Beiträge von Buschi 955i

    Muss mich doch mal revidieren , bin heute ne Feierabend Runde gefahren , das Backfiring ist doch recht heftig mit dem Serien Tune.
    Roland hat Recht , hört sich zwar Geil an , aber auf Dauer oder lange Strecke doch nervig .
    Habe also das 20107 Tune aufgespielt . Werde es morgen testen .
    Ich berichte.

    Moin
    In meiner 05 er ST werkelt seit 2 Wochen ein Race Can.
    Habe das Tune nicht geändert , der Bock läuft sauber und rund .Natürlich kann man auch ein spezielles Tune auf spielen , wenn es mit dem Std nicht funktioniert , scheint wohl bei jedem anders zu sein .Ich werde es bei mir beobachten und ggf ändern .
    Und das Backfiring ist geblieben , wird sogar noch untermalt durch den Rattenscharfen klang des Race Can :applause:
    Nicht zu laut, sondern genau wie es soll .
    Als Tip , bei Ebay in England habe ich den Race für 40 Pfund ergattert. Dort und in den USA ist der häufiger zu bekommen als hier .
    Aber ein Topf ab 2007 tut es auch . Das Hitze Problem ist damit auf jeden Fall erledigt .

    Moin Peter ,
    Ja hast recht.
    Aber ich denke, ich werde eine Werkstatt beauftragen und nach Möglichkeit zuschauen um zu lernen . Auf diese Weise habe ich schon diverse Arbeiten erledigen können . Ursprünglich komme ich aus der Kfz Abteilung , ist aber schon eeewig her , ok der Umgang mit Werkzeug ist geblieben , aber Motorrad Technik ist doch etwas anderes und alles muss man auch nicht können , lernt man ja nischt mehr :worship:
    Ich lerne mehr durch zu sehen und dann selber probieren und dann das WHB hinzuziehen .
    Beim Tune Ecu wars genau so ... Nun kann ich es ..
    Ich schau mal was hier in der Nähe so möglich ist .
    Es giebt halt Arbeiten an die ich mich erstmal nicht ran traue...
    Wird schon werden. ...
    Gruß Franky

    Moin Peter
    Na ja zerlegen , damit meine ich halt oberen Verschluss öffnen , Öl raus , Feder raus und umgekehrt wieder zusammen bauen .
    Und , ja WHB habe ich , jemand in der Nähe ? Keine Ahnung , glaube nicht , ausser Werkstatt nicht , der hasst die Foren und reagiert recht genervt wenn er auf etwas angesprochen wird .
    Ich schaue mir das mal im WHB an , sonnst suche ich mir ne ordentliche Schrauber Bude

    Hm ja selber machen möchte ich gerne, aber wenn was schief geht und oder das passende eventuell nötige Werkzeug nicht da ist :megacool:
    Werde dann wohl jemanden beauftragen und eventuell zu schauen. .
    Na ja Ausbau der Gabel bekomme ich auch hin , aber das zerlegen.


    Wird dann eine Winteraktion..
    Euch lieben Dank

    Moin zusammen.
    An meiner ST sollte mal das Gabelöl gewechselt werden da schon ca 45 tkm alt , zumindest habe ich keine andere Informationen.
    Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Federn gegen Wilbers und Co tauschen.


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht ? Bzw was kostet die Aktion ca
    Gruß Frank

    Hallo allerseits,
    Der Umbau ist vollzogen .
    Der Race ist montiert und auch gleich Probe gefahren..
    Ergebnis ? 😆😆😆 nur Geil läuft mit dem vorhandenen Tune wunderbar , das geknalle im Schiebe Betrieb ist betörend...
    Nicht zu laut ,sondern genau wie es soll ..
    Der Topf ist von einer 2008 er .
    Klasse Sound und die gute läuft weiterhin sauber und ruhig wie bisher


    Jetzt fehlt nur noch der SB Kit

    Moin
    Boa ey , vielleicht mal eine neue Brille ich mir besorgen sollte :cry:
    Danke werde erstmal das Serien Tune probieren , eventuell anpassen
    Und , jaaaaaaaa wegen dem Backfire im Schiebe Betrieb liebe ich den 3Zyl..:applause:
    Mal testen ich werde am Wochenende :cheer:
    Ja Tors oder Race oder was auch immer, mir wurscht :tongue:
    Danke für die hilfreichen Infos
    Gruß Franky

    Hey Matti
    TORS heist übersetzt
    TRIUMPH OFROAD SILENCER
    Ja , man kennt ihn auch als Race Can Tüte wie auch immer .
    Und, den haben bestimmt einige hier. Der Klang ist genial aber auch nicht zu laut.
    Egal, für den sollte es auch ein passendes Tune geben.
    Gruß Franky

    Moin zusammen
    An meiner ST 1050 aus 2005 wird demnächst der TORS Auspuff montiert .
    Kann mir jemand ein Tip geben ,welches Tune gut passt?
    Das Programm von Tom habe ich, leider finde ich unter meiner FIN kein passendes Tune . Nur für Std Auspuff und Aftermarket mit Kat.
    Der Tors hat aber kein :whistle: und beim 05 er auch im steigrohr nischt , also bin ich Kat los :laugh:
    Bestimmt hat hier der ein oder andere die gleiche Konstellation ..

    Ja die Quick Lock Variante möchte ich nicht.
    Es gab mal eine Starre Variante von SW Motech , da kamst du an die Verschraubung nicht ran, da musstest du dich von oben vor arbeiten und wenn du eine Touratech Halterung hast die Abschließbar ist ,bekommst du das Navi ohne zu zerstören nicht ab .
    Ja , damals war doch vieles Besser :worship:
    Muss ich wohl wieder kreative werden und etwas dengeln .

