Beiträge von Corleone

    Servus,
    meiner einer hat ein Gaszugproblem an der Sprint ST 955 Bj. 2001. Da ist wohl die Aufnahme oben vor den Lenkerinstrumenten (Cockpitschalter) etwas ausgebrochen. Also das Ding wo ich m Gaszug mit Außengewinde Längenverstellen kann. Diese Aufnahme dafür quasi. (Man diese Wortwahl fällt aber gerade schwer:-)).


    Nu hab ich noch ne daytona Bj. 99 und da sehe ich 2 Gasseilzüge. Hab mir was über Ebay gebraucht gekauft. Stand zwar für meine Sprint geeignet und jetzt sehe ich, dass die wohl nur einen Gaszug hat? Ist dem so? Hab mal bissel quer gelesen und gesehen, dass es bei den Speedys auch verschiedene Gasaufhängungen und Seilzugvarianten gibt. Ich hab offensichtlich die 1-Gaszugvariante.


    Gibts dieses kleine Teil auch einzeln? Das ist so ein Winkel (Hohlrohr) . Versteht Ihr was ich meine? Finde auch kein schönes Foto im Netz.
    Sonst knipse ich mal selbst ein Bild...


    Im Voraus schon mal danke


    Corleone

    Servus Muchachos,


    ich habe gerade die Wirthfedern bei meiner Sprint eingebaut und habe im ausgefahren Gabelzustand die Ölmenge eingefüllt und die luftkammer (135mm) gemessen. Dann Probefahrt. Bocksteif die Gabel. Ließ sich kaum einfedern.
    Habe gerade noch mal alles aufgemacht und Öl abgelassen bis Luftkammer, diesmal im voll zusammengeschobenen Gabelzustand, bei 135mm stand. Jetzt fährt sich das scon anders.
    Habe ich das so richtig gemacht oder sind die Wirthfedern so bocksteif? Also wie wird gemessen?


    LG aus LE

    Servus an die Sprinter-Fangemeinde,


    meiner einer kommt aus Leipzig und hat jetzt als Drittmotorrad ne St 955i erworben. Schönes Gerät. Fahre seit '99 ne Bandit 600 (93000km-23 Länder Europas), seit 2014 ne Guzzi V11 Lemans und eben jetzt noch nen 3 Zylinder.
    Irgendwie gefiel mir die Sprint schon zu Beginn meiner Moppedkarriere, aber als Student fehlte das Kleingeld.


    Ein paar Tipps/Meinungen von Euch wären vielleich ganz hilfreich.


    Die Sprint ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich 1,90m bin und die Fußrasten doch noch höher als bei meinen anden Moppeds sind. Dazu kommt noch diese weiche Sitzbank, die dann nen kleinen Kniewinkel provoziert. Kennt Ihr da ne Aufpolsterungsschmiede oder gute Ersatzbänkle, die einen höher thronen lassen?
    Die neuen Gabelfedern vorn liegen schon im Karton vor mir. Das Federbein is auch ein bissel lasch. (Habe in der Bandit Öhlins und der Guzze WP drin).
    Taugt das Federbein wirklich was? Sollte man da mal ne härtere Feder einbauen oder gleich das Teil tauschen?


    Fährt die Sprint jemand mit Superbikelenker? Die Stummel scheinen mir ein bissel zu unhandlich. Bin bisher auch SBLenker gewöhnt.


    Zuletzt der Windschutz. Irgendwie hatte ich gedacht, dass da mehr Windschutz ist. Welche Austauschscheibe könnt Ihr empfehelen. Ich dachte an so ne "Racingscheibe", weil sie da nicht so verunstaltet wird.


    Motormäßig geht die Sprint natürlich ordtl. Das macht schon echt Spaß. Und hübsch isse vor allem.


    Grüße aus Leipzig


    Corleone