Beiträge von Hans Beyeler

    Hallo Hank


    Bist Du fündig geworden??


    Hatte an meiner von POLO für kleines Geld SHIN YO Blinker angeschraubt, gibt es in verschiedenen Varianten Längen, Grösse, Gewinde nur die Anschlüsse müssen angepasst werden:smile::smile:


    Gibt aber auch noch andere-


    Viel Spass beim schrauben.


    Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz :switzerland:HOUSI:switzerland:

    Kaum zu glauben aber wahr:laugh::laugh:


    8000 problemlos im heissen Sommer 2018 gefahrene Km. Bis zum Sonntag 30. September 2018 ca. 16.00 Uhr in Dotzigen BE Schweiz.
    Nach ca. 160 Km halt am Bahnübergang, Motor aus warten bis sich die Barriere sich öffnet.
    Möppi lässt sich nicht starten und stinkt fürchterlich unter dem Sattel empor. Anschieben :love::love: läuft ca. 500 Meter.
    Ein Knall OFFEN AUS ENDE FEUER. Überbrückungs Versuch ohne Erfolg:grumble::grumble:
    Via Pannenhilfe nach Hause Km Stand 74731. Batterie die wie Ball aussieht weil sie gequellt ist abhängen.
    Am nächsten Tag zum Mech in die Werkstatt. Wiederum langes, langes warten bis klar ist REGLER NUMMER 3 in dieser Saison sich verabschiedet hat:laugh::laugh::laugh:
    28. Dezember 2018 :love::love: steht abholbereit beim Mech:applause::applause:Verbaut ist ein Regler der normalerweise bei
    YAMAHA XYR (FH 027 A-A) seine Dienste tut, direkt unter dem Batteriefach auf einem 5mm Alublech. Ganzer Kabelbaum wurde aufgeschnitten und jedes einzelne Kabel ausgemessen und auf Brüche kontrolliert und anschliessend wieder verpackt:guffaw::guffaw:
    Ebenfalls wurden meine super teuren :laugh::laugh:Philiphs Extreme H7 Birnen die es buchstäblich "verbraten":grumble::grumble: hat, durch normale Standard H7 Birnen ersetzt.
    Anschliessend wurde das ganze Möppi durch einen aufgebotenen ELEKTROINGENIEUR DER BERNER FACHHOCHSCHULE ausgemessen. 14.2V konstante Ladung bei jeder Temperatur. Welche :love::love: hat schon eine solche EHRE:grumble::grumble: erleben können.
    KOSTEN FÜR ALLES:laugh::laugh::laugh::questionmark::laugh::laugh::laugh: NERVEN FÜR ALLE:mega_shok::mega_shok:
    Zwischenzeitlich hab ichs getan:nod::nod:!!! Neu Zugang zur :love::love: eine weisse Ducati Monster 900 Jahrgang 2000 mit 52200 Km die auch schon wieder 2000 Km mehr auf der Uhr hat.
    Habe wiederum ein paar Bilder von der Triumph Panne und der Ducati in meinem Profil Alben eingestellt.
    So das wars ich hoffe EUCH ALLE SPRINTER mit diesem Beitrag nicht gelangweilt zu haben, und wünsche EUCH mit euren ANGEHÖRIGEN ALLES, ALLES GUTE, GESUNDHEIT sowie viele PANNEN- und UNFALLFREIE KILOMETER IM 2019:smile::smile:


    Gruss aus der :switzerland:SCHWEIZ :switzerland:HOUSI

    Hallo melde mich auch mal wieder


    Zum Thema: Wie oben bereits aufgeführt 09.05. 2018 Batterie gewechselt
    27.05. 2018 neuer Regler eingetroffen und montiert 45 Km gefahren Ofen aus:grumble: knapp nach hause gekommen
    08.06.2018 Rotor ersetzt 25 Km Ofen aus Stillstand auf offen Feld mit Pannenhilfe nach Hause:grumble: :grumble::grumble:
    Kabelbaum auf der ganzen länge kontrolliert siehe Fotos oh Schreck neuen Kabelbaum bestellt, LANGES, langes WARTEN :grumble::grumble::grumble:
    Bestellung annulliert an diverses Stellen repariert.


