Beiträge von JoK

    Hallo zusammen,

    JETZT habe ich ein Problem:grumble:! An den Zündkerzenschäften lag es definitiv nicht, da war alles trocken. Die Zündkerzen sahen ebenfalls noch gut aus. Der Luftfilter war total zu, den habe ich erst mal notdürftig gereinigt. Nach dem Zusammenbau dreht der Anlasser, das war es aber auch schon. Hat jemand noch eine Ahnung was das Problem sein könnte? Dummerweise ist die Garantie vor 3 Wochen abgelaufen:grumble:.

    Beste Grüße,
    Jochen Kramer

    Hallo zusammen,


    wir sind am Montag nachmittag von einer größeren Motorradtour (DB Autozug Düsseldorf -> Innsbruck, Südtirol, Schweiz) vom Südschwarzwald aus zurück nach Menden (Sauerland) zurück gekommen. Montags sind wir ca. 4 Stunden am Stück im Regen gefahren :grumble:. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, lief das Motorrad die letzte halbe Stunde gelegentlich nur auf 2 Töpfen:grumble:. Der dritte Topf kam beim Beschleunigen sehr schnell dazu, das fahren auf der Autobahn war möglich. Beim Ausfahren auf die Landstraße ist mir der Motor allerdings ausgegangen. Sie lief dann nur noch störrisch weiter. Immer wieder fiel ein Zylinder aus. Ich war nur froh als ich endlich zu Hause angekommen war.


    Gestern habe ich den Motor gestartet und es fehlte immer noch ein Zylinder. So genötigt habe ich dann heute beim Händler angerufen. Der fragte mich nach kurzer Zeit, ob ich denn länger bei Regen gefahren wäre. Triumph hat wohl vor einiger Zeit ein Schreiben an die Händler geschickt, in denen auf diese Problematik hingewiesen wurde. Es werden auf Garantie die Zündsteckerschäfte getauscht, da diese bei längeren Regenfahrten voll laufen könnten. Auf der einen Seite finde ich das gut, dass nichts größeres defekt ist, auf der anderen Seite ärgerlich. Ich wäre gerne infomiert worden. Aber gut, ich wollte euch informieren, sofern ihr das noch nicht wisst und hätte dazu noch eine Frage: Wie lange halten in etwa die Zündkerzen? Meine erste Vermutung lag schon in der Richtung, ich möchte aber auch ungern auf der Autobahn eine Zündkerze tauschen wollen. Da würde ich lieber vorweg tauschen.


    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo Olaf,


    ich habe die IXIL einfach angebaut und bin erstmal losgefahren:laugh:
    Erster Eindruck war, schön laut, aber das Patschen war schon wieder zu laut und zu häufig. Das ging mir etwas auf dem Wecker. Gerade wenn die Rennleitung am Wegesrand stand, hatte ich die Befürchtung dass die den Geräuschpegel für zu hoch erachten würden. Deshalb bin ich dann in die Werkstatt und habe mir das Renntune aufspielen lassen. Welches? Keine Ahnung, wusste aber auch nicht, dass es da mehrere gibt. Seitdem ist das Patschen nahezu verschwunden, aber ich kann deutlich entspannter durch die Ortschaften fahren. Ist natürlich subjektiv, da die gefühlte Lautstärke auf dem Motorrad sicherlich anders ist, als die am Straßenrand.


    Meine Freunde behaupten der Klang wäre schön laut, aber eben nicht zu laut.


    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo Daniel,


    kann ich nur empfehlen:nod:


    Dein Erinnerungsvermögen und die Wertschätzung des äußerst schönen Klangs sind vermutlich schon in Mitleidenschaft gezogen worde, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht fragen :whistle:


    Im Endeffekt ist die Lieferbereitschaft und das Verhalten der Spanier kurzfristig gesehen sehr ärgerlich, auf Dauer gesehen ist der Spassfaktor doch um einiges größer als der anfängliche Zorn, also mein Rat "KAUFEN" :cheers:


    Gruß
    Jochen

    Hallo Jürgen,


    Du machst Scherze, natürlich nicht, würde doch wohl auch kaum gelingen:laugh:


    Wobei ich den Sound schon noch als relativ human definieren würde. Da gibt es jede Menge lauterer Beispiele die von Grund auf verboten werden müssten.


    Mein Kumpel hat eine KTM LC4 mit eingetragener Akrapovic Anlage. Das Dingen ist im Stand wirklich "kaum" zu hören, aber wenn der Gas gibt, ist er in der Lage das halbe Dorf zu wecken. Auf unseren größeren Touren findet sich kaum noch einer, der hinter ihm herfahren will. Und die Anlage ist eingetragen!!
    Allerdings muss ich jetzt dazu sagen, das der Kollege den Sound auch sehr gerne hört, zu unserem Leidwesen übrigens, und ständig ein nervöses Zucken durch seine rechte Hand läuft. Also Gas auf, Gas zu, Gas auf......


