Beiträge von sidanx

    ist ja nun schon ein paar Jährchen her :P würde mich mal Interessiern ob der Bock noch läuft und was bei dieser Geschichte rauskam, meine 99er Sprint 955i Rasselt auch seit neustem wenn sie Kalt ist, kommt das Öl auf Temperatur verschwindet das Geräusch fast vollständig.
    Zu 100% ist das bei mir die Steuerkette, spanner wurde vor ca.15.000km gewechselt, vermute also das es die Kette ist die sich gelängt hat, sollte auch bald gemacht werden, solange es nicht während der fahrt bei warmem Motor rasselt ist noch alles im Grünen Bereich, sollte man aber nicht auf die lange Bank schieben, denn normal sind solche Geräusche keineswegs und wer sagt, eine Triumph muss so, der wird nicht lange spaß an seinem Mopped haben

    Servus und danke für die Antwort,
    also zur beeschreibung, sie sprang ohne probleme an, abgasdruck am auspuff erst normal, nahm auch gut gas an, dann viel si unter 1000 upm und abgasdruck war weg. Beim zweiten versuch startete sich auch ganz normal aber ging langsam wieder aus, hörte sich an als wenn se kein spritt bekpommt, 3 starversuch, springt nicht mehr an. Als ich von vorne mir die Zylinder anschaute, sah ich das der mittlere komplett nass ist, also kopfdichtung im Eimer, aber woher kommt das und is das der Hauptgrund warum sie kein Abgasdruck mehr ausbaut und ausgeht ? Oder ist die neue Drosselklappen Dichtung das Problem da sie jetzt mehr luft ansaugt und deshalb die Kopfdichtung rausgeblasen hat ?
    Gruß

    servus zusammen,
    habe seit dem tausch der Drosselklappendichtung an meiner 955er sprint probleme.
    Sie springt gut an aber baut den gewohnten abgasdruck am Auspuff nicht mehr auf, fühlt sich jetzt an wie ein laues lüftchen im gegensatz zu vorher, wird der Motor warm fällt sie unter 1000 upm. und möchte ausgehn. beim ausbau ist mir der Leerlaufschrittmotor auseinander gefallen hab den dann einfach wieder zusammen gesteckt, kann das sein das ich den jetzt irgendwie einstellen muss oder hat das andere ursachen ? Gruß

    Servus leute,
    habe heute beim Vorderrad einbau probleme mit den Distanzringen und dem ABS bekommen, weiß nun nichtmehr genau was auf welche kommt.
    Hat hier vielleicht jemand ein paar Bilder parat die mir beim einbau weiterhelfen könnten ?
    Gruß aus Zweibrücken :top: