Beiträge von Black Rider

    So Männer´s :laugh:


    ich muss ja irgendwann auch mal anfangen mit dem Einbau und versuche gerade es zeitlich zu organisieren.
    Mein Problem ist nur die Zeitfrage:questionmark:
    Wie lange braucht man nun alleine bei guten Wetter und genügend :cheers:.


    Ich habe da auf die schnelle nichts gefunden, na eigentlich habe ich keine Lust zum suchen gehabt. :tongue: :guffaw:
    Ich DANKE für euer Verständniss!!!!


    Schönes WE noch. :nod:


    Tommi

    Warum denn wegen der Qualität? Ich bin mit meinem Concept zufrieden! Steh aufm Schlauch wie du das meinst!




    Und eben bekomme ich die Mail von Polo das ich den super C3 in schwarz für 350€ bekommen kann. :laugh:


    Wer möchte den haben? :whistle:


    Tommi

    Ich habe seit Jahren den C2 und bin begeistert. :cheer: Den C3 habe ich mir bei Polo mal zur Probefahrt geholt und war angesichts der "vielen" :whistle: Neuerungen enttäuscht. Das habe ich auch mal hier im Forum gepostet wo es um den Nolan 103 ging. ( der liegt auch noch wie neu im Schrank :cry: )


    Wenn dann hole ich mir wieder ein C2 der ja preislich und Qualitativ super ist. ( ausser Pinlock serienmässig :cry: )


    Tommi

    Hallo Tommi,

    Ist dein Viererbob schon besetzt?

    Grüße Thomas


    Die Frage ist ja nicht ob er schon besetzt ist sondern mit wem ist er besetzt? Beruflich bin ich da immer etwas skeptisch wenn sich 4 Männer hintereinander setzten und das auch noch frei(u)willig. :cry: :laugh:


    Wir können das ja am Abend vor der Fahrt beim :cheers: ausknobeln. Ich sitze hinten. :whistle::guffaw:



    Tommi

    Hallo,



    ich habe meine heute auch bekommen doch da hat irgend jemand etwas falsch verstanden. :cry:



    Ich wollte eine fertige zum einbauen und nicht nur einzelne Tüten mit Ersatzteilen! :whistle: :guffaw:


    Da habe ich mir ja was eingebrockt. :cry::smile:


    Fettes Danke!!!



    Tommi
    der gar keine Zeit zum Einbauen hat :sad:

    Nur ganz kurz, ist schön spät. :cry:


    @Bernd
    was würde der Umbau kosten? Hat sich Nolan dazu geäußert?


    Habe den C3 als er auf den Markt kam gefahren und war schwer enttäuscht. Die Optik ist gelungen, das Sonnenvisier und Pinlock auch. Die Verarbeitung in Bezug auf das schliessen des Visiers ist für einen Hersteller wie Schuberth unter aller (sorry) Sau. Es kann nicht sein das ein 500 Euro Helm nicht mit einer Hand während der Fahrt geschlossen werden kann. :grumble: Zumal es ja beim C2 bestens funktioniert.
    Zum zweiten ist mir nicht verständlich wieso es beim C3 in den Nacken zieht? :cry: Sicher bei Nolan abgeschaut. :whistle: Der C2 ist da dicht.
    Und zum Schluß, ist der C3 aus meiner Sicht ganz sicher nicht leiser als der C2. Warum? Ganz einfach. Die Zugluft im Nackenbereich erzeugte bei meiner Testfahrt enorme Pfeifgeräusche die ich bis Dato vom C2 nicht kannte, vom Nolan schon.
    Beim neuen C3 sind die Ohren auch nicht so gut verpackt und gedämpft und dadurch kommen weitere unangenehme Geräusche hinzu.


    Vorteile:
    1. er lässt sich auch ohne Eingewöhnung und schmerzhafte Ohren leicht auf und ab setzen :nod:
    2. bei 180 liegt er durch die schmalere Bauform besser im Wind :nod: bei wesentliche lauteren Geräuschpegel und Zugluft im Nacken ( nö kein Vorteil :whistle:)
    3. Pinlock und Optik


    Fazit: für 500 zu teuer und aus meiner Erfahrung nicht ausgereift.



    Grüße
    Tommi


    PS: Schreibfehler sind gewollt :laugh:


    Gute N8t

    ThomasST


    genau so machen wir das! :applause:


    Nächstes Jahr Weihnachten reicht und ich kann schon anfangen mit sparen.
    Sollte in Gehren festgestellt werden können das es nicht sooooo das wahre ist dann lassen wir das mit bestellen. :whistle: :laugh:



    Tommi

    Ach klar gibt es eine zweite Auflage. :whistle: Wenn da noch einmal 20 Sprinter kommen und das Teil haben wollen wird der Hersteller schon ein Ohr für uns haben. :laugh:
    Die erste Fertigung ist ja meist das teuerste an solchen Projekten und danach wird daran verdient. :nod:


    Ich bin Optimist! :flowers:



    Tommi

    Hallo und ein Danke an die Beteiligten. Supi. :top:
    Habe den Filter gestern erhalten und optisch ist er viel zu schaden um ihn zu verstecken. :laugh:
    Nun fehlt mir nur die Rechnung zum Bezahlen da im Paket keine dabei lag. Eventuell habe ich dies im Fred überlesen da ich zwei Wochen ohne meinen "richtigen" Rechner und ohne E-Mail im Netz unterwegs war.



    Danke für Aufklärung
    Tommi

    Das kann ich gar nicht glauben. :prohibit: Die können doch nicht bei jedem Sturz eine komplette Seite verschenken bei den älteren Modellen und vom Kunden zu verlangen alle beide Seiten zu bezahlen geht wohl auch nicht. Was soll das denn werden im Falle eines Sturz. :cry:



    Grüße
    Tommi