Beiträge von CrazyHarry

    hallo jürgen - hallo peter - hallo @ all :)

    ich melde mich, nachdem ich schon ein paar tage angemeldet bin, auch mal zu wort.

    blueST: ich schließe mich jürgen an: das wollen wir .... ähhhh ihr nicht :D . das ELV-teil gibt es schon sehr lange und es funktioniert auch wunderbar - wenn man es geschafft hat, den draht/schalter/reedkontakt perfekt einzustellen. aber warten wir mal ab, bis die kontakt korrodiert sind und beim schalten aussetzer auftreten, die dann bewirken, daß die anzeige auch mal 3 gänge hochzählt (schalterprellen). aber vielleicht ist die software ja so gemacht, daß sie das abfängt.


    prinzipiell kann man bei so einer schaltung (also das was jürgen & peter angeleiert haben) fast alles machen. temperaturen (öl/wasser/umgebung), bordspannung, gps-daten (koordinaten, geschwindigkeit, höher über NN, uhrzeit/datum), irgendwelche drücke (wenn sensoren vorhanden sind) ..... man sollte sich nur einmal darauf einigen, WAS man/alle will/wollen. natürlich kann man für jeden seine eigene anzeige machen, aber der aufwand für jeden ein individuelles programm zu schreiben und die hardware zu bauen, wird wohl keiner ;) machen.

    man sollte sich auch im vorfeld auf eine anzeigeart einigen: lcd (alphanumerisch, numerisch), 7-segment oder auch leuchtdiodenzeilen ...... vielleicht will ja einer einen servoantrieb, der ein fähnchen wackeln läßt :laugh: . ins cockpit paßt nicht besonders viel rein - hier sind sich jürgen und peter auch schon einig denke ich. wenn es noch ein externes gehäuse gibt, könnte man hier z.b. eine alphanumerische anzeige wählen.

    so nun genug gequasselt .....

    achso es fehlt noch was: meine nick habt ihr sicher gelesen, aber im allgemeinen werd ich nur harry genannt - auch wenn ich real nicht so heiße ;) ich fahre eine GSF1200S Bandit und eine GS500 .... ab und zu noch die GSF600S meiner frau (nachdem ich was umgebaut hab zum testen).

    gruss
    harry

    ps: hab ich jetzt überhaupt was sinnvolles geschrieben oder war das der zwang des 1.posts ? :whistle: