Hallo Philipp,
Glückwunsch.
Der oder die Vorbesitzer hatten scheinbar nicht viel Lust oder Zeit zum Fahren gehabt.
Das holst du nach
VG Ralf
Hallo Philipp,
Glückwunsch.
Der oder die Vorbesitzer hatten scheinbar nicht viel Lust oder Zeit zum Fahren gehabt.
Das holst du nach
VG Ralf
Hallo Jürgen,
sorry, hatte ich übersehen, als ich über die Beiträge geflogen bin.
So ein Fehler im WHB darf aber nicht passieren!
Gott sei Dank habe ich Bilder gemacht, bevor ich die Wellen ausgebaut habe. Da sieht man, wie die Nocken ungefähr stehen müssen.
Heidenarbeit....
Kerzenschacht war trocken aber die Elektroden waren schon ganz oval abgebrannt.
Fühle mich mehrfach bestätigt, dass mein Händler beim Verkauf an mich die versprochene 40.000 km Inspektion nicht gemacht hat.
Im Nadellager war noch nie Fett drin und die Verzahnung der Achse konnte ich nur mit viel Gewalt trennen.
Dann werde ich mich mal an die Gabeln rantrauen.
Mit Blinddarm meine ich diesen unnützen Totraum über dem Ansaugrüssel. Da finde ich weder Sensor noch Anschlussstutzen. Es könnten bei den amerikanischen Modellen Benzindämpfe eingeleitet werden aber es gibt keine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Koko,
das beruhigt.
Der Meister meiner neuen vertrauenswürdigen Werkstatt hat , als ich sagte, dass ich das mal nach einigen km kontrollieren werde...
Das Blech war erst einmal umgebogen. Das ging an anderer Stelle noch wie bei einem neuen....
VG Ralf
Hallo zusammen,
ich nutze auch gerade die Zeit für Wartungsarbeiten. (Bj. 2008, 61.200 km)
Da bekommt man ja schon Ängste, zumal die Sicht auf die Markierungen doch sehr schwer ist (für´s Foto habe ich zwei Relais gezogen)
Kann das jemand erklären?
Und noch viel Spaß bei euren Wartungsarbeiten.
VG Ralf
Hallöchen,
gegen die Hitze rechts habe ich zwei Lagen Auspuffband über das Auspuffrohr gewickelt (Vom Kat. bis zum Endtopf).
Das hat gut was gebracht.....
also zum Schrotthändler damit
Kann jemand meinen defekten Stoßdämpfer evtl. für eine eigene Überarbeitung gebrauchen?
Er leckt an der Schraube für die Vorspannungsverstellung.
Foto kann ich nachliefern
Habe meinen linken Spiegelhalter jetzt auch nach dieser tollen Anleitung repariert und gestern ausprobiert.
Für eine exakte Gewindebohrung war es mir zu aufwändig eine Form anzufertigen.
Ich habe eine Dose Bauschaum geopfert und den kompletten Spiegel (nach eintüten) in einem Karton eingeschäumt und beim Aushärten mit einer eingesteckten "Peilstange" auf das Lot geachtet.
Danach ging es unter die Ständerbohrmaschine. Ich habe einen normalen 9mm Bohrer verwendet. Gegen Bohrerrumpeln hat ein mehrfach gefalteter Lappen unter dem Bohrer geholfen. (Das kennt vielleicht nicht jeder). Hat genau getroffen
Viel Erfolg allen, die es noch probieren möchten.
Danke, Robin.
Dann ist das so und bei anderen Fahrzeugen eben anders.
Das WHB hat zu der Irritation geführt.
Gruß Ralf
Hi,
wenn das nun doch so üblich ist, dann will ich keinen Defekt herauf beschwören.
Dann ist also das WHB nicht korrekt oder es wurde geändert.
Ich zitiere:
Der Kühler Ventilator arbeitet automatisch, auch bei ausgeschalteterer Zündung.
VG Ralf
Hallo,
hänge mich mal an diesen alten thread.
Im originalen WHB steht, dass der Lüfter nach dem abstellen des Motors (Zündung aus) auch noch nachläuft, sofern er denn im Stand angelaufen war. Das ist bei Autos auch so.
Bei meiner Sprint ST geht er mit der Zündung jedoch sofort mit aus.
Kennt jemand die Fehlerursache?
Ansonsten wundere ich mich über meine Brühe im Vorratsbehälter 18 Monate nach der 40.000 km Inspektion. Der untere Satz sieht aus wie abgestandenes Cola-Bier (Ansicht mit Schlauchpipette). Darüber ist die Flüssigkeit grün. Werde wohl mal eine Reinigung durchführen müssen....
Danke und VG
Ralf
Hallo Starlion,
willkommen....
Bin selber neu hier. Habe meine (gleiches Bj.) Anfang Dez. gekauft und bin "schon" 300 km gefahren.
Ausser Navi-Halter und meiner map auf den Zahn fühlen, werde ich nichts ändern wollen - bis jetzt jedenfalls.
Viel Spaß hier
Ralf
Hallo zusammen,
bin vor 2 Wochen eher zufällig (stand beim Händler, bei dem ich zu Probefahrten mit crossover-bikes war) zum Sprinter geworden und habe dafür meine geliebte Moto Guzzi 1100 sport i verkauft. Gleicher Hubraum aber 1 Zylinder mehr . Habe das für meine Sozia getan , damit ich für gemeinsame Ausfahrten mir nicht weiter das Moped von meinem Sohn (VFR750) ausleihen muss.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Toller Motor.
In den nächsten Wochen werde ich mich mit Navi-Einbau und der dröhnenden Verkleidung am Endschalldämpfer beschäftigen.
Die ein oder andere Frage werde ich in Kürze im Forum posten.
Bis dahin und schöne Weihnachten
Gruß Ralf
vielen Dank an Steff........
sie steht noch beim Händler, aber damit könnte ich mich schon mal einlesen und einen Platz und Anschluss für´s Navi planen.....
Gruß
der Neue mit Visionen