Beiträge von Vision

    Hallo Jürgen,

    sorry, hatte ich übersehen, als ich über die Beiträge geflogen bin.

    So ein Fehler im WHB darf aber nicht passieren!
    Gott sei Dank habe ich Bilder gemacht, bevor ich die Wellen ausgebaut habe. Da sieht man, wie die Nocken ungefähr stehen müssen.

    Heidenarbeit....

    Kerzenschacht war trocken aber die Elektroden waren schon ganz oval abgebrannt.


    Fühle mich mehrfach bestätigt, dass mein Händler beim Verkauf an mich die versprochene 40.000 km Inspektion nicht gemacht hat.

    Im Nadellager war noch nie Fett drin und die Verzahnung der Achse konnte ich nur mit viel Gewalt trennen.


    Dann werde ich mich mal an die Gabeln rantrauen.


    Mit Blinddarm meine ich diesen unnützen Totraum über dem Ansaugrüssel. Da finde ich weder Sensor noch Anschlussstutzen. Es könnten bei den amerikanischen Modellen Benzindämpfe eingeleitet werden aber es gibt keine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Koko,

    das beruhigt.

    Der Meister meiner neuen vertrauenswürdigen Werkstatt hat ^^, als ich sagte, dass ich das mal nach einigen km kontrollieren werde...

    Das Blech war erst einmal umgebogen. Das ging an anderer Stelle noch wie bei einem neuen....


    VG Ralf

    Hallo zusammen,

    ich nutze auch gerade die Zeit für Wartungsarbeiten. (Bj. 2008, 61.200 km)

    • Hinterrad Nadellager hatte nur ein paar Tropfen Öl, also ordentlich Fett rein.
    • Neuer Kettensatz und dabei festgestellt, dass ich ab Gebrauchtkauf mit 36.500 km bis jetzt mit lockerem Antriebsritzel bis zu Vmax gefahren bin....
    • Ventilspiel eingestellt (auch bei mir war der dritte Zylinder betroffen). Eine Stößeltasse hat sich zwei Stunden bitten lassen...:-(
      Mir ist dabei eine Unstimmigkeit im WHB aufgefallen:
      Lt. WHB sollen sich die Pfeile auf den Zahnrädern gegenüberstehen, aber bei mir zeigen die Pfeile nach außen und es stehen sich Dreiecke gegenüber (s. Kopie aus WHB und mein Foto)

    Da bekommt man ja schon Ängste, zumal die Sicht auf die Markierungen doch sehr schwer ist (für´s Foto habe ich zwei Relais gezogen)
    Kann das jemand erklären?

    • Wer weiss, was das für ein "Blinddarm" ist, der ohne einen Sensor auf dem Ansaugrüssel steckt?
    • Jetzt noch eine Frage zum Tausch des Gabelöls:
      Das geht ohne Spezialwerkzeug? (Rohr ausbauen, öffnen, ausleeren und neu füllen?)

    Und noch viel Spaß bei euren Wartungsarbeiten.


    VG Ralf

    Habe meinen linken Spiegelhalter jetzt auch nach dieser tollen Anleitung repariert und gestern ausprobiert.


    Für eine exakte Gewindebohrung war es mir zu aufwändig eine Form anzufertigen.
    Ich habe eine Dose Bauschaum geopfert und den kompletten Spiegel (nach eintüten) in einem Karton eingeschäumt und beim Aushärten mit einer eingesteckten "Peilstange" auf das Lot geachtet.
    Danach ging es unter die Ständerbohrmaschine. Ich habe einen normalen 9mm Bohrer verwendet. Gegen Bohrerrumpeln hat ein mehrfach gefalteter Lappen unter dem Bohrer geholfen. (Das kennt vielleicht nicht jeder). Hat genau getroffen ;)


    Viel Erfolg allen, die es noch probieren möchten.

    Hi,
    wenn das nun doch so üblich ist, dann will ich keinen Defekt herauf beschwören.


    Dann ist also das WHB nicht korrekt oder es wurde geändert.
    Ich zitiere:
    Der Kühler Ventilator arbeitet automatisch, auch bei ausgeschalteterer Zündung.


    VG Ralf

    Hallo,


    hänge mich mal an diesen alten thread.


    Im originalen WHB steht, dass der Lüfter nach dem abstellen des Motors (Zündung aus) auch noch nachläuft, sofern er denn im Stand angelaufen war. Das ist bei Autos auch so.
    Bei meiner Sprint ST geht er mit der Zündung jedoch sofort mit aus.
    Kennt jemand die Fehlerursache?



    Ansonsten wundere ich mich über meine Brühe im Vorratsbehälter 18 Monate nach der 40.000 km Inspektion. Der untere Satz sieht aus wie abgestandenes Cola-Bier (Ansicht mit Schlauchpipette). Darüber ist die Flüssigkeit grün. Werde wohl mal eine Reinigung durchführen müssen....


    Danke und VG
    Ralf

    Hallo Starlion,


    willkommen....


    Bin selber neu hier. Habe meine (gleiches Bj.) Anfang Dez. gekauft und bin "schon" 300 km gefahren.
    Ausser Navi-Halter und meiner map auf den Zahn fühlen, werde ich nichts ändern wollen - bis jetzt jedenfalls.


    Viel Spaß hier
    Ralf

    Hallo zusammen,


    bin vor 2 Wochen eher zufällig (stand beim Händler, bei dem ich zu Probefahrten mit crossover-bikes war) zum Sprinter geworden und habe dafür meine geliebte Moto Guzzi 1100 sport i verkauft. Gleicher Hubraum aber 1 Zylinder mehr :pokal:. Habe das für meine Sozia getan :love:, damit ich für gemeinsame Ausfahrten mir nicht weiter das Moped von meinem Sohn (VFR750) ausleihen muss.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Toller Motor.
    In den nächsten Wochen werde ich mich mit Navi-Einbau und der dröhnenden Verkleidung am Endschalldämpfer beschäftigen.
    Die ein oder andere Frage werde ich in Kürze im Forum posten.


    Bis dahin und schöne Weihnachten


    Gruß Ralf