Beiträge von AndyBeyer

    Hallo Joersch,
    Ich antworte Dir hier auf den oben stehenden geschlossenen Thread.
    Das Thema hat zwei Seiten.
    Die eine Seite ist Triumph, die sagen mit dem Schreiben aus, das man fahren darf was man will. Toll, man muss lediglich auf die Reifengröße achten.
    Die zweite Seite sind die Reifenhersteller, die geben mit der Reifenfreigabe, wie das Wort schon sagt "Freigabe" den Reifen für bestimmte Motorräder frei. Ohne Freigabe sagt somit der Hersteller, das der Reifen für z.B. unsere Sprint nicht getestet wurde und somit eine einwandfreie Funktion nicht gewährleistet ist. Und da wir ja in einem hochbürokratischem Land sind, besagt die Vorschrift, das ein Motorrad mit Reifen ohne Freigabe somit die Betriebserlaubnis und als weitere konsequenz den Versicherungsschutz verliert.
    Habe das Thema wie hier schon von mir erwähnt wurde mit dem TÜV einem deutschen und einem österreichischem Polizisten diskutiert. Klar ist auch, das meines Wissens hier noch kein Gericht darüber geurteilt hat.
    Meine Meinung ist ganz klar, das sich das Risiko ohne Freigabe nicht lohnt.
    Gruß aus dem Allgäu
    Andy

    Hallo zusammen,


    zu diesem Thema Reifenbindung hatte ich auch schon meine Erfahrungen.
    Zum einen wird bei uns im Süden bei jeder Tüv Vorführung die Reifenfreigabe des Herstellers kontrolliert. Ist die Freigabe nicht dabei, wird im PC (die haben ein entsprechendes Programm) danach gesucht. Fazit: keine Freigabe des Herstellers - Kein Tüv!!
    Zweitens wurde ich im angrenzenden Österreich schon kontrolliert und die wollten zwingend von mir die Reifenfreigabe sehen, sonst hätte ich mein Möppi mit dem Hänger holen dürfen.
    Zum Glück habe ich alle gängigen Freigaben als Download auf meinem zweiten Gehirn.
    Das bei solchen Vorgehensweisen die Versicherungen dann ein gefundenes Fressen im Schadensfall haben ist auch klar.
    Also sieht man mal wieder, das die Praxis die Theorie regelt.
    Ich fahre auf jedenfall nur Reifen mit Freigabe, da ich im Ernstfall keine Lust habe mich mit Rechtsanwälten und Gerichten zu beschäftigen. Die Zeit nutzen ich lieber und Kurve durch die Alpen. Und das genau so gut mit Reifen die eine Freigabe haben wie ohne.
    P.S : Der Avon Spirit St (siehe Thread) hat eine Freigabe und ich bin nur begeistert davon.
    Gruß aus dem Allgäu


    Andy

    Servus Peter,


    Wie Avon bisher war, kann ich nicht beurteilen.
    Aber die 2500 km bis jetzt sind nur positiv belegt.
    Schau Dir die 3 Teile von Kurvenradius.tv in YouTube an. Die Erfahrung die er mit den Reifen gemacht hat kann ich bisher nur bestätigen. Ich hoffe nur, daß die Avon mir nun ein paar km mehr bescheren, dann wird auch der nächste Satz wieder ein Spirit St.


    Gruß Andy


    Hallo Joersch,


    Ich will jetzt hier nicht prahlen oder so, aber ich denke mal das ich die Kurven hier im Allgäu und in den nahen Alpen geniese.
    Zudem bin ich sehr viel mit meiner Frau (Sozius) unterwegs und der kann es nicht schnell und tief genug gehen.
    Ich habe echt schon viel von solchen Laufleistungen gelesen und gehört. Aber was mach ich falsch? :whistle: Ich bin jetzt mal auf den Avon gespannt. Bei rund 10000 km in der Saison geht das nämlich ganz nett ans Budget:sad:
    Gruß Andy

    Hallo,


    Ich habe meine Sprint ST mit Bridgestone S20 Evo gekauft und war mit dem Reifen auf 3500 km recht zufrieden. Doch ich war auf Suche nach einem Reifen der mehr km bringt. Dann Wechsel auf Bridgestone T30 Evo mit dem ich rund 4000 km zufrieden war. Danach wurde es ein Metzeler Z8 der nach rund 4500 km fertig war.
    Nachdem ich dann den Reifentest des Avon bei Kurvenradius in YouTube gesehen habe, wurde der Spirit St montiert.
    Nach rund 2500 km mit vollster Zufriedenheit was die Performance betrifft und geringem Verschleiß, bin ich sehr positiv überrascht von dem Reifen. Ich denke, das der Reifen evtl. die 6000 km Marke knacken könnte.
    Bisher also volle Kaufempfehlung.


