Beiträge von Wanne

    Hallo BDur,


    ich bin auch 1,93m groß und habe an meiner Sprint GT nichts des bereits Erwähnten geändert. Der Vorbesitzer hat eine Tourenscheibe montieren lassen (siehe Profil- bzw. Titelbild), das war’s aber auch schon.
    Ich komme so sehr gut zurecht und auch mehrere Stunden und hunderte Kilometer machen mir nichts aus.
    Vermutlich hilft tatsächlich nur ausprobieren (oder vielleicht mal Umbauteile „probefahren“).

    Grüße Wanne

    Bei mir kommt ebenfalls nur Super E5 in den Tank - zu 95% (oder noch mehr :/) tanke ich auch nur bei Markentankstellen. Ab und zu bekommt die Lady auch SuperPlus.


    Gruß Wanne

    und das sich einige hier mit Mitte 30ig schon als alt empfinden :D


    Ich habe nie gesagt, dass ich mich als alt empfinde oder zu den Erfahrenen oder dergleichen gehöre. Aber wenn man im Internet etwas stöbert, sieht man doch oft Leute mit Anfang/Mitte 20, die meinen, sie sind unsterblich.

    Und von genau diesen kann ich mich mit Mitte 30 ja etwas distanzieren und von „den Jungen“ sprechen, oder nicht?


    Gruß Wanne

    Ohne die ganze Elektronik könnten die jungen „Möchtegerns“ solche Maschinen doch gar nicht mehr beherrschen...!

    Bei der Elektronik denke ich wie die meisten von euch: weniger ist manchmal mehr!


    Und einer neuen Sprint wäre ich auch nicht abgeneigt :love: auch wenn ich jetzt noch keine neue bräuchte... aber in ein paar Jahren...?!?

    Vielleicht liest hier ja jemand von Triumph mit 8o


    Grüße Wanne

    Beispielvideo siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schöne Aufnahmen! Da bekommt man auf jeden Fall fernweh :S

    Also das erste Bild, das ich eingestellt hab (das mit der roten Umkreisung) ist an der Einlasseite.


    Ein Mechaniker meinte, dass es auch die Ventildeckeldichtung sein könnte. Das kann auch gut sein, da es eigentlich von weiter oben süffelt und nicht direkt aus der Zylinderkopfdichtung (außer eben auf dem einen Bild)...




    Hier ist’s ja schon deutlich nass. Das Bild zeigt die Ventildeckeldichtung auf der Auslassseite...

    Nein, ich habe kein Öl nachgefüllt. Der letzte Ölwechsel war zu Beginn der letzten Saison. Der nächste wäre jetzt dann angestanden (mit dem nächsten Kundendienst).
    Der Ölstand ist auch noch OK. Habe gestern nachgeschaut (allerdings bei kaltem Motor). Er ist zwar am unteren Rand des Ölmessstabes, aber immer noch in diesem geriffeltem Bereich...

    icebeard:
    Keine Sorge, ich halte hier niemand für „unterhirnt“! Im Gegenteil, hier bekommt man immer sehr schnelle und gute Antworten - das ist echt top!! Und jeder kann ja seine Gedanken äußern...
    aber durch ne Pfütze bin ich nicht gefahren. Am Samstag war es furztrocken, ich bin nicht mal durch ein feuchtes Waldstück oder so gefahren...


    bumbum:
    was meinst du mit „Ein- oder Auslassseite“?




    Ach ja, und es ist definitiv Öl und kein Wasser :sad:



    Ich werd vermutlich heute Abend mal in die Werkstatt gehen und meine Probleme / Wahrnehmungen schildern...

    Ich dachte auch erst an Verdampfung, aber dafür war der Geruch zu seltsam.


    Habe heute nochmal nachgeschaut... ich vermute eher, dass es die Zylinderkopfdichtung ist :sad:
    Zwar ist ist keine Kühlflüssigkeit verloren gegangen (normale Menge ist drin), die Kühlflüssigkeit ist nicht verfärbt, am Ölmessstab sind keine Ablagerungen und aus dem Auspuff kommt kein weißer Rauch...
    ABER: ohne die Verkleidung abzunehmen sieht man durch die Öffnungen an der Verkleidung Folgendes...



    oder was könnte es sonst sein?

    Hallo zusammen,


    mir ist heute etwas Seltsames passiert...
    Ziemlich am Ende der heutigen Tour bin ich ein kurzes Stück Autobahn gefahren, so ca. 10km. War zweimal auf Vmax und die letzten 2-3km auf der Autobahn waren nur noch 120km/h angesagt. Dann von der Autobahn runter und an ner roten Ampel gewartet. Da kam plötzlich heller Rauch aus dem Bereich der Gabel / des Kühlers. Ich bin dann nach 200m auf nen Parkplatz und hab nachgeschaut - und nichts gefunden. Keine Rauchentwicklung mehr und auch sonst keine sichtbaren Auffälligkeiten.
    Die nächsten 10-12km bis nach Hause war wieder nichts Auffälliges. Keine Kontrollleuchte an, Elektrik hat funktioniert, beim Fahren keinerlei Besonderheiten...


    Woher könnte der Rauch denn stammen? Evtl nur irgendeine Flüssigkeit auf ein heißes Motorteil gekommen? Oder doch eine „Vorwarnung“ auf einen größeren Schaden? :sad:

    Ich würde das Thema hier gerne nochmals aufgreifen...
    und zwar habe ich heute festgestellt, dass bei mir auch ein Kettenglied fest ist (trotz meiner Meinung nach guten Pflege (jede ca. 1000-1500km Kette reinigen, ca. alle 500-1000km Kette fetten)).
    Mein Problem ist: ich wollte nächste Woche mit meiner Lady in den Urlaub fahren. Hält die Kette das aus? Oder muss ich jetzt schnell tätig werden?


    Ich habe mal ein Bild angehängt (ich hoffe, es funktioniert :laugh: )

    Hallo Thomas,


    ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen.
    Aber kannst du mir verraten, wo du die Blinker bestellt hast?
    Und evtl. ein Bild von den neuen Blinkern einstellen? :whistle: Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich andere reinmachen soll... :nod:


    Danke!
    Gruß Wanne

    Hab hier im Forum auch noch nen Thread dazu gefunden und nen Bekannten gefragt, der nebenberuflich mit Reifen handelt und montiert...


    Fazit ganz klar: neuer Reifen drauf! Sicherheit geht vor! Dann kann man dem Reifen wieder voll vertrauen und muss nicht mit nem mulmigen Gefühl durch die Gegend fahren...

    Ich hab den PiRo4 seit guten 2.000km montiert und mir hat er bis jetzt sehr gut gefallen auf meiner :love: .


    Heute war ich in der Garage und musste mit Erschrecken feststellen, dass sich die Luft aus meinem Hinterreifen verflüchtigt hat - da ist n ganz kleiner metallener Gegenstand im Profil :grumble:


    Obwohl das Profil echt noch gut aussieht, muss ich wohl nen neuen drauf machen lassen. Natürlich wieder den PiRo4.
    Oder kann man Motorradreifen auch flicken lassen?? Ich hab da bisschen meine Bedenken bzgl. Sicherheit etc...