Beiträge von Felian88

    Also ich fahre das vollsynth. Castrol Power 1 Racing 10W40 und bin echt zufrieden.
    Meine aber im Forum schonmal gelesen zu haben dass das 10W50er Castrol nicht so der Hit ist.



    Habe auch das Castrol Power 1 Racing 10W40 drin und läuft 1A!

    Hallo,


    die "Rassel" ist bei mir angeschlossen, habe gerade nicht mehr im Kopf wo die andere Leitung hingeht.
    Der Stecker sieht aus wie der Anschluss für den Ansaugluft-Temperatursensor welcher im Luftfilterkasten ist, da mir die Metall Halteklammer vom lezten Lufi wechsel in Erinnerung geblieben ist.
    Vielleicht erkennt ja nochn Spezi was das ist :top:

    Supi :top:


    Leider ist eine Diagnose auf die Ferne immer schwer.. Von deiner Beschreibung her würde ich tippen:


    1. Drosselklappen nicht synchron
    2. Tps nicht abgeglichen
    3. Zündspule(n) defekt
    4. Zündkabel defekt (hat der Motor diese überhaupt oder sind die Zündspulen direkt an den Kerzen?)
    5. Kerze beim Einbau gerissen
    6. Kontaktproblem

    Hallo,


    da ich vor kurzem den Lufi gewechselt habe, ist mir der zweite Stecker auch aufgefallen. Laut WSH ist dieser blind d.h. ohne Funktion.
    Weitere Stecker nach meiner Erinnerung: Oben am Luftfilterkasten das MAP Ventil und die Temperaturmessung, unterm Tank Benzinpumpe, Kraftstoffsensor und die zwei Entlüftungsschläuche + Benzinleitung.


    Jedenfalls war bei mir kein Stecker über ;)

    Hallo noch mal,


    leider kann ich meine originale map nicht auslesen da diese zu alt ist und TuneEcu diese nicht kennt (20081 von 2005). Werde die 20104 trotzdem aufspielen.
    Edit:
    Habe eben die 20104 aufgespielt, läuft sauber und stinkt nicht mehr so stark wie die alte map (habe den original ESD ab 2007 ohne KAT drin). Weiterhin war die Leerlaufdrehzahl bei meiner alten map bei etwa 900, jetzt bei 1170.
    Bin zufrieden :top:


    Noch ne kleine Info am Rande:
    Habe den Krümmer sondiert um mal genau nachzusehen ob da nicht doch ein Vorkat drin ist. Einen Vorkat habe ich nicht gefunden, allerdings ist noch ein sehr kleiner Vorschalldämpfer verbaut. Auf dem Foto sieht man im Hintergrund die Sonde danach kommt ein Absorptionsschalldämpfer.



    Wer also mal richtig Krawall machen will, kann das Teil blind legen (ohne Schweißarbeit ist das nicht umsetzbar).

    Hallo,


    habe eine 2005er und auch den Topf ohne Kat. Weiterhin hat der Vorbesitzer einen K&N Filter verbaut.
    Gibts es für diese Kombi einen Tune oder ist das der Steuerung egal ob mit oder ohne Kat?


    Weiterhin habe ich gelesen, dass die Katalysatoren bis BJ 2007 einer im Schalldämpfer und einer im Auspuffkrümmer sitzt? Ist hier die Rede von einem Vorkat (im Auspuffkrümmer)? Ab 2007 ist ja nur ein Kat im Zwischenrohr verbaut...

    Vielen Dank für eure Tipps!


    Habe von dem Italiener die Finger gelassen, zum Glück muss ich sagen!
    Die erste vom Händler wurde ja in der eigenen Werkstatt "inspiziert".. durch den Vergleich konnte ich erst richtig feststellen dass der Motor wie nen Sack Nüsse lief!
    Das muss so sein, ist ja schließlich ein Dreizylinder.. naja schwarze Schafe gibts überall!


    Konnte mir eine sehr gepflegte aus liebhaber Haltung sichern :top:
    24tkm bj 2005 mit Abs, Seitentaschen, Gel Sitzbank, Sozius Abdeckung, kurzem Kennzeichenhalter in Blau!

    Vielen Dank für Eure nette Begrüßung!
    Meine Zukünftige muss eine in blau sein :love: Andy auch danke an dein Angebot, leider ist mir das Airbrush ein wenig zu viel.
    Ich denke ich werde mich noch mal etwas umsehen, evtl. doch eine mit ABS. Da ist noch eine Alternative, werde Berichten wenns so weit ist :top:

    Schönen guten Abend,


    mein Name ist Paul, bin 28 Jahre Jung und wohne im schönen Dillenburg (zwischen Siegen und Gießen bzw. 100km über Frankfurt).
    Meine große Leidenschaft sind eigentlich Autos aber ich dachte, ich mache mal einen Abstecher aufs Zweirad :smile:
    Beruflich bin ich als Betriebselektriker tätig bzw. gelernter Industriemeister.
    Wer sonst noch Fragen an mich hat darf diese gerne stellen :top:


    Folgendes Schätzchen habe ich mir angesehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=2233700&isSearchRequest=true&scopeId=MB&zipcode=35683&zipcodeRadius=50&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&maxPrice=5000&makeModelVariant1.makeId=24400&pageNumber=1fnai=prev


    Das Fahrzeug kommt aus Italien und hat leider kein Serviceheft dabei. Zustand ist optisch 1A und dem Händler vertraue ich. Technisch habe ich nichts auffälliges feststellen können, Service hat der Händler gemacht (genauen Inhalt muss ich noch erfragen, glaube u.a. Kette und Ritzel neu). Ist ohne ABS, das ist mir bewusst.
    Gibt es irgendwelche Sachen worauf ich unbedingt achten sollte bzw. würdet Ihr zuschlagen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!