Beiträge von Black Rider

    Hallo Leutchen,


    ich habe nach dem Treffen in Gehren und Heimfahrt nur mit Xenon Aufblendlicht :laugh::laugh: mal fix 4 H7 Lampen bei Ebay bestellt.
    Das Stück kostete 1,49 plus 1,90 Versand. Schnäppchen! :tongue:
    Die Lampen sehen ( wenn man nicht genau schaut) recht normal aus und passen perfekt. Die Pappverpackung entspricht der an der Tankstelle. :nod:


    Naja. Auf jeden Fall habe ich da fix 2 "Birnchen" in die Sprint gepackt, kurzer Check, Licht geht. :applause:


    Heute habe ich dann noch einmal meine Ganganzeige justiert, die GWV verbaut und den Öltemperatursensor getestet.
    Wie ich so auf dem Mopped sitze und mich freue fängt es an etwas zu riechen. :cry:
    Mal schnell die Achseln gecheckt, super feiner Geruch:guffaw:und beim vorbeugen merke ich wie es aus dem Bereich Display müffelt. :sad:


    Kurz absteigen und von vorne geschaut und siehe da eine Lampe hat eine ganz miserable Ausleuchtung. Der Ausbau mit der Zange brachte dann die schöne H7 Lampe an das Tageslicht. :bad: :grumble:


    Eigentlich bin ich nur froh das mit das geschmolzene Glas nicht in das Lampengehäuse gelaufen ist. Bei einer normalen Ausfahrt wäre das sicher nicht gut ausgegangen.


    Nun wollte ich gerne mal wissen ob das einfach nur Pech war oder an der mangelnden Qualität liegen könnte?
    Warum brennt der Glühfaden nicht durch bei der Wärme? Da fackelt ja vorher die ganze :love: in der Garage ab. :cry:



    Grüße
    Tommi

    Da ich zum Treffen schon einmal herum gefragt habe wegen der Öltemperatur und keine befriedigende Antwort gefunden habe, hier noch einmal.


    Meine Anzeige im Display schwankt zwischen 130 und 150 Grad und ist nicht stabil.
    Permanent erhalte ich die Meldung "CHK" im Display und muss 5-6 mal auf die Anzeige schauen um überhaupt eine Temperatur Anzeige zu haben. :cry:


    Ist hier nun der Sensor in der Ölwanne defekt? Lohnt ein neuer oder soll ich die Funktion deaktivieren? Ist die Steigleitung für mich und die Anzeige günstiger? Was kostet die? Noch Fragen? Nö. :laugh:



    Danke Männers


    Tommi

    Und da hatten wir es am Samstag Abend noch davon das etwas Öl nachfüllen immer günstiger ist als ein neuer Motor.:cry:


    Mal überlegen was ich von deiner gebrauchen könnte. :whistle: :laugh:


    Spass beiseite. Wünsche Dir das es einigermaßen günstig, billig, preiswert über die Bühne geht und Du bald wieder fahren kannst.



    Grüße
    Tommi
    PS: bekomme ich ein Stößel als Schlüsselanhänger :whistle: :guffaw:

    Woher hast du diesen ungebremsten Optimismus? :laugh:


    Ich denke das dies schon zwei komplett verschiedene Moppeds sind und eher wenige die jetzige ST eintauschen.
    Deswegen hat Kawasaki ja auch zwei 1400er im Programm. :nod:


    Aber lassen wir uns überraschen. :smile:



    Grüße

    Ich glaub, für so ein Motorrad bin ich erst in 15 Jahren bereit!


    Das war auch mein Gedanke und ich sehe gerade wir sind fast gleich alt. :laugh:


    Ich wollte in 10 Jahren eh eine Rocket VI holen und so lange hält meine noch durch. :nod:


    Für dich Jürgen ein :pokal: und :applause::applause::applause:, nein ich bin nicht neidisch :tongue: . Du hast es dir wirklich verdient. (einige andere zwar auch , aber...:tongue:)


    Hoffentlich hast du schönes Wetter und viel, viel Spass.
    PS: fange bitte nicht gleich mit den Umbauen an wenn du die GT das erste mal siehst. :guffaw:



    Grüße
    Tommi


    Ach Jürgen, wer schaut schon während einer Tour nach dem Öl :sarcastic_blum: und für den Ernstfall hat unsere :love: doch eine Anzeige im Display oder? Oder?


    Und spätestens wenn meine Öltemperatur relativ schnell und extrem steigt dann hängt mein Temperatursensor in der Luft. :guffaw:


    Naja, hauptsache Carbon Teile am Mopped! :tongue: :laugh: Spielverderber :cheers:



    Grüße
    Tommi

    Hi zusammen

    Viel schlimmer wäre gewesen, wenn meine Foto´s, Musik und Filme der letzten 5 Jahre futsch gewesen wären, dann hätte ich richtig :grumble: können.
    Grüsse
    Roland



    Du solltest eventuell über ein kleines Raid System nachdenken. Nichts ist schlimmer als Datenverlust. Da gibt es schon recht preiswerte Alternativen auf dem Markt und die schonen auch die Nerven. :top:


    Grüße


    Eins interessiert mich jetzt aber doch, wer musste wen überreden. Du Chrissi, oder Chrissi Dich? :laugh:


    Herzliche Grüße von
    Koko & Sabine




    Carsten die Tine, Tine den Chrissi und Chrissi die Susi! :tongue::nod:


    Wäre das auch geklärt. :laugh:



    Alles Gute Susi zu den tollen Kauf und viele schöne Kilometer. :applause:


    Grüße
    Tommi

    *) = Allerdings - und das ist etwas kritisch bei der ganzen Geschichte - muß ich mich schriftlich verpflichten, das ich 25 Anlagen abnehme :sad:



    Dann lasse dir jetzt für die 25 einen verbindlichen Preis nennen. (+- 10,00€)
    Dann hast Du hier innerhalb einer Woche alle zusagen oder Absagen. :whistle:



    Tommi

    Wenn Du den Helm komplett zerlegst, Visier ab, Innenteile raus usw. dann kommst du auch an die Befestigung des Kinnteiles. Danach kannst Du dieses bequem zerlegen und müsstest auch an die "Mückenfänger" kommen. (ohne Garantie) :whistle:


    Zeitaufwand wenn du dabei nichts zerstörst,..........minimum 5 h.
    Es ist eine totale Mistarbeit da bei Schuberth alle Teile perfekt passen. Besonderst die Wangenpolster können einen zum verzweifeln bringen.
    Danach musst du noch den Klappmechanismus neu justieren. :bad:


    Nimm lieber etwas Alkoholisches Desinfektionsmittel und sprühe es regelmäßig ein.
    Riecht dann zumindest besser. :nod:


    Grüße
    Tommi

    Hallo,


    möchte wegen Neuerwerb das Handy meiner kleinen verkaufen.


    Es ist Original verpackt mit allen Zubehör. Kopfhörer ungenutzt.
    Die Farbe ist dunkelblau. Bild gerne per Mail.
    Für genaue technische Daten bitte mal Googeln. Danke. :top:


    Preisvorstellung sind 32,00€ inkl. vers. Versand.


    Danke
    Tommi