Beiträge von Wanne



    Ich kann dich beruhigen, hier gibt es noch jüngere...:laugh: ich bin Baujahr 86 ;)

    Danke euch!!


    Zum Treffen kann ich leider doch nicht kommen, da ich morgen auch arbeiten muss...
    Aber vielleicht wird's ja nächstes Mal was, dann hab ich auch mehr Zeit zum Planen ;)


    Viel Spaß euch allen in Gehren!!

    Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Sprint GT. Sie hat erst 9400km drauf.
    Nach drei Stunden Heimfahrt gestern wäre ich am liebsten noch weitergefahren :nod: ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit meiner :love:


    Es grüßt euch,
    Wanne

    DANKE nochmal für eure zahlreichen Antworten!! Ist wirklich super wie viel Feedback, Ratschläge und Tipps man hier bekommt!! :top: :top: :top:



    Also kauf dir für den Anfang was handliches und günstiges auch wenn es vielleicht optisch nicht der Bringer ist. Mach im 1. Jahr ordentlich Kilometer und leg dir dann eine Sprint zu.



    Wenn Dir Dein Traummoped über den Weg läuft, musst Du zuschlagen. Sonst machts ein Anderer. Aber zum Fahren lernen ist weniger am Anfang wirklich mehr.


    Wahrscheinlich werd ich´s genau so in dieser Reihenfolge machen ;)
    Wenn ich den Führerschein habe, will ich logischerweise auch äußerst zeitnah ein Motorrad. Deswegen dann zügig die von "Triumphvater" GerriT genannte Honda CBF 600 kaufen (die gibt´s ja wie Sand am Meer), viele Kilometer machen und Erfahrung sammeln und gelassen nach einer Sprint Ausschau halten. Hier ist der Markt ja nicht so ergiebig, daher braucht´s wahrscheinlich auch ne Weile bis man die passende Lady gefunden hat...
    Voraussetzung ist natürlich, dass mir die Bikes auch passen. Ne Probefahrt ist ja immer etwas anderes als Probesitzen...
    Soweit mal der Plan :nod:


    Viele Grüße aus m Schwobaländle :)
    Wanne


    Wenn Dir Füssen im Allgäu nicht zu weit ist, lade ich Dich gern zum Sicherheitstraining von Bruno Schneider von der Verkehrswacht Allgäu im Frühjahr ein.


    Danke für das Angebot! :) Wenn ich nächstes Jahr den Schein und n Bike hab und mich noch an dein Angebot erinnere, komme ich gerne darauf zurück ;)




    Schade das du keine Reisenduros magst.
    Ich hätte die die Tiger Sport 800 empfohlen.


    Sorry, aber die gefallen mir leider echt nicht so...





    ich bin exakt genauso groß wie Du, und ich habe mit der CBF 600 F angefangen. Ein sehr gutmütiges Motorrad, mit dem ich trotz meiner Größe gut zurecht gekommen bin (Sitzbank und Scheibe lassen sich in der Höhe verstellen).
    Hat zwar keine Vollverkleidung, ist aber vielleicht eine Überlegung wert.


    Super, danke für den Tipp! :top: Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :D sie ist immerhin nicht komplett nackt, sondern hat ne Teilverkleidung... Und mit ABS gibt´s die auch (ich möchte nämlich keins ohne ABS...)
    Und schon mal gut, wenn du das Bike auch schon gefahren bist und mit deiner Größe auch zurecht kamst!
    Ist optisch jetzt zwar kein Augenschmaus, aber für 1 oder 2 Saisons wäre es durchaus akzeptabel :) Muss ja dann die richtige Lady auch erst noch finden... :)


    Bin auch noch für weitere Tipps offen... :nod:

    Danke nochmals für eure zahlreichen Antworten!! :)


    Was für ein Einsteigermotorrad würdet ihr mir denn empfehlen?
    Ich muss dazu sagen, dass mir Reiseenduros nicht gefallen!! Am liebsten sind mir vollverkleidete Sporttourer.
    Wenn ich (von der Sprint aus) eine Kategorie kleiner denke, stoße ich beispielsweise auf die Suzuki GSX 650 F (deren große Schwester, die GSX 1250 F, gefällt mir auch ganz gut - aber natürlich nicht so sehr wie die Sprint :-D). Wenn ich mir die 650er anschaue, hat die auch ein Gewicht von knapp 250kg fahrfertig... Und somit annähernd so viel wie die Sprint... Das spricht ja wieder gegen eure Argumentation, dass die Sprint für einen Einsteiger zu schwer ist.
    Zur Erinnerung: ich bin 1,93m groß! Und zusammengefaltet möchte ich nicht auf nem Motorrad sitzen :D


    Danke!! :)
    Sonnige Grüße und ein schönes WE!

