Beiträge von Tournedo

    Mit der Kurvenarbeit stimme ich Großteils mit dir überein,- speziell wenn man so wie du das Motorrad ned gewohnt ist. Ist mir anfangs auch so ergangen.


    Trotzdem hätte ich 2 Fragen an dich -


    1.- wer kauft ein Motorrad gebraucht, wahrscheinlich von privat, und überprüft nicht alle Lebensnotwendigen Flüssigkeiten? Viel Fahrlässiger geht's wohl kaum!! Obwohl auch gesagt werden muss,- die hintere Bremse ist vom Wirkungsgrad ned wirklich das berauschenste am Markt.


    2.- warum willst du im Stand vom 1. in den 2. Gang schalten? Bei meinem Motorrad geht das ohne Probleme, finde dies aber absolut unwichtig. Wichtig ist das im Stand ohne Probleme von den hohen Gängen in den 1. geschalten werden kann.


    Thema Reifen ist natürlich Glaubensfrage - Ich bin heute eine kleine Runde gefahren, das 1. mal seit gut zwei Wochen. Faul wie ich bin hab ich natürlich den Luftdruck nicht kontrolliert. Das schwammige Fahrgefühl hat mich aber sofort ermahnt dies schnellst möglich nach zu holen. Siehe da- vorne nur 2.2Bar, hinten mit 2.7 genau mein Wohlfühldruck vorhanden. Auf 2.5 vorne korrigiert, - Dicke läuft wieder wie sie muss.
    Will damit nur sagen - Die ST ist relativ anfällig auf den passenden Luftdruck und alle Reifen passen auch ned wirklich zu Ihr.


    Sollte natürlich keine Belehrung sein,- aber bissl Zuwendung braucht auch ein ansonsten sehr problemloses Motorrad wie die Sprint manchmal.


    Ride Save und DLzG


    Das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt:whistle:, vor allem ist der PIPO 2ct ein Schmierenkomödiant.
    Braver Reifen solangs ihm nicht zu warm wird, den dann heists aufpassen - schmiert auch schon bei verhältnismässig geringer Geschwindigkeit!! Da würde noch niemand daran denken das der Reifen schon an der Grenze ist. Hat mir einige male einen ordentlichen Adrenalinschub verpasst, die schwarze Socke.

    ... außen vor - eine Frage an die Fahrer die 200 + mit Topcase fahren und sagen sie spüren es nicht.


    Wie macht ihr das??
    Meine 955ger fängt, wenn ich allein fahre, egal ob TC voll oder leer, bei 130 zu pendeln an.
    Luftdruck passt, Federung passt, Reifen sind sehr gut.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder einen Hinweis was ich falsch mache?


    Danke
    Andy


    ... da WD40 den Pickerlschaden gerichtet hat, hab ich mal aufs richtige Mittel als Baby(unsere Mopeds)öl(WD40) getippt.
    War ja auch nicht ganz ernst gemeint.


    .. macht die Scheibe trüb/milchig/spröde, ist einfach zu agressiv für die Plastikscheibe.


    Meine Frau hat mir noch den Tipp gegeben mit normalem Spülmittel und Küchenpapier.

    ... frag ich dich mal ganz ungeniert - warum klebt man eine Vignette an die Verkleidungsscheibe?:prohibit:?
    Am Motorrad kannst die hinpicken wo du willst:smile:, das Teil muss nur fest mit dem Motorrad verbunden sein:nod:. (in der Schweiz ist sogar unter der Sitzbank erlaubt, bei uns weiß ich das aber ned)


    Ich hab die Vignette rechts am Holm, da geht's ganz leicht wieder ab, auch die Seite vom Fender geht sehr gut - dort mit etwas WD40 nachpolieren - fertig


    Verkleidungsscheibe würde ich dir normalen Fensterreiniger empfehlen und Microfasertuch - und natürlich Geduld. :swoon:


    Es gibt bei Louis auch Vignettenhalter fürs Motorrad - sind von den Kontrollorganen zwar nicht gern gesehen aber müssen akzeptiert werden

    ... hab ich bei meiner auch ab und an - vor allem wenn ich sie mit laufendem Lüfterrad abstelle.


    Ich habe mir daher angewohnt mein Moped vor dem abstellen noch "kalt" zu fahren. Also die letzten KM etwas gemütlicher.
    Auch sollte der Überlaufbehälter nur bis Minimum befüllt sein, alles andere pinkelt sie sowieso raus wenn die Kühlflüssigkeit heiß wird.


    Trotzdem würde ich an deiner Stelle beobachten, viell ist es ja doch was anderes

    .... bin ich froh das ich nur die 103PS Variante habe.


    Heute wieder davon überzeugt - schnurrt wie eine EINS.


    99218 KM hat jetzt der Zähler angezeigt - hoffentlich übersehe ich den 100000er nicht, Foto als Erinnerung muss schon sein

    kein Problem sein bei der heutigen Motorengeneration.
    Wenn ich aber oft sehe und höre wie manche mit ihren Mopeds umgehen, wundert es mich das sie überhaupt die ersten 1000 überstanden haben.


    Meine braucht auf 1000Km ca 0,5l Öl, je nach Fahrweise, aber weder ich noch mein Schrauber haben bedenken das dies zu einem schwererem Fall werden könnte in der nächsten Zeit

    und ich denke, ab nächster Woche, wenn es endlich mal 3 Tage schön bleibt, 6stellig mit den Kilometern.


    Und sie läuft und läuft und läuft......... Äääääähhmmmm, Spaß macht Sie:love: natürlich auch.


    Der Motor war noch nie offen, gewechselt wurden nur Verschleißteile und Öl. :applause:


    Bei meiner war ja auch keine 40000er Inspektion fällig.
    Ventile wurden bei meiner bei 84000 gemacht, Gabelservice hab ich voriges Jahr nach dem Kauf machen lassen.
    Kühlmittel wurde im November gemacht, da ich einen neuen Kühler eingebaut habe, nachdem der verbaute leck war.
    Jetzt hatte sie 98000 am Zähler, durfte mich heute wieder davon überzeugen das sie schnurrt wie ein junges Kätzchen, was gemacht wurde hab ich geschrieben. Finde den Preis trotzdem in Ordnung.


    Ich bin schon seit ich Motorrad fahre bei einer freien Werkstatt. Der Mechaniker ein ehemaliger Rennfahrer und Rennmechaniker, der Chef hat mehr Benzin im Blut als VR46, preislich weit unter einer Markenwerkstatt, Leistungsmäßig aber sicher auf gleichem Niveau, wenn ned sogar drüber.
    Einzig Zeit brauchts immer a bissl, seh ich aber eher als Qualitätsmerkmal denn als Manko

    .... sieh genauso aus. Der Tankring ist lackiert, beim öffnen wird der Schlüsselanhänger über den Ring schleifen/kratzen und dadurch kommt die graue Farbe des Materials ans Licht.

    Um eine Gegensprechanlage habe ich mich das letzte Mal gekümmert, als man in Europa noch vom Ecu träumte. Damals verkaufte HG, "hochsensible" Technik, bestehend aus einem Steuergerät, in das man zwei Mikrophone und Kopfhörer einstöpseln konnte. Das Steuergerät war groß wie zwei Zigarettenschachteln und wurde entweder mit 8 Mignonzellen oder direkt vom Bordnetz betrieben.
    Damals hab ich aber schon entschieden, dass es ganz schön ist, wenn die Sozia auch mal Sendepause hat.


    Sorry! Vom Thema abgewichen...:flowers:



    kommt bei mir zu 95% zum Einsatz wenn Junior mitfährt. Er fühlt sich dadurch etwas sicherer wenn ich ihn auf ein Überholmanöver vorbereite, oder er mir sagen kann wenn es Zeit wird für eine außerplanmäßige Pause.
    Praktisch auch - wie bei der letzten Steiermarktour, wenn ich mal die Stimme im Ohr brauche weil ich mich so gar nicht mehr auskenne



    Alter? wasndas fürn Ding?
    Ich kenn ja die Kabelgebundenen Sprechanlagen. Aber ich kenn keine Anlage wo ich irgendwas irgendwo verbauen müsste.
    Ja meine Anlage hat Blauzahn, bei Amazon, ganze 80.-Einheiten der sauer verdienten Einheitswährung für das 2er Set.
    Funzt gut, - Radio, Intercom, Navi, Handy, - ich geh ja mit der Zeit








    Es gab tatsächlich auch Zeiten ohne Bluetooth...:whistle:
    Aber so jung sind die Buben (Tournedo u. ofenkarl) nun auch nicht mehr?!