Beiträge von GThomas

    Hallo Gemeinde


    mich hat es mit der ABS Kontorllleuchte am Sonntag nach einer Tagestour auch erwischt.


    Nachdem die Lampe das erste mal anging, habe ich mal die Maschine ausgemacht und neu gestartet. Die Lampe kam wieder.
    nach ner Stunde haben wir eine Kaffee und Kuchen Pause eingelegt, danach war komischerweise die Leuchte aus.
    Daheim Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler gespeichert


    Wollte heute in die Arbeit fahren, Lampe an, schnell umgedreht und heim für Fehlerspeicher auslesen. In Hof gerollt, Lampe aus, Fehlerspeicher leer.


    Kann überhaupt TUNEECU Fehler vom ABS verarbeiten? oder nur aktuelle Fehler?
    Oder löscht die ECU die Fehler wieder selbstständig?

    Habe mein 20t KD fertig. Mit Ventilspiel prüfen. Lager schmieren Kühlflüssigkeitswechsel etc.
    was mich aber am meisten ärgert, dass ich gerade vom Castrol Suppe enttäuscht bin. Getriebe lässt dich schwerer und hackiger schalten wie vor dem Wechsel. [emoji30][emoji35][emoji848]
    Ist ja schließlich kei Billigsuppe gewesen.



    Gruß
    Thomas

    Was ich laut Zeichnung gesehen habe soll drin sein
    Ölfilter
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Dichtung Ölablass
    VDD
    Und noch paar Dichtringe
    Für ca 150 Euros im Inet





    Gruß
    Thomas

    Hallo Koko
    Ja meine hat ABS
    Bremsflüssigkeit ist nächstes Jahr fällig laut Vorbesitzer


    Ich habe vor nach ermitteln der Shims zum Händler fahren und die passenden zu holen.




    Gruß
    Thomas

    Hi
    WHB hab ich
    Bin gelernter Schrauber. War allerdings an Autos aber Funktion ist ja mehr oder weniger das selbe.


    Mir geht erstmal um die Teile, will ja nicht hundert mal zum Händler tuckern oder onlineshops durchforstern


    Ich arbeite in eine Autohaus mit Stern im Ersatzteillager


    Deswegen weiß ich dass das schon die halbe Miete ist



    Gruß
    Thomas

    Hallo Gemeinde


    Ich habe vor, der 20t KD selber zu machen.
    Ventile prüfen und einstellen will ich auch.


    Ich bin gerade dabei, mir eine Materialliste (gerade das was für Arbeit für die Ventilgeschichte zu tun hat) zu erstellen, was benötigt wird


    Fangen wir mal an:


    Ventildeckeldichtung
    Zündkerzen
    Ølfilter
    Dichtring Ölablasschraube
    Öl
    Dichtung Kettenspanner ?
    Dichtung Gehäusedeckel ?
    Fett zum abschmieren der Radlager


    Sonst würde mir nix mehr einfallen, was ich noch benötige


    Hat jemand noch ne Idee?









    Gruß
    Thomas

    bumbum
    Kannst du mir bitte dann nach deinem Umbau Deine Erfahrung berichten bzgl dem wandernden Druckpunkt?
    Umso mehr ich lese umso verwirrter [emoji53] werde ich. Ob nur Dichtungen, Dichtungen mit Den besagten Triumph Daytona Kolben. Oder die
    HH Racetec. Mit oder ohne 16mm Bremspumpe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo
    Nachdem meine Gebrauchte Neuanschaffung auch mit dem Bremsenthema betroffen ist (Bremshebel bis zum Griff) bin ich hier am einlesen.


    So weit ich bei mir gesehen habe, besitzt mein Möppi noch die 14mm Bremspumpe.


    Wo soll ich denn eurer Meinung nach anfangen?


    Ich hätte erstmal bei uns zum Boxenstopp vorbeifahren und um Rat fragen bzw Termin für komplette Bremsanlage entlüften.


    Irgendwo hatte ich auch gelesen mit der Teilenummer eurer Umbau mit den Bremskolben der Daytona. Finde diese aber gerade nicht mehr. Kann der Händler raus auch rausfinden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen


    Mein Name ist Thomas, bin 32 und komme aus der Augschburger Gegend.


    Bin seit knapp 1,5 Jahren stolzer Papa und beruflich arbeite ich als Ersatzteil- und Zubehörverkäufer (oder einfach gesagt Lagerist) in einem Autohaus mit einem Stern auf dem Dach.


    Zu meinen Hobbys...naja so richtig feste Hobbys habe ich sozusagen keine. Ich mache das, was mir momentan gefällt und wo ich Zeit dafür habe, da bei mir Zeit Mangelware durch langen Arbeitsweg, Arbeitszeit und Familie ist.


    Ansonsten wäre der Scheiß.. äh Schießsport, Billard und Moppedfahren


    Allerdings beschränkt sich aber das Moppedfahren eher auf Arbeitsweg.


    So, das wär's vorerst