    27.07.2018 Möppi mit KLEINEM Vertrauen abgeholt was als nächstens ansteht.


    Mittlerweile 1200 Km gefahren ohne weitere Pannen :smile::smile::smile:


    Sehr TEURE ANGELEGENHEIT!!!!!!! :sad::sad::sad: Super Mech der immer motiviernd an der Seite stand :pokal::pokal:


    Bin mit der Ladi kurz vor der Aufgabe, Abgrund gestanden:sad::prohibit::sad: Wie ihr seht bin ich IHR doch TREU geblieben:love:
    Habe ein paar Fotos eingestellt. Fazit für mich wo liegt der Hase im Pfeffer???? KONTROLLIRE IMMER ALLES!!!!!


    Vielen DANK dem ganzen SPRINTER Forum für die VIELEN INTRESSANTEN BEITRÄGE die ICH in der ganzen Wartezeit lesen konnte.


    In diesem Sinne Super warme Grüsse aus der :switzerland:Schweiz:switzerland: HOUSI


    Hallo Flensi


    Schau auf meinem Profil Albung Modifikationen an Bild 2 und 15 habe mir beim Schlüssel Service einen Briefkastenzylinder gekauft der die Länge des Triumph Schlüssels hat. Den Kern mit dem dazu gehörenden Schlüssel ausgebaut, die feinen Lamellen mit den Federchen demontiert (Achtung sehr vorsichtig arbeiten sonst fliegen dir die Federchen um die Ohren) und anschliessend die Form des Triumph Schlüssel mit kleinen Feilen so angepasst das der Triumph Schlüssel eingesteckt werden kann.
    Anschliessend den Kern mit dem Triumph Schlüssel zurück montiert. Achtung Lamellen sind jetzt mit dem Kern nicht mehr bündig, können aber untereinander ausgetauscht werden, wenn nicht alle passen, können diese Kernbündig abgefeilt werden.
    Den Schliessrigel kannst du in der Länge anpassen, ebenfalls die Kröpfung kannst Du im Schraubstock anpassen.
    Aussen wenn nötig schwarz lackieren.


    Viel Spass bei der Feinarbeit


    Gruss aus der :switzerland:Schweiz :switzerland:Housi


    Hallo Jorsch


    Ich habe von Deinem Unfall gelesen.


    Wünsche Dir auf diesem Weg gute Genesung.:top::top:


    Habe mir diesen Winter am 1. Ferientag bei einem unfreiwilligen Zusammenstoss mit einer Borderin ebenfalls Rippen gebrochen, kann Dir sehr gut nachfühlen.


    Noch einmal ALLES ALLES GUTE, GUTE RASCHE BESSERUNG.


    GRUSS HOUSI


    SCHEISSE!! Nun hat es mich nach 66TKm letzten Mittwoch auch erwischt:sad::sad:. Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte. Ausfahrt im Seeland ca. 120 Km Tankstopp anschliessend lässt sich das Möppi nicht mehr starten.
    Glücklicherweise ein kleiner Abhang das anschieben möglich war :top::top:.
    Direktfahrt zum Mech.
    Nach ca. 15 Km Mäusekino im Cockpit Möppi stellt ab:tongue::tongue:. Schieben bis zur nächsten Garage Batterie Ladung gemessen, zusammengefallen:grumble::grumble:. Scheinwerfer im Cockpit ausgesteckt mittels Cartcher überbrückt, und restliche 5 Km zum Mech Werkstatt gefahren. Diverse Messungen bis KLAR, dass Regeler am Aaaaaa..........rsch ist:sad::sad::grumble::grumble:.


    Neuer Regler ist bestellt warten bis montiert werden kann!!!


    Ansonsten guter Saisonstart schon ca. 2000 Km gefahren. Warte im Moment noch auf ein Ausserorts Blitzer Foto:laugh::laugh::laugh::sauer:


    In diesem Sinne wünsche ich allen Sprintern eine GUTE UNFALLFREIE Saison:top::top:.


