Beiträge von Maddy

    Hallo Christian,


    Ich denke solange der Verbrauch so bei 4,5 bis 5l liegt ist alles in Ordnung, nur wenn er deutlich höher ist, dann passt da was nicht.
    Grüße aus Gerolsbach :bayern:
    Tom


    Hmm, mein Verbrauch ist deutlich höher, 6 Liter hatte ich bei der 700Km Überführungsfahrt und ich war Verkehrs bedingt nicht schneller als 140/150 Km/h unterwegs. Meistens bin ich Konstant zwischen 120 und 130 gefahren und arge Beschleunigungsorgien habe ich auch nicht vollzogen.


    Danke Tom für die Info :top:


    Gruß


    Christian

    Moinsen alle zusammen,


    ich bin so glücklich mit meiner frisch überführten Sprint ST, sie läuft einfach genial, der 3 Zylinder ist echt ne Wucht, so Charakterstark.
    Ein Freund von mir mit einer 4 Zylinder Yamaha erwägt allen ernstes sich auch einen "Drilling" zuzulegen nachdem er Gestern mal kurz probe gefahren ist.


    Dennoch hat meine ST wohl ein Problem, sie riecht nach unverbranntem Sprit aus dem Auspuff, so wie die alten Vergaser-Motorräder ohne Kat.
    Ich hab schon einiges hier gelesen und mein Verdacht geht in Richtung Luftfilter.
    Ist es so das der so dicht seien kann das die Lambda-Sonde das mit ihrem begrenztem Regelbereich nicht mehr ausgleichen kann oder sollte das die Lambda eigentlich immer regeln können so das man eher auf eine defekte Lambda schließen könnte ?
    Das Leistung fehlt kann ich nicht sagen, hab ja nur den Vergleich zu meinem alten Motorrad und nicht zu einer anderen Sprint die nicht stinkt :nod: und den Vergleich zu meiner alten K gewinnt die Sprint brachial.
    Als Luftfilter habe ich an den BMC-Filter gedacht, laut diesem Forum soll er besser sein als der K&N ( Passform ), ist das so ?
    Ich frage weil ich den K&N über HG günstiger bekommen kann aber wenn der BMC besser ist sind mir 20 Euro Differenz egal.


    Freue mich über ein paar Antworten.


    Lieben Gruß


    Christian

    Willkommen im Forum.


    Ich bin ja ebenfalls neu hier und ich kann sagen das hier wirklich sehr nette Sprinter unterwegs sind, mir wurde bei jeder Anfrage sofort geholfen. :top:


    Top Forum hier, Danke !


    Gruß


    Christian

    Moin liebe Sprinter,


    ja leider war Fortuna nicht mit mir.
    Die Papiere die mir zugeschickt werden sollten damit ich die Sprint anmelden kann sind leider bei der Post abhanden gekommen, bravo Deutsche Post AG :applause:


    Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt das ich das Interesse an dem Fahrzeug verloren habe und er mir das Geld zurück überweist.
    Bin mal gespannt ob ich mit Zitronen gehandelt habe.
    Falls die Kohle nicht kommt kann ja mal einer von euch aus der Nähe Reutlingen nett bei dem Herren anklopfen, ich zahle 20% Provision für die zu erwartenden Summe.
    Näheres dazu via PN.


    Naja, jedenfalls wird das nichts mit ner Sprint dieses Jahr, hab mein bestreben dieses Jahr noch ein Motorrad zu kaufen an den Nagel gehängt, mal sehen was 2016 bringt.
    Euch alles gute hier und vielen Dank für die Willkommens-Grüße


    Gruß


    Christian

    Moin zusammen,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen.
    Christian ist mein richtiger Name, mit 50 Jahren gehöre ich schon zu den gereiften Motorradfahrern, ein T-Shirt für betreutes fahren hab ich mir auch schon gegönnt. :laugh:


    32 Jahre fahre ich jetzt schon Unfallfrei Motorrad und das soll auch so bleiben, ich arbeite jedenfalls aktiv daran indem ich davon ausgehe das die Leute in den Dosen zunächst alle vollkommen einen am Helm haben und statt Autofahren mit allem anderen beschäftigt sind.
    Diese gesunde Grundeinstellung hat bisher bestens funktioniert, kann ich jedem empfehlen.
    Viele Motorräder nannte ich mein Eigen und kürzlich habe ich mich von meiner alten BMW K100RS getrennt und mir nun eine 1999er Sprint ST 955i gegönnt, welche ich kommenden Donnerstag aus Reutlingen abholen werde.
    Früher habe ich viele Japaner gefahren, unter anderem auch mein "Brenneisen" Yamaha RD500 mit der es mir eine Freude war die hinter mir fahrenden PKW nach der Warmlaufphase in völligem blauen Dunst einzunebeln. Die hat böse was weg gepafft ................:nod:


    Beruflich arbeite ich bei Hein "Gerippe" in Bremen, habe somit auch täglich mit einigen Motorradfahrern Kontakt.
    Gegenüber der landläufigen Meinung das HG nicht mehr Existent ist, kann ich nur sagen, wir waren es mal, wir kommen langsam aber sicher zurück. :worship:
    So das sollte aber fürs erste reichen oder ?


    Ich wünsche euch allen eine schöne Restsaison und immer eine Hand breit Asphalt unterm Pneu und verbleibe lieben Grüßen


    Maddy