Beiträge von ChrisFletcher

    Hi,


    ich hab den Givi XS308 mit dem Tanklock System auf meiner 955 ST im Einsatz und bin voll zufrieden.


    Besonders gut finde ich, das die Seitentaschen an einem Gurt "aufgeschnallt" sind, den Du einfach abmachen


    und als Hip-Bag tragen kannst.


    Lediglich die Position des TR hat mir nicht getaugt, weshalb ich den Tankring neu aus einem Alublech rausgeschnitten habe.


    Jetzt hat der Bauch etwas mehr Platz :)


    :cheer:

    Die Lichtmaschine ist getauscht ..und siehe da..das war nicht der Fehler...vermutlich hat sich doch der Kupferwurm breit gemacht..morgen werde ich anfangen den Motorkabelbaum zu tauschen..tja fahren wär schon auch mal wieder schön..nicht nur schrauben...falls das nichts bringt, mach ich mich über Zündschloß und Kill Schalter her und schau ob ich da den Fehler finde ...

    Ein hrzliches Hallo an die Triumph Gemeinde,
    vieleicht denkt ihr jetzt man ist der doof, aber ich finde den Laderegler an meiner
    Sprint ST 955i Bj 2001 nicht.
    Hab gestern wieder bis halb3 Nachts rumgeschraubt und meine Freundin ist verständlicherweise auch schon genervt, dass ich keine Zeit mehr für sie habe...:sad:


    Also der Fehler: Nach Ventile Einstellen, Benzinschläuche falsch angeschlossen, fast nicht angesprungen, ging wieder aus...umgesteckt ...siehe da schnurt wie ein Kätzchen...Probefahrt MKL ..nach 300 Metrn war Schluß...auseinander gebUt..alle Anschlüsse richtig ...läuft wieder ..nimmt sauber Gas an..aber
    Trotz neuer Yuasa Batterie , Polfett Ladereglspannung max 13,3 V , keine Reaktion auf Gasgeben...
    Also Lima oder Regler...Hab den Regler bestellt nachdem ich hier echt so gut wie Alles dazu gelesen habe...geytern Nacht um 2 Uhr resigniert....
    Ich finde den Regler nicht !..
    Kann es sein dass der Regler auf der Lichtmaschine sitzt ???
    Ich könnt grad....dabei wollte ich Euch eigentlich viel lieber von meinen selbstgebauten echt schönen Benzintank Koffern schreiben... Noch nicht ganz verzweifelte Grüße
    Christian aus Nürnberg


    Edit: So, heute ein Update..habe heute die Lima aus der Gleichung rausgenommen und bin nur mit Batterie gefahren (2,
    .Batterie wartete im Begleitfahrzeug mit meiner Freundin auf den Einsatz)...und siehe da ...das Kätzchen schnurt, nimmt sauber Gas an...bis ca.11,2 Volt Batteriespannung ...dann allerdings hätte ich beim Boschdienst erstmal auf die Öffningszeiten schauen sollen, da sie schon zu hatten ...der Anlassversuch konnte dem Saftpaket allerdings nur noch ein müdes Grinsen entlocken...macht ja nix ...da war ja noch die Freundin....
    Also neue Batterie dran ...11,9 Volt und los....und sie fuhr noch ein bischen besser und hat bereitwillig Alles gegeben, was ich von ihr wollte...also mein Moped....
    Fazit...Laderegler braucht man nicht wenn man einen sehr kleinen Bewegungsradius hat...:-)
    Morgen lasse ich die Lichtmaschine , die einen aufgeflanschten Regler hat ..prüfen...
    ach und was ich noch gelernt habe ...ich habegar keine T695 sondern eine 695AB...mea culpa...ich dachte BJ 2001 wäre eindeutig ...naja ...jeden Tag lernt man etwas Neues....


    Edit 24.08.2017:
    So, der Kupferwurm hat nun (erstmal) keine Chance mehr bei mir - ich habe den kompletten Kabelbaum getauscht . . .
    Allerdings ist mein sporadischer Fehler (schlechte Gasannahme, Gefühl als liefe die Lady nur auf 2 Töpfen, unrunder Lauf) nicht behoben . .
    Na gut . . gestern hab ich dann den Kill-Schalter ausgeschlossen (getauscht), heute Abend sind die Zündspulen dran, morgen der Seitenständerschalter . .
    Ich hab mir jetzt auch ein Diagnosekabel bestellt , da der OBD2 Bluetooth Stecker nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten bietet.
    Dann hab ich noch die Möglichkeit:
    - Drosselklappen-Poti Reseten


    ????
    Was habt ihr noch für Tips ?


