Beiträge von Ingo87

    War sehr enttäuscht von der Laufleistung. Nach knapp 4500 km war der Vorderreifen an der Flanke am Ende ????????


    Ein Tourenreifen!!!


    Bin damit in Südtirol gewesen und habe lange Strecken zurückgelegt. Ich gebe zwar zu, dass ich immer so schnell fahre wie es der Verkehr zulässt aber selbst unter den widrigsten Bedingungen sollte einen Tourenvorderreifen für mehr als 4500 km gut sein.


    Ich fahre schließlich keine Hayabusa sondern einen 125 PS Sporttourer.

    Hab den neuen Bridgestone Pellen jetzt auch mal eine Chance gegeben und es bleibt dabei. Bridgestone funktioniert einfach auf der Sprint ST. Die S21 haben definitiv nochmal mehr Grip als die S20 und natürlich auch deutlich mehr als die Bt016pro.


    Ich habe sie rund 20 km vorsichtig eingefahren bevor ich sie bis zur Kante rangenommen habe. Was soll ich sagen?


    Sie tun einfach das was sie sollen. Keine Kippeln, wenig Aufstellmoment, viel Traktion bei tiefer Schräglage. Im Nassen habe ich sie noch nicht getestet.


    Auffällig ist, dass der Hinterreifen nun richtig dick Profil hat. Rund 6 mm im Auslieferungszustand.


    Hab nun rund 2000 km mit ihnen runter. Ich glaube aber länger als die PiPo 3 werden sie trotzdem nicht halten (knapp 4000 km)


    Da die Pilot Power 3 günstiger sind und auf der Landstraße genauso gut funktionieren werde ich wohl das nächste mal wieder die Michelin draufziehen.


    Wer aber was gegen Michelin hat aus welchen Gründen auch immer und gerne sportlich unterwegs ist dem kann ich die S21 empfehlen.

    Ich fürchte mal die Aussagen von wegen längerer Haltbarkeit bei gleichem oder besserem Grip sind wieder nur Marketing blabla. Der S20 Evo war zwar länger haltbar als der S20 aber der war auch unverschämt schnell unten. Außerdem hält der BT16 pro heute noch länger obwohl er schon 10 Jahre alt ist.