    Gruß Andy

    ist das ein großer Zufall, dass AndyBeyer aus dem selben Ort kommt???[/QUOTE]


    Hallo,


    Ja es ist ein Zufall!
    Ich wollte sie selber schon anschauen, aber bin bisher nicht dazu gekommen und vor allem wäre ich Gefahr gelaufen sie womöglich gekauft zu haben, was dann zu riesen Diskussionen mit meiner Frau geführt hätte, weil ich schon 3 Mopeds in der Garage stehen habe.


    Gruß Andy

    Hallo,


    Ich möchte mal fragen, wer eine Gipro DS mit Fahrzeugspezifischen Anschluss an den Diagnosestecker verbaut hat und mir seine Erfahrungen mit der Funktionalität berichten kann. Bitte positiv wie negativ.
    Ich möchte mir eine solche für die nächste Saison anschaffen.
    Vielleicht hat auch jemand eine solche abzugeben, oder kann mir eine Adresse nennen wo diese günstig bezogen werden kann.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Vielen herzlichen Dank


    Gruß Andy

    Hallo,
    ich möchte mal in die Runde Fragen, wer mit CrashPads schon seine Erfahrungen positiv wie negativ hatte.
    Bin gerade am überlegen, ob ich mir solche anschaffe.
    Da diese Dinger ja am Motorblock befestigt werden und meiner Meinung nach nicht gerade ein tolles Bild an der Seitenverkleidung (Geschmackssache) abgeben, bin ich ein wenig skeptisch, ob die bei einem Sturz bzw. Umfaller wirklich ihre Wirkung haben. Was ist wenn bei einem Sturz die Dinger sich z. B. an der Bordsteinkante einhaken? Ist dann der Schaden nicht größer?
    Ich hoffe nun natürlich das die positiven Erfahrungen überwiegen.
    Zudem, welche sind dann empfehlenswert und taugen auch was?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß
    Andy

    Hallo zusammen,
    Langsam wird nicht nur mein Regler heiß, sonder auch mein Kopf. Das Thema ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Hat den jemand Erfahrungen mit den Regler und Lima von Piets Motorradladen? Zudem habe ich bei MTP-racing universale Mosfet-regler für 99 Euro gefunden. Kann das was sein?
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Andy

    Danke für die Antwort. Ich denke aber, das ich mir einen Regler von Motek holen werde, da ich hier echt toll beraten worden bin und einen Ansprechpartner habe bei Bedarf, was ich bei Compu Fire nicht habe, da ich nicht mal heraus fand, wo ich diesen hier in Deutschland bestellen könnte.
    Nun noch eine Frage, wer hat noch eine originale Lima, funktionsfähig oder defekt abzugeben? Würde diese ebenfalls an Motek senden um neu wickeln zu lassen um eine abgestimmte Komponente Lima/Regler zu haben.
    Ich denke, das bei soviel Reglerlima Problemen müsste doch die eine oder andere Lima noch in den Regalen liegen. Danke für Eure Angebote.
    Gruß
    Andy

    Hallo,
    Danke für die Antwort. Habe heute mit Motek telefoniert.
    Hat sich alles sehr schlüssig angehört, was man mir hier erklärt hat. Er sah sogar eher die Lima aus dem Zubehör als Problem.
    Ich denke ich werde mir hier auch eine schicken lassen.
    Gruß
    Andy

    Hallo liebe Sprintergemeinde,


    ich darf mich nun erst mal vorstellen, mein Name ist Andy und bin aus den schönen Allgäu am Bodensee. Ich habe mir letztes Jahr auch die Lady aus Baujahr 2005 mit 35800 km geholt. Da ich von einer GSXR 1100 W aus '93 umgestiegen bin, war ich vom Handling erst mal erfreut. Nach den ersten paar hundert Kilometern fand ich dann doch denn einen oder anderen Mangel, den es zu verbessern gab. Hier habe ich mir dann profesionelle Tipps und Tricks hier im Forum ergattert. Vielen herzlichen Dank hierfür. Leider hat es mich dann letztes Jahr, nach dem ich mir die Hitzeschutzmatten links und rechts eingebaut habe ebenfalls mit Regler und auch gleich der Lima erwischt. Mein Freundlicher hat mir dann eine Lima aus dem Zubehör und einen gebrauchten Original Regler eingebaut. Nun habe ich zum einen rechts die Hitzeschutzmatte wieder entfernt und per eigenkonstruktion einen Hitzebeständigen Schlauch von oberhalb des Kühlers zum Regler verlegt um den Fahrtwind vor dem Motor abzufangen und direkt auf den Regler zu leiten. Ich hoffe das funktioniert und der Regler hält ein wenig länger dadurch. Trotzdem habe ich ein dummes Gefühl und würde mir gerne einen Ersatzrregler zulegen. Nun habe ich hier viele Zeilen gelesen zu den beiden benannten Reglern. Gibt es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen zu den SH Reglern? Ich bin unsicher und wäre ganz doll auf Eure Meinung angewiesen, welcher die bessere Wahl ist. Ich möchte meine nächste Tour im Juni in die Dolomiten ungern ohne Ersatzrregler machen.
    Nun bin ich für Eure Meinungen sehr dankbar.
    Gruß aus dem Allgäu
    Andy