    Gruss aus der :switzerland:Schweiz:switzerland:


    HOUSI

    Wie ihr der Rechnung entnehmen könnt wurde der grosse Service ausgeführt. Gross teil der Rechnung beinhaltet die Arbeit die für mich zu einer grossen Zufriedenheit:applause::applause: ausgeführt worden sind:nod::nod: Das Möppi schnurrt wie ein Schmusekater, kann kaum den Frühling erwarten:top:


    Ich meinerseits leide nach einem zusammen stoss mit einer Snowborterin seit dem 23. Dezember 2017 einem Rippenbruch der mich sicher noch bis mitte Februar 2018 arbeisunfähig sein lässt:sad:


    Bin mir zurzeit am überlegen umbau Umbau Vario Fussrasten Fahrer habe schon diverses im Forum darüber gelesen bin mir aber nicht schlüssig Hersteller, grösse, usw:megacool:



    In Diesem Sinne wünsche ich EUCH allen eine unfallfrei Töffsaison 2018.


    Grüsse aus der Schweiz HOUSI:switzerland:

    Hallo Andy


    In meinem Profil unter dem Alben "Modifikationen" kannst Du auf dem Bild 36 einen Blick auf die weissen Blinkergläser machen. Sieht wirklich klasse aus.


    Sind bei ebay auch zufinden


    Grüsse aus der Schweiz


    HOUSI:switzerland:

    Hallo Andi


    Hatte diesen Winter die Spiegelblinker von Tante Louise; Highsider verbaut gehabt.


    Anschliessend Beitrag von Sultan; Instabile Spiegel im Forum gelesen und meine Originalspiegel nach seiner Anleitung
    auf Vordermann gebracht:applause:.


    Tolle Sache bietet übrigens auch Reperatur zu günstigen Preis an:top:.


    Siehe meine vb Garage oder im Profil Modifikationen Fotos an.


    Güsse aus der Schweiz


    Housi:switzerland:


    Hallo Sultan


    Erst einmal viel Dank für deine geniale Anleitung zum instabilen Spiegelumbau.


    Nachdem ich doch schon Heigseider Spiegel montiert hatte,
    habe ich Deinen Beitrag gelesen und die Original Spiegel mit Verlängerung nach Deiner Anleitung auf Vordermann gebracht und wieder montiert.


    Schon fast Bombenfest kann ich nur sagen:applause::applause:
    noch einmal herzlichen Dank aus der Schweiz


    Gruss Housi:switzerland:


    Gruss Housi

    Sälü Stefan


    Ich kann Dir einen SB-Umbau nur wärmstens empfehlen, seit nun mehr als 20 Jahren fahre ich meine Möppis nur noch mit SB-Lenker. 18 Jahre von neu auf mit über 150 000 Km bin ich eine Sprint 900 gefahren. Im weiteren fahre ich seid 2 Jahren eine Sprint ST 1050 Jahrgang 2005 ebenfalls mit SB-Lenker wieder 28 000 Km die bereits die original Lenkererhöhung montiert hatte. :top::top: Eine absolute Bombe aufrechte Sitzposition, Stundenlange Fahrten mit oder ohne Sozius, Kurfenreich, oder schnell einfach toll. Kannst in meinen Profil die Fotos anschauen, wird dir nicht gross weiter helfen aber die Optik wird Dich wohl überzeugen.


    Gruss aus der Kurfenreichen Schweiz


    Housi:switzerland:

    Guten Tag Sprinter Forum


    Da ich schon seit einiger Zeit im Forum registriert bin, und ich schon sehr viele interessante, und hilfsreiche Beiträge lesen konnte:nod:stelle ich mich vor.


    Zuhause bin ich zusammen mit Chrigi mein "GPS" in der schönen Schweiz, Drei Seegebiet, Jurasüdfuss in Biel am See.


    Bin gerade mal 56 1/2 Jahre jung und fahre seid 1978 legal Motorrad. Aktuell Sprint ST 1050 Caspin Blue:top::top::top: die ich im Frühjahr 2015 schon mit vielen Modifikationen gekauft habe.
    Vorgängig bin verschiedene Motorräder gefahren letzte Sprint 900 die ich mit 152 000 Km ich ohne grössere Kosten nicht mehr durch die MFK brachte.


    Viele Tausende Kilometer habe ich zusammen mit Chrigi in ganz Europa zurückgelegt.



    Habe bereits einige Fotos ins Netz gestellt.


    In diesem Sinne wünsche EUCH ALLEN schöne Weihnachtszeit wie ein UNFALL FREIES 2017:applause:



    Grüsse aus der Schweiz



    HOUSI