    Die sogenannte Einfahrphase ist eher Subjektiv , da das Wilbers ja auch eine Progressive Feder bekommt und nach eigenen Angaben abgestimmt wird . Das Federbein funktioniert sofort , da man sich an die Härte bzw das direkte Gefühl gewöhnen muss , kommt es einem zuerst als zu Hart oder direkt vor .
    Aber das gewöhnen geht sehr schnell , nach den ersten Kurven bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht .
    Der Rest ist Einstellungssache , ich persönlich mag es eher straf und direkt , der andere lieber soft.. aber mit einem Wilbers macht man nie was verkehrt .

    Moin zusammen,
    Dieses Thema wurde ja schon mal bearbeitet .
    Es giebt leider zur Zeit keine Möglichkeit ein Navi fest am Moped zu befestigen . RAM Mount nur per Knochen usw , ist gegen Langfinger allerdings nicht wirklich sicher. SW Motech Quick lock ist klasse , aber auch nicht sicher . Da abnehmbar .
    Es gab diese SW Motech Halterung für die ST bzw GT auch mal fest an den Lenker Bohrungen verschraubt , oder eine Mittelstrebe, die ebenfalls an den Lenker Befestigung geschraubt wurde und da jeweils die Touratech Zumo 550 Halterung welche abschließbar ist .
    Diese samt Zumo habe ich seit Jahren .
    Hat jemand eine Idee wo ich die jeweiligen Teile bekommen könnte?
    Suche mich schon blöd 
    Ich habe dieses Navi immer fest am Moped , Strom bei Zündung, allerbeste sache.
    Für Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Problems bin ich sehr dankbar.
    Das oben dargestellte Foto stammt von Touratech , so etwas meinte ich

    Hey Schlury
    Meine ST ist aus 99
    Das Tune ist von Toms Seite und über Tune Ecu geladen .
    Anhand meiner FIN passend , Auch in der Beschreibung steht für Sprint ST und RS.. ist überarbeitet und angepasst . Von dem 9860 giebt es 3 verschiedene Tunes , muss man halt probieren . Habe jetzt ein optimiertes Tune , welches sehr gut funktioniert , sie läuft sehr ruhig und geht richtig gut.. verbraucht ca 0.5 lieter mehr aber damit kann ich leben .
    Übrigens, die Gummirüssel habe ich durch Alutrichter getauscht und seitlich ausgelegt , so das die Luft seitlich neben dem kühler einströmt . Effekt ? Bis ca 3000 leichtes Brabbeln , dann :nod:
    Steigendes Fauchen bis Brüllen , nur Geil..
    Dann die Kerzen gecheckt.. wie es soll , vielleicht etwas dunkler als Rehbraun, aber nicht schwarz ....

    Danke Wolle ,
    Das ist doch mal eine wichtige Information.
    Auf den früheren Modellen also 05 /06 sass meine Frau und ich recht hoch . Mit der Kunststoff Tank Sitzbank säße man etwas tiefer , in Verbindung mit den Lenker der 07 Modelle wäre das eine klasse Alternative
    Und, soweit ich weiß wurde der Katalysator ins steigrohr verlegt, um der Hitze unter der Sitzbank her zu werden .
    Dann würde ja der Auspuff der 07 Modelle mit dem Steigrohr der 05 Modelle passen. ... und so würde es unter der Sitzbank der 05 Modelle nicht mehr so heiß werden ....
    Oder wie seht ihr das ??

    Moin Jürgen
    Eben genau das was du aufgeführt hast...
    Passen die Sitzbänke untereinander , Auspuff , Verkleidungen , Lenker.
    Passt die Auspuff Isolierung von der 07 an die 05 er Modelle usw .


    Die Unterschiede bzgl Lenker , Verkleidung bzgl Hitze usw sind mir bekannt , aber ob diverse Teile untereinander getauscht werden können weis ich eben nicht.

    Hallo zusammen
    Jup, da kann ich Ingo voll zustimmen .
    Das 640 Federbein ist mehr als ausreichend. Die Hydraulische Feder Vorspannung kann , muss nicht sein, da die ST eine Einarmschwinge hat und das verstellen der Feder nach Rad Ausbau sehr einfach ist.
    Wenn Geld keine Rolle spielt , würde ich das 641 natürlich einbauen lassen.
    Hatte das 640 in meiner Tiger 1050 , viel zu zweit und mit Gepäck unterwegs , da war das verstellen der Feder einfacher als bei der ST
    Weil bei der ST der Federbein Schutz vor liegt , aber wie auch immer , ist Wilbers eine klasse Sache .
    Das Wesa würde ich auch nicht nehmen , zu kompliziert..

    Hallo zusammen
    Nun habe ich mich entschlossen meine ST 955 gegen eine ST 1050
    zu tauschen.
    Die 1050 st hatte ich schon mal.


    Wie sieht es mit der Kompatibilität der Teile aus was die Baujahre angeht .
    Passen die Teile , Verkleidung , Sitzbank usw von den 05 Modellen an die ab 07 Modelle und umgekehrt? ?
    Da die Modelle ab 05 eher in mein Geldbeutel passen , kommen die eher in Frage .
    Die Unterschiede zwischen ab 05 bis 07 kenne ich .
    Vielleicht weis es hier jemand
    Danke schonmal

    Alter Schwede , die Bilder einer zerstörten Triumph tun schon weh , aber wichtiger ist das dir nicht viel passiert ist .
    Das Materielle kann ersetzt werden, den knick in der Seele gilt es zu kitten, ich wünsche dir viel kraft und Mut wieder auf ein Moped zu steigen .
    Aus eigener Erfahrung weis ich das es nicht einfach ist.
    Schicke ein dickes Danke in Richtung Schutzengel .....
    Alles Gute ✌