstag oder Freitag bei schönen Wetter ab. Udo mach schon mal Kaffee.:laugh:


    Und nun muss einer der lieben Admin´s noch meinen Namen hier ändern. :nod:
    ST1050 Blacky? :whistle: andere Vorschläge? Der beste bekommt ein :cheers::smile:



    Tommi

    Ich bin auch für einen Einbau im Tacho mit einer einstelligen LED-Anzeige für die Ganganzeige (siehe meine KLV). Finde das sieht immer recht professionell aus und sollte mit den vielen tollen Anleitungen hier im Forum eigentlich kein Problem darstellen. :nod: Die 100€ dafür auch nicht. :cry::laugh:
    Einen externen Kasten wie bei Acumen (nennen die sich so?) baue ich mir nicht dran. :prohibit:


    Tommi

    Hallo und Danke Udo. :smile:


    Ich habe nun endgültig entschieden bis August zu warten und dann halt das Modelljahr 2008 zu nehmen. Der Yamaha Händler hat es so gewollt denn sonst wäre der Preis freundlicher ausgefallen. :laugh:


    So schnell werdet ihr mich hier nicht los! :cheers: Bis AUGUST :tongue:


    Tommi

    @ Jürgen


    die Farbe ist wirklich egal. Ich meinte damit nur das es eigentlich keine 2007 gibt die ich dann auch kaufen könnte. Rot mag ich nicht so. :laugh: Blau oder Schwarz oder Rot zum fahren wäre egal aber eventuell 500km für ne Testfahrt machen um vorher schon zu wissen das ich die Farbe nicht kaufen werde (ROT) ist mir zu doof. :nod:
    Da ist warten wirklich schöner. :whistle::cry:


    @Bernd


    die FJR ist sicher ein ganz anderer Tourer das steht ausser Frage, eben kein(e) S(port) T(ourer).
    Vergleichbar sind die beiden nicht aber das Fahrgefühl auf der FJR ist auch recht angenehm und entspannend. Es verleitet nicht so zum aggressiven Fahrstil. :whistle:Ein weiterer Vorteil ist die elektrisch einstellbare Scheibe für viel Frischluft in der Stadt und wenig Wind auf der Autobahn wenn es mal notwendig sein sollte. Ausserdem hat man Platz für Einbauten wie Navi, MP3 und Funk und Gegensprechanlage unter der Sitzbank usw. usw. usw. :grumble: Wer braucht den so ein Mist. :grumble::laugh:



    Die ST gefällt mir aber schon besser. :guffaw: Der Preis wird die Sache entscheiden denke ich und das zu gunsten der ST.


    PS: wann kommen bei Triumph immer so die Infos zu den neuen Modellen wenn diese schon im August im Laden sein sollen? Ein Händler konnte oder wollte mir nichts konkretes sagen.


    Tommi

    Für alle die wie ich gewartet haben, vergesst einfach wieder das ich hier war. :sad::laugh:
    Der :smile: wo die Probefahrt statt finden sollte hat das gute Stück verkauft. :grumble: Jetzt haben alle mir im Umkreis bekannten Händler keine blaue und schwarze ST 2007 mehr im Laden und alle vertrösten mich auf August oder etwas später. Supi. :cry: Über die neuen Änderungen gibt es auch keine Infos.......:prohibit: Ich bin zu ungeduldig. :nod:


    ...genug Smilies gesetzt, morgen schaue ich mir die FJR 1300 an und entscheide dann ob ich noch warten werde.


    Danke für euer Mitleid. :applause:


    Tommi

    Hallo Uwe,

    Ciao,
    Peter

    P.S.: Vielleicht sollten wir in die Ganganzeige doch einen Schaltblitz einbauen. Es muss ja nicht blitzen. Wir könnten ja die Anzeige des aktuell eingelegten Gangs mit 3 Hz blinken lassen, wenn der Schaltzeitpunkt naht. Wir erhöhen dann die Blinkfrequenz, bis sie im optimalen Zeitpunkt genau 8 3/4 Hz beträgt :whistle:



    Ich hätte dann aber gerne noch einen externen Schalter am Lenker um das Blinken im 6. Gang zu neutralisieren bzw. zu eliminieren. Ein kleiner Sprengsatz für die LED ( Schaltblitz) sollte technisch sicher kein Problem darstellen. :applause:


    Tschuldigung, war leicht Offtopic. :nod:

    ...und das auch noch relativ nah zum Wohnort. Nächstes Wochenende ist Probefahrt terminiert :applause: und dann hoffe ich das alles so ist wie ich mir das wünsche. Besonderst das Wetter. :nod:


    Ich werde mich dann nächsten Samstag wieder melden und berichten.



    cu Tommi

    Nochmals ein DANKE an alle hier. Supi :top:


    florian
    den Händler in Gera hatte ich vorgestern an der Leitung, :cry: der geht vermutlich Pleite da die nächsten Maschinen (Modell 2008 ) erst im August oder September eintrudeln. Traurige Sache von und für Triumph. :sad:


    Mein Händler von 2005 ( Eisenach ) gibt es nicht mehr, der in Coburg hat keine Maschinen für ne Probefahrt und die anderen sind alle mindestens 200km weit weg. :sad: Da muss ich erst einmal 2 Tage frei haben um überhaupt zu einen Händler zu kommen.


    Das wird nicht so einfach wie ich dachte. :bad: Nachertrag: eben eine gefunden, Händler angeschrieben.......warte auf Antwort!


    migro
    man könnte sich ja auch im Harz treffen denn da fährt es sich immer so schön :applause:



    PS: taugen die Hitzeschutzmatten an der 2006er was oder ist die Wärmeableitung des Modell 07 viel besser?


    Tommi

    :laugh:, Danke.
    Eine Sprint fahren ist sicher leicht aber eine zu bekommen:whistle:. Habe gestern die ersten Händler in meiner Nähe wegen einer Probefahrt angeschrieben,:cry: schluck :cry:, der eine hat keine für Probefahrten und der andere bekommt im August / September wieder welche und dann gleich das Modelljahr 2008. Prima Leistung von Triumph für neue Kunden! :applause: :sad:


    Und vielleicht 600km fahren um eine zu bekommen das wollte ich nun auch nicht. Ich hab ja Zeit. :nod:


    PS: Landkarte und Profil kommt noch. Muss mich ja erst einmal durch die wichtigen Themen wühlen. ;)


    cu Thomas

    einen freundlichen Händler der mir eine Sprint ST verkaufen will.:laugh:


    Hallo Leutchen!


    Zur Zeit fahre ich noch mit meiner KLV durch die Lande und suche im Umfeld von Erfurt/Eisenach/Coburg einen vernünftigen Triumph Händler. ( für Tipps bin ich dankbar! :top:)


    Bei einer Probefahrt in 2005 hat es auch mir in erster Linie der Sound angetan aber die Hitzeentwicklung des Motors mich dann doch zu Kawasaki laufen lassen. Nun ist das Problem scheinbar behoben und ich wage nochmals den Versuch.


    Wenn jemand eine schwarze 2007er beim freundlichen gesehen hat dann bitte ich um PN. :worship:


    Bis denne
    Tommi