Saisoneröffnung?
Beiträge von SprinterPeter
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Moin,
ich hab meine auf dem Flohmarkt gekauft. Eine ganz normale, geht gerade so.
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Das hat mein Kumpel (ausgebildeter Elektroniker) auch gedacht, auf den ersten Blick. Als er sich ihn aber näher angeschaut hat, war der Tausch doch auch für ihn plausibel.
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Noch nix, aber kurz vorm verrecken.
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Am Stecker, auf dem Bild das sind wohl eher Schatten. Im Keller sind die Lichtverhältnisse nicht so gut und meine Handykamera auch eh nicht die allerbeste...
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Moin,
durchgebrannt war noch gar nix. Mußte jetzt 3x hintereinander, jeweils nach der Saison die Batterien erneuern. Und das empfand ich jetzt auch nicht so normal, da die Standzeiten auch nicht soooo lang waren. Hab ja Ganzjahres- Kennzeichen und fahre/ bewege die kleine daher auch mal zwischendurch.
Wäre wohl eher auch an einer der Wicklungen passiert, also eher der Stator.
Ok, der Stecker hatte seine gute Zeit sicherlich auch hinter sich...
Wollte eher nur für die kommende Saison sicher sein. Daher der komplette Tausch...
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Moin, alter Stator Bilder
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Mal ein Bild vom ausgebautem Stator
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Moin
,,Aber macht es z.b. tatsächlich Sinn, den Spannungsregler vorsorglich gegen einen Längsregler zu tauschen?''
Das wird Dir niemand genau beantworten können. Ich hab es jetzt eben eigentlich auch vorsorglich getan. Habe 3 Batterien in den letzten 3 Wintern verbraucht. Nur etwas länger gestanden und schon jedesmal tiefentladen und Schrott. I n den Saisons hatte ich keinerlei Probleme, zum Glück. Aber jetzt wo ich den Stator draußen habe, ob er noch eine Saison gehalten hätte...?
Gruß Peter
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Moin,
erledigt. Habe dieses Adapterkabel T2500676 verwendert, passt Plug & Play.
Hatte auch mit dem Gedanken, rechts unter der Verkleidung gespielt. Da das Adapterkabel dafür aber nicht lang genug war, kam der Regler an seinen alten Platz. Eine Verlängerung der Kabel wollte ich nicht, wegen möglicher zusätzlicher zukünftiger Fehlerquelle.
Gruß Peter
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Moin, morgen ist der Austausch bei mir fällig. Mal schauen wie alles klappt...
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Moin und herzlich willkommen,
1999 und 2000 gleich, ok dann ist ihm geholfen...
Gruß Peter
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Ich nehme auch nur noch Öl ab Visko 15W, da ich eh nicht im Winter fahre, außerdem ist damit der Ölverbrauch
bei meiner Sprint gefühlt am geringsten ( ca. 0,2 l / 1000 km). Lieber etwas länger warmfahrv
denke ich auch so. Ich nenne es aber eher fahren in der kalten Jahreszeit. Hab Ganzjahreskennzeichen, aber unter 5 besser 10 Grad würde ich sie nicht mehr freiwillig aus der Tief- Garage holen...
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Optisch sehen sie wohl meist fast alle gleich aus, die Größe der Welle und die Art der Verzahnung dürften da eher entscheident sein...
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Moin, das von Louis fahre ich schon seit Jahren, keinerlei Probleme damit. Gruß Rolf
Moin, und kommt auch noch aus Hamburg, von einem altansässigen Hersteller. Kein billiger Dreck eigentlich...
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Anbei noch ein paar Bilder
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Moin,
Hast PN
Fehlen meist die Teile 9 und 10. Zumindest sind die zum Anbau unbedingt nötig, da die eigentlichen Halter Nr 8 und 11 dann keine passenden Haltepunkte haben.
Ich hab mir damals nen Wolf gesucht und dachte schon so bescheuert kann man doch gar nicht sein...
Das Problem, die Teile sind unter der Verkleidung sehr gut versteckt und es muss nicht mal Böswilligkeit vom Verkäufer sein.
Mir ging es damals zumindest so, konnte die fehlenden Teile dann aber doch bekommen, da er sehr nett war und sie mir dann zukommen lies.
Gruß Peter
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Aufgrund der Empfehlung hier im Forum hab ich das Stahlbus Ablassventil eingebaut. Echt klasse:
Zumindest beim nächsten Ölwechsel bleiben meine Finger sauber.
Gruss, Howie
Moin, hatte ich auch schon mal überlegt. Aber 1x im Jahr die Finger dreckig machen geht schon, denke ich.
Noch dazu wo ich das meist mit anderen Sachen verbinde.
Nur was ich schon immer mache, die originale Ablaßschraube wird durch eine magnetische ersetzt. So könnte man eventuell einen kommenden Motorschaden bemerken, wenn sich Späne am Magneten festsetzen.
Gruß Peter
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Falls noch mal was benötigt wird,...