    Wenn das Alles nicht hilft, geb ich klein bei und fahre zum Triumph Händler und hoffe, dass es dort einen "alten" Schrauberfuchs gibt, der weiß wo er hinlangen muss . .
    oder ich verkaufe sie , aber das bring ich nicht fertig . . mein Baby . .


    Dankbar für Eure Hilfe . . Chris Fletcher


    [TABLE='width: 83']



    [tr]



    [TD='class: xl65, width: 83, bgcolor: transparent']EDIT
    25.08.2017: Leider immer noch sporadisch schlechte Gasannahme !!!!
    [/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']Tauschen der Zündspulen (habt
    ihr eigentlich die Sae Steckerbuchsen auf Euren Zündkerzen oben
    draufgeschraubt oder nicht ?)
    [/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']Der Freundliche war zwar sehr
    nett und hat mir noch 3 mögliche Fehlerursachen genannt:
    [/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']- Zündpickab -
    Kurbelwellensensor 
    [/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']- Temperatursensor Kühlmittel [/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']- Seitenständerschalter[/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent'][/TD]

    [/tr]



    [tr]



    [TD='class: xl65, bgcolor: transparent']allerdings auch, dass er
    Reparaturannahme erst wieder Mitte Oktober hat, was die Saison frühzeitig
    beenden würde . . bin grad etwas gefrustet . .
    [/TD]

    [/tr]



    [/TABLE]


    Edit : Sie läuft wieder ..Schuld war zur Lima ..der Kühlertemperaturgeber ..er "regelt" das Gemisch ..Jetzt erstmal wieder nur fahren ...Vielen Dank an Alle ! Demnächst poste ich hier mal meine Koffer ..

    Hello, meine Lady tut's nun wieder. Es war wohl wie so oft im Leben eine Kombination von Maßnahmen , xie zum Erfolg gefüht haben....
    Ich dachte ja wirklich, der Ausrückhebel sei ausgenoddelt, wars dann aber nicht....
    Mit neuem Öl (Teilsynthetisch), neuen Lamellen ( 12 h in Neues Öl eingelegt, ja das bringt Messbar 0,1 - 0,2 mm saugt sich der Kork voll etwas,
    Neue härtere Federn ....


    Und natürlich einem aneuen, originalen Zug, wobei ich mir den schenken hätte können...mein selbst konfektionierter ( ohne Rohrbogenendstück) hätte besser zu meinem Tourenlenker-Umbau gepasst....so mußte ich dsn Bogen etwas aufbiegen...


    Es funktioniert erstmal wieder Alles .. . .


    Vielen Dank und bis bald..

    Erstmal Guten Morgen, ich Chris, fahre seit letztem Jahr nach über 20 Jahren Abstinenz wieder Motorrad und bin ganz begeistert von meiner Lady, einer Sprint St 955i,T695, 610 ,racing green BJ 06/2001. Ich schraub auch gern mal wenns nicht zu sehr ans eingemachte geht...
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Mir riss vor 1 Woche (zum Glück war das Wetter eh grad nicht so toll...) direkt vorm Haus ( seeehr brav) der Kupplungszug...
    Klar Teil gleich auf Ebay bestellt , eingebaut und jetzt gemerkt, dass die Spannung im Zug weg ist;
    Verdacht: Der Ausrücker ist bei meiner Lady gebrochen..?Was meint ihr?
    Hab vorsorglich schon die Kupplungslamellen und härtere Federn bestellt...
    Jetzt wäre ein Reparaturhandbuch nicht schlecht würde mich 70€ kosten..
    Muss das Öl raus? Wo krieg ich ne Deckeldichtung her? Und was mach ich wenn die Metallscheiben der Kupplung verzogen sind ?
    Viele Fragen, ich weiß...


    Meine Freundin will sich auch ne St kaufen, es lohnt sich also vermutlich für mich mich genauer mit der Technik auseinanderzusetzen.


    Für Eure Antwworten sag ich schon mal Vielen Dank


    Grüße aus dem Frankenland..
    CHRISTIAN