    Erst mal vielen Dank für eure vielen ehrlichen Antworten! :top:


    Ob 50kg hin oder her viel ausmachen, weiß ich ja leider (noch) nicht :D Kann mir nur vorstellen, dass es sich in engen Kehren, im Stadtverkehr oder beim Rangieren bemerkbar macht...


    Ich wohne in der Nähe von Aalen im schönen Ostalbkreis :) Das mit dem Fahren lassen ist ja ein Problem, hab ja noch keinen Führerschein. Aber ich werde nächstes Jahr dann einfach n paar Händler aufsuchen und dort Probe fahren ;)


    Ein Sicherheitstraining hätte ich ohnehin gemacht. Hab das schon mit dem Auto gemacht und muss sagen, dass es echt gut war!


    Auch dir vielen Dank, Franz! Habe ja auch nach euren ehrlichen Meinungen gefragt, deswegen passt das auf jeden Fall!! :top:


    Wie ich es nächstes Jahr dann letztendlich machen werde, wird sich ja noch rausstellen. Eine ausführliche Probefahrt ist sowieso erst mal ein Muss bevor ich mich endgültig entscheide...



    Nochmals DANKE für eure Antworten! :) Werde in Zukunft das Geschehen hier im Forum auch ein bisschen verfolgen :)


    Wünsch euch allen erst mal ein schönes Wochenende! (und bei schönem Wetter viel Spaß beim Lady ausführen :smile:)


    Sonnige Grüße (ebenfalls) von dr Oschdalb :)


    Also - vor allem mit 0,00193 km Länge (ich bin nur 1,73 m) - keine Bange!


    Haha, sehr geil!! :guffaw: Ich hab meine Größe noch nie in Kilometer angegeben :D



    Kommt darauf an, was Du von dem Teil erwartest...
    Ich würde die GT als echten Sporttourer bezeichnen, gemacht für Biker, die auch mit Sozia und Vollpackung reisen möchten - aber auch solo ohne Koffern gerne 'rumkurven und auch Wert auf gute Alltagseigenschaften legen. Dazu ein drehmomentstarker & sparsamer Hammer-Motor und eine schnittige, spezielle Optik... das ganze zudem gepaart mit einem Touch von Exklusivität: Man sieht die GT nicht oft auf den Strassen...


    Genau das trifft´s auf den Punkt! Einfach mal ne gemütliche Tagestour oder auch nur 2 Stündchen biken - oder eben 10 Tage in die Berge... Deswegen dürfte die GT hoffentlich die richtige Wahl sein!
    Von der Optik müssen wir gar nicht sprechen - ist einfach ein Traum!! :love:




    Meine Bedenken sind eher dahingehend, ob sie auch das richtige Motorrad für einen Einsteiger ist. Habe schon viel gelesen, dass am Anfang vor allem ein gutes Handling wichtig ist. Bei über 250kg wahrscheinlich nicht ganz der Fall?! (ich sprech ja leider nicht aus Erfahrung)
    Glaubt ihr, dass es da Probleme geben könnte? Oder ist es wirklich sinnvoller mit nem 200kg-Bike zu beginnen?


    Noch ´ne Frage zur Leistung: Würde es Sinn machen, die Lady anfangs auf 70-80PS zu drosseln (falls das möglich ist)? Oder sind die 130PS mit einem vernünftigen Handgelenk in Ordnung?

    Hallo zusammen!


    Wie schon am Titel erkennbar ist, bin ich ab nächstem Jahr hoffentlich ebenfalls ein stolzer Besitzer einer Sprint :smile: Die GT hat´s mir einfach angetan!
    Das einzige "Problem": Ich werde auch erst nächstes Jahr meinen Führerschein machen. Ich bin 29 Jahre (werde demnach nächstes Jahr 30 :nod:) und darf somit gleich offen fahren. Da ich 193cm groß bin, fallen die meisten klassischen Einsteigermotorräder viel zu klein aus.


    Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr von einer GT als Einsteigermotorrad haltet?! Hat immerhin 130PS, 1050ccm, über 100Nm und 270kg... Aber wenn ich mir die anschaue, bin ich einfach gleich verliebt :love: und ich habe nur noch Augen für die eine! Zudem hat sie in allen Testberichten, die ich bis jetzt gelesen habe, ebenfalls sehr gut abgeschnitten :)
    Erfahrung auf motorisierten Zweirädern habe ich bisher nur auf nem 50ccm Roller und auf nem abgesperrten Gelände bin ich mal 2 klassische Einsteigermotorräder mit ca. 50 PS gefahren.
    Muss wohl noch dazusagen, dass ich von mir selber behaupte, meine rechte Hand im Griff zu haben... ;)


    :5:schon mal im Voraus für eure Ratschläge! :)
    Viele Grüße aus m Schwobaländle! :goodbye: