Beiträge von Looseric

    Bin neu hier...weil ich erst an eine Anschaffung einer 1050er denke (aber wird erlaubt sein :) )


    Zum Thema: In der Tiger ist ein Steigrohr im Ausgleichbehälter verbaut, das für die Rückführung des Kühlmediums in den Kühlkreislauf verantwortlich ist. Bei einem Kollegen (ebenfalls mit Hitzeproblem) steht eine Tiger deren Steigrohr fehlt: Das ist wohl abgebrochen und scheinbar nicht ersetzt worden. Falls dies bei der Sprint ebenfalls so vorgesehen ist und das Steigröhrchen fehlt, kann es passieren, dass zwar im warmen Zustand Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehältere gedrückt wird aber dann im kalten (oder wenn es halt aus dem Motorkreislauf "saugt" nicht mehr zurück fließt...dann wäre evtl. zu wenig Kühlflüssigkeit im Motor.


    Das können aber sicher die Füchse hier beurteilen, ob so ein Steigrohr im Ausgleichbehälter verbaut ist (bei der Tiger an einer der beiden dünnen Zugänge) und, falls dem so sei wäre ein Blick durch die Einfüllöffnung sinnvoll, ob das Röhrchen (was in der Tiger ein ca. 9mm dicker und ca. 10cm langer Schlauch ist) vorhanden ist.


    Cheers,
    Eric