Beiträge von Tarsobar

    Hab vor ein paar Wochen mal die kostenlose Probewoche genutzt. War ganz ok. Bin dann aber doch zu Calimoto gewechselt. Hier kann man auch auf dem Smartie gut die Route per dragndrop bearbeiten. Das war so ein großes Manko bei Cruiser.
    Interessant ist die Rundtour (gibt's auch bei Calimoto ), wobei die Einstellerei der Kurvigkeit mir im Endeffekt zu doof war. In der Eifel ging noch, aber grade im Westerwald hat mich das Ding über arg bescheidene, enge, 3te Wahl Kreisstrassen/Feldwege geleitet.
    Oder aber runter von der Umgehungsstraße, nur um in der Ortschaft bei 30 noch ein paar kurven zu erhaschen und mich 200 m weiter wieder auf die Umgehungsstraße zu lotzen... .
    Und schon bei mittlerer Kurvigkeit ging schnurstracks grade aus über große Bundesstraßen durch die Lande... .


    Großes Manko bei Calimoto ist das notwendige Wechseln der Karten, wenn man mal eben nen Abstecher rüber ins Hohe Venn nach Belgien macht. Dafür kann man die Route aber auch mal fix per dragndrop um ne kurze Abkürzung über die AB anpassen.




    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

    Servus!


    Was haste denn für LEDs drin? Relais von Triumph oder von extern?


    Hatte Anfang des Jahres die klaren Gläser gekauft aber mich stören die gelben Birnen doch noch n bisschen.


    Gruß


    T.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

    Mahlzeit!
    Heute endlich mal Gelegenheit gahabt die Lady über eine längere Strecke zu bewegen. Nach 10 Jahren Hydraulikkupplung ne ordentliche Umstellung. Daher die Frage: Ist die Mädchenkupplung noch verfügbar?


    Gruß Chris


    getapatalkt

    Mahlzeit!
    Nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile hier mitlese und mir die ein oder andere Info sowie Inspiration geholt habe, wollte ich dann auch mal Hallo sagen.
    Ich heiße Christian, bin stolzes Pottkind (auch wenn ich mittlerweile in Bonn lebe) und werde dieses Jahr den 4ten Zehner voll machen.
    Die blaue Lady hat's mir schon seit ein paar Jahren angetan und nun ists endlich geschehen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 2010er GT.
    Zeitlich hat es zwar bisher noch nicht wirklich zu ausgedehnten Ründchen gereicht, aber schon bei den Probefahrten passte die GT wie angegossen. Auch meine bessere Hälfte freut sich über den deutlich entspannteren Sitzplatz hinten (die VTR1000F war ok, die Neue ist schon ne andere Liga).
    Na ja, Pfingsten geht's 4 Tage in den Harz, da wirds schon was.


    Bis dahin
    Chris



    getapatalkt

    Zumindest auf dem Papier sieht der Pirelli auch vielversprechend aus.
    Auf der letzten Rille war mir der Sport auch lieber, aber man wird älter und ruhiger und dann War der Tourer in Summe die bessere Wahl fur die Straße.


    getapatalkt

    Das ist ne im Grunde genauso schlecht zu beantworten wie die Frage wie weit reicht die Tankfüllung oder die Kette.
    Hängt alles vom Fahrstil ab.
    Habe mit dem Pilot Sport im Solobetrieb schon gemütliche 10k runtergebummelt und ihn auch schonmal in 2500 runtergeschrubbelt - allerdings inkl. 4 Runden Nordschleife.
    Hatte dann Pilot Road 3 und aktuell Z8 drauf (aktuell noch auf meiner VTR 1000F, ne GT steht für's Frühjahr auf dem Plan). Der Michelin war nach ca. 14tkm teils Solo/Duo fertig, der Metzeler sieht nach ca 8k noch gut aus (fast ausschließlich Duo-Betrieb).
    Der Bt30 verspricht auf dem Papier ähnliche Werte.


    Und 'den richtigen Reifen' muss eh jeder für sich und seinen Fahrstil finden. Hohe Laufleistung ist relativ wumpe, der Reifen muss einem ein gutes Gefühl vermitteln, da darf es dann auf 1-2 tkm nicht ankommen.
    Ist wie bei Schuhen, wenn die toll aussehen, aber drücken, dann taugen se nix.


    getapatalkt