    Na ja, wie dem auch sei, mit dem rechten Sound fährt es sich doch gleich viel angenehmer:top:


    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo,


    ich habe vor lauter Umbauarbeiten am Haus vergessen zu schreiben, das will ich jetzt mal nachholen.


    Also die EG Nr. ist immer noch die gleiche, da haben sie nichts geändert.


    Der Sound ist wirklich hammergeil!!!!! Vielleicht einen Tacken zu laut, aber auf jeden Fall habe ich immer ein dickes Grinsen im Gesicht. Wir waren letzte Woche in der Eifel unterwegs, was soll ich sagen, beim Beschleunigen hat das Dingen echt Schmiss, ich bin begeistert! :applause:


    Und die Schöne findet bei jeder Pause eifrige Betrachter. Das liegt wohl kaum am Endtopf, sondern eher am überaus hübschen Design :love:


    Also ich bereue nicht sie gekauft zu haben, ganz im Gegenteil.
    Ach ja, das Renntune habe ich mir aufspielen lassen, das Knallen vorher war schon übertrieben laut, das hat doch ein wenig gestört.


    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo Daniel,

    ich werde ihn dennoch montieren. Mein Händler hatte mir vorher schon gesagt, das er nicht zugelassen ist. Das wird sich sicher nicht verändert haben.

    Ich hoffe das er von der Rennleitung nicht sofort als illegal eingestuft wird. Immerhin ist eine Nummer drauf.

    Ausserdem: Laut rettet Leben:whistle:

    Gruß,
    Jochen

    Juchhu, meine IXIL Anlage ist beim Händler eingetroffen. Morgen schickt er sie mir!!

    Heute abend hat er mich angerufen und mir erzählt, das die Spanier sie Produktion eingestellt hätten, weil die erste Ixil Anlage wohl im Dauertest ein Problem verursacht hätte. Die wäre zu heiß geworden und hätte unter Umständen einen Kolbenklemmer verursachen können. Die neue Anlage wäre neu konstruiert worden??

    Na ja, hört sich stark nach Ausrede an.

    So oder so, ich freue mich schon mal auf´s Wochenende:laugh:

    Beste Grüße,
    Jochen

    Guten Morgen zusammen,

    vermutlich habe ich die IXIL Anlage bis dahin eh noch nicht.

    Gegen nen Knöllchen hätte ich ja nicht ganz so viel, aber wenn sie mir die Lady still legen, da mag ich dann gar nicht dran denken.

    Also fahr ich mal lieber mit der Originaltüte da runter. Sicher ist sicher.

    So, einen sonnigen Tag wünsche ich noch und viel Spass beim Kurven räubern:top:

    Gruß
    Jochen

    Hallo an alle,

    da ich nächste Woche in die Schweiz fahre, stellt sich mir eine Frage, die vielleicht auch andere noch interessiert. Was passiert im Ausland, also speziell in der Schweiz, in Österreich und in Italien, wenn ich mit einer nicht zugelassenen Anlage wie der IXIL unterwegs bin? Können die mir das Moped eigentlich still legen?

    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo Daniel,

    danke für die Info.

    Sag mal wofür gibt es eigentlich eine EG-ABE? Eigentlich haben die doch ne Vollmeise. Es gibt doch eine Allgemeine Betriebserlaubnis, anbauen darf man den Topf aber nicht, weil....

    Du hattest doch auch einen Tipp für die Montage, oder?

    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja schon einige Zeit mit der Racecan geliebäugelt. Nachdem der Daniel jetzt aber die IXIL Anlage so überzeugend präsentiert hat, musste ich dat Ding auch haben:cheers:!!

    So, ich habe jetzt bestellt, dafür habe ich allerdings die Ganganzeige zurückstellen müssen:grumble:. Aber alles geht nun mal nicht.


    Nun noch mal zu meiner Frage in Daniels Thread:

    Mit ABE müsste die IXIL Anlage doch eigentlich in D zugelassen sein, sofern sie die Grenzwerte der Lautstärke einhält, oder??? Kann da irgendjemand genaue Auskunft geben?

    Beste Grüße,
    Jochen

    Hallo zusammen,

    wir waren dieses Jahr auch mit den Koffern auf größerer Tour. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ein Spannband um die Koffer gespannt. Damit ist ein Aufgehen nicht mehr möglich .

    OK... sieht nicht mehr so schön aus, allerdings hält es dann effektiv.

    Gruß
    Jochen