Beiträge von gio82

    Hallo zusammen, Bräuchte mal bitte Hilfe. Habe die Rs 955 i als Einarmschwinge Baujahr 2002 mit gerade mal 19000 km . Vor 2 Wochen gekauft. Habe jetzt gerade ne Tour von Hagen zum Möhnesee gemacht. Zurück bin ich ein Stück über Autobahn gefahren. Hagen abgefahren. An der Ampel gehalten. Wollte anfahren und auf einmal spritzt eine braune Suppe aus dem Auspuff. Motor ist sofort ausgegangen. Kühlerwasser ist leer. Wenn ich nachfülle, läuft es aus einem Schlauch unten wieder raus. Der Schlauch geht durch die Feder nach unten zum Rahmen. Habe dann noch mal versucht sie zu starten.Erst ist der durchgedreht als ob der nicht packt. Und nu Anlasser dreht nicht. Obwohl 12.6 Volt noch auf der Batterie sind. Zum Starten reicht das eigentlich. Habe direkt mit Tune Ecu Fehler ausgelesen. Nix kein Fehler. Jetzt warte ich auf den ADAC der mich hier weg holt. Wenn einer weiss was das ist und woher das kommt bitte melden. Auch gerne per PN und dann telefonisch. Bin gerade echt am verzweifeln.Nochmal ausgelesen. Jetzt sagt er Fehlfunktion Leerlauf Drehzahlanzeige

    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage. Ich habe eine Triumph Sprint RS 955i Bj.2002 (Einarmschwinge). Gelaufen ist Sie gerade mal 19000km


    Sie hat vor 2 Jahren eine neue Lima bekommen. Hatt dann aber 2 Jahre gestanden.
    Letzte Woche hat Sie eine neue Batterie bekommen. Heute ist Sie nach 2 Jahren das erste Mal wirklich bewegt worden.


    Nun bin ich heute etwas rumgefahren. Und als ich nach ner kleinen Pause wieder losfahren wollte. BATTERIE LEER. SHIT.
    Hatte Glück das jemand mich anschieben konnte. Nach ca. 20 kilometern fahrt habe ich nochmal probiert Sie zu starten. Und siehe da. Startet.


    Nun meine Frage. Kann mir bitte jemand genau erklären wie man den Regler auf seine Funktion prüft? Bzw. misst??


    Habe jetzt hier im Forum gelesen das viele dieses Problem haben. Lichtmaschine schließe ich aus da die Batterie hinterher wieder ein bisschen Saft hatte.
    Auch die Batterie schließe ich aus. Sie ist neu und das Ladegerät gibt keine Fehlermeldung. Sie lädt ganz normal.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und bin für jede Antwort dankbar.


    Wenn es geht sogar mit Erklärung für doofe. Bin nämlich absoluter Neuling in dieser Materie und versuche mich hier rein zu finden.


    Danke im Voraus
    Gio

    Hallo zusammen,
    möchte mich mal vorstellen.
    Ich habe mir nach langer Zeit endlich einen Herzenswunsh erfüllt.
    Ich habe letzte Woche meinen Klasse A Führerschein bekommen und habe mich in eine Triumph Sprint RS 955i Bj. 2002 in gelb mit Einarmschwinge verliebt und kurzer Hand gekauft.
    Nun werden sicherlich nach und nach einige Fragen von mir kommen und ich hoffe das ich niemanden damit nerven werde.
    Finde das Forum echt super und bin hier auch schon zu einem Werkstatthandbuch gekommen.
    Morgen bekommt Sie neuen Tüv, wird angemeldet und dann kann es losgehen.
    Ich freue mich über jeden Tip den ich zu diesem Goldstück bekommen kann.


    Bis dahin
    Liebe Grüße
    Gio