Beiträge von Futuraristi

    Bowdenzüge am besten überhaupt nicht schmieren. Und nicht instandsetzen sondern neu. Denn das Teil ist wichtig.

    Hmmmh...sollte ich mir jetzt einen Ersatzzug anschaffen???

    Grüße, Howie

    Also Albert NEIN. Ich hab den Racecan drauf mit originaler Software. Und wenn sie bei dir beim Gaswegnehmen auch so laut knallt, dann ist das auch bei dir so. Denn mit dem Mapping des Racecan's knallt sie gar nicht mehr.

    Kannst also umbauen, dann hast du original ESD mit original Mapping. Aber warum umbauen???


    Gruß, Howie

    Die Deutsche Alpenstraße gehört zu meinen Heimat Strecken. Die ist von Anfang bis Ende schön. Großglockner Maut ist happig. Es sei denn, du übernachtest in der Gegend zuvor in einem Hotel, dann bekommst du zum Zimmerpreis die Gutschrift für den Großglockner. Ja, bin Ü50 und will nicht mehr ins Zelt. Und so hab ich das dann letztes Jahr erlebt.

    VG, Howie

    Ja, hatte auch sehr lange einen guten 2-Maschinen Anhänger der gut hinterherlief. Aber manchmal muß man halt auch Holz oder Bauschutt transportieren und ich wollte nicht mehrere Hänger, sondern 1 der alles kann. Den fand ich bei Humbaur, nennt sich Allrounder und hat 2 Schienen und Vorderradhalter inklusive. Beide Bordwände klappbar, 1,3 to, gebremst. 100 km/h Zulassung. Hatte schon mal 3 to. Bauschutt drauf. Ja, da hatte ich mich im Gewicht massiv verschätzt. Aber mein Passat TDI hatt's gepackt. Motorrad hatte ich bisher nur 1 drauf, aber dieses Frühjahr muß zur Sprint noch eine Duc 748 drauf. Muß ich noch schauen wie ich's mach.

    Gruß, Howie

    Ja, hatte vorletztes Jahr im Mai auch dieses Pech. In Feltre am Samstag um 14 Uhr wenn die Reifenhändler zumachen. Und da war nix mehr mit flicken, war zu groß:

            



    Es gab 2 Straßen weiter einen Reifenhändler. Da schnell hin. Aber leider war der Monteur schon weg. Einen neuen Reifen gekauft. Dunlop, hatten keinen Conti:


            


    Dann meinen Freund Klaus angerufen, der wohnt in Pederobba, 25 km entfernt. Und der hat eine Duc 748 und damit eine 46er Nuss um das Rad abbauen zu können. Dann fanden wir noch einen Honda Händler, der bereit war um 17 Uhr wieder aufzusperren und das Rad zu montieren. Der Conti war Schrott und hatte nur 1000 km drauf. Trotzdem: Glück im Pech gehabt.

    Und letztes Jahr natürlich wieder, diesmal mit meiner K:


           


    Nagel gezogen in der Hoffnung, geht nicht so tief rein. Dem war aber nicht so. 20 km entfernt war Elsterwerda, da bin ich mit schmackes hingesaust. Habe Reifendruckanzeige: mit Rest 0,8 bar zum Reifenhändler gerollt. Und nach langen Überlegungen kam die Info, dass er geflickt werden darf. Ist abhängig von der Größe des Fremdkörpers und der Position des Einstichs im Reifen. Wieder Glück im Pech gehabt.

    Seither hab ich immer von BMW ein Reparaturset an Bord und auch einen Mini- Kompressor! Mein Bruder hatte letztes Jahr auf seiner Afrika Twin 3x einen Platten. Da Reifen mit Schlauch ist da nix mehr zu retten... . Kaum zu glauben, wie oft das mittlerweile vorkommt!


    VG, Howie

    Hallo.

    Hier im Forum vertickte einer ein Alu Rack von SW-Motech für die 1050 Sprint ST für 65 Euro. Der Handel will 175 Euro. Gekauft. Triumph hatte wohl vorgesorgt, die Schraubverbindungen für eine Montage sind vorbereitet:

       


       


    Super stabil. Perfekt. Dann für 22 Euro eine gebrauchte und eigens dafür passende Topcase Trägerplatte von Givi draufgeschraubt...


       


    Topcase nicht zu groß, Helm muß reinpassen und Getränke. Das ganze war wenig Aufwand im Vergleich zum Nutzen. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Howie

    Bin die KTM 1290 GT schon gefahren. Wirklich mächtig. Aber ich gebe dir recht: dieses Scheinwerfer- Kiska Design spricht mich auch nicht an. Außerdem misstraue ich deren Zuverlässigkeit. Oder wie kann das angehen, dass mich der Händler nach der Probefahrt darauf anspricht, unbedingt die Garantieverlängerung dazu zu kaufen???

    Gruß, Howie

    cyberoland: ja geht. Man kann sich merken, welcher Gang drin ist. Aber ich denke lieber über Gott und die Welt nach als über meine Gänge. Und so wollte ich schon öfters in der Action in den 7. schalten. Oder mal schnell überholen, aber es kam zu wenig, weil doch der falsche Gang drin war. Drum: die Anzeige ist kein Aufwand und doch ein sehr nützliches Tool. Wer aber lieber seine Gänge zählt soll ruhig drauf verzichten.

    Gruß, Howie

    Versteh' Euren ganzen Aufwand nicht! Doppelseitiges Klebeband ist schon auf der Rückseite und auf die Gabelbrücke drauf! Sieht man immer sehr gut und ist einfach mal 0 Aufwand!



    Und BlackSheep: ich schaue deine Beiträge sehr gerne an. Sie sind konstruktiv. Bitte weiter so!


    Gruß, Howie