Beiträge von Buschi 955i

    Hallo zusammen,
    Habe neulich meine ST teil gestrippt und hier und da sauber gemacht
    Inspektion gemacht usw.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Motornummer nicht mit der FIN aus dem Brief übereinstimmt. Auf dem Typen Schild stimmt alles, aber am Motor auf der Rechten Seite oberhalb der Kupplung ist eine andere Nummer eingestanzt , allerdings nur die letzten 3 Ziffern sind anders.


    Ist nun ein anderer Motor? Oder normal und hat eine andere Bedeutung.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Frank

    Hallo Norman,
    Danke für dein Beitrag.
    Ventile wurden bei 47 tkm geprüft und eingestellt, alles top.
    Vergaser hat die 955i nicht, sondern Einspritzung.
    Habe nun eine Inspektion gemacht, Kerzen, Öl, Kühl Flüssigkeit neu.
    Mal alles runter, alle Steckverbinder und Schläuche überprüft usw.
    Im kerzenschacht 3 . Zylinder war etwas Öl, Kerze neu und sauber machen. Motor läuft super und rund.
    Bei der Probefahrt jedoch kommt der Gas Befehl etwas verzögert und obenrum läuft sie zäh.
    Auspuff ist dicht, k &N Filter ist recht neu.
    Daher mein Gedanke mal Das Tune ändern.


    Also an der Basis stimmt alles.

    Hallo Klaus,
    Danke für die Infos.
    Mittlerweile ist der Träger angekommen und schon montiert.
    Verarbeitung ist klasse, Passform etwas stramm, gerade auf der Linken Seite, aber noch im Grünen Bereich.
    Blinker konnte ich leider nicht an der Orginal Position lassen, da ich die 3 eckigen Blinker der Street Triple verbaut habe und wenn ich die
    H &B Gobi koffer anbaue, werden die Blinker wech gedrückt. Also an die versetzte Position, sieht garnicht sooo hässlich aus.
    Den Auspuff musste ich etwas nach unten ziehen, was mit einem Alu Blech ganz einfach war, nun passt alles uund in Verbindung mit dem Sw Motech Alu Träger eine klasse sache.
    LG Frank :cheer:

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit den Quick lock Seiten Träger von sw motech?
    Die Passform ist typisch sw motech Top.
    Den Alu Gepäck Träger habe ich schon.
    Nun meine Frage :
    Müssen die Blinker verlegt werden?
    Zusätzlich habe ich den Shark High Up Topf montiert, giebt es da Probleme?
    Wäre super wenn jemand etwas dazu sagen kann.


    Achso, soll an der ST 955i montiert werden.

    Erstmal vielen Dank für deine Mühen...


    Im Prinzip habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hast , halt eine ganz normale Treiber Inst.
    das ganze natürlich OHNE Internetverbindung.


    Habe dann im Tune Ecu FAQ mal gestöbert bzgl Fehlerquellen der OBD Kabel.


    Habe wohl ein Amazon Kabel erworben welches nicht kompatiebel ist. Anhand von USB View und des event. vorhanden Chips welcher nicht mit Tune Ecu funzt..


    Nun ja, lange Rede wenig Sinn , Kabel Retour gesendet und ein passendes Kabel von der Tune Ecu Seite bestellt , da ist der Ship schon vorhanden.
    Hoffe das es dann klappt.

    :megacool:
    Ich mache den ganzen Tag nichts anderes.....:grumble:
    Die Treiber habe ich wohl auf dem lapi, lassen sich aber nicht instalieren, haben kein setup.exe.
    Auch die Ausweichtreiber lassen sich nicht instalieren bzw haben keine setup.exe datei .
    Sind extrahiert und auf dem rechner.
    Das OBD deinstalliert und wieder neu angeschlossen, dann den Treiber zugeordnet usw..
    Funktioniert nicht...


    Dann über umweg einen FTDI Treiber inst OBD USB Kabel ran Funktioniert...


    Dann ans ECU vom Moped Tune Ecu starten , wie auf der HP beschrieben ....
    Kabel erkannt an com 11 .. Verbindungsaufbau läuft..


    Hinweis :: ECU Antwortet nicht Kabel überprüfen Zündung aus und an


    Was mach ich falsch??

    Moin zusammen,


    kann jemand helfen ?


    habe mir das Tune ecu geladen, ein USB OBD 2 kabel besorgt, dieses angeschlossen und installiert, hat soweit auch funktioniert.
    Nun an des ecu angeschlossen zündung an und warten..... der Balken unten recht blinkt nur rot und irgentwan ein Hinweis Kabelverbindung überprüfen und zündung aus und wieder an.


    Das habe ich mehrmals getan , aber es funzt nicht:grumble:


    wo ist der fehler?


    Gruss Frank

    Hallo,
    danke für deine Antwort.


    Welches Tune ich drauf habe, weis ich leider nicht,da meine ecu nicht angedockt werden kann, sie antwortet nicht.


    Problem ist, Konstant fahr ruckeln, bei vollgas geht die gute erst garnicht , dann nach verzögerung setzt sie den Befehl um . obenrum läuft sie recht gut , ab ca 180 seeeehr zäh .


    bei volllast ca 8- 9 tsd touren richt es nach öl sagt ein kumpel der hinterher fährt.
    Am Rüssel ist viel russ , alsao zu fett?


    Habe die Kerzen erneuert, am 3. Zylinder im Kerzenschacht war es nass, sauber gemacht und neue kerzen rein.
    Auch patscht sie im leerlauf etwas .


    Mein Gedanke war hier vielleicht mal das Tune wechseln


    Jemand ne Idee ??
    LG Franky:cry:

    Hallo zusammen,
    An meiner ST 955i ist ein Shark high up montiert, zusätzlich noch ein k&n Filter in der Box.
    Habt ihr Erfahrungen, welches Tune da am besten funzt?


    Für Sachdienliche Hinweise zur Behebung der Probleme bin ich sehr dankbar.
    LG Frank

    Moin zusammen,
    Gerne möchte ich mich hier einmal vorstellen.
    Mein Name ist Frank und komme aus Dithmarschen an der Nordsee
    Seit vielen Jahren fahre ich Triumph, zur Zeit mal wieder eine 955i ST aus 99.
    Freue mich auf viele Interessente Thema und Diskussionen.
    Gruß Frank