Beiträge von Tournedo



    Mal die Frage - warum baut man eine Helmsprechanlage in das Batteriefach ein? Meine/unsere hab ich in die Helme eingebaut und funktioniert fantastisch

    ...bekam heuer..


    1 Satz Metzler Roadtec 01 (293.-€)
    Ölwechsel mit Filter
    Bremsflüssigkeit vorne und hinten
    Bremsbeläge vorne und hinten
    Zündkerzen
    allgemeine Durchsicht auf eventuelle Schäden, Lagerkontrolle, usw.....
    TÜV
    4 Std Arbeit


    incl MwSt € 720.-
    ein fairer Preis find ich

    [quote='Raediker','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=243978#post243978']Hi,
    Licht ist links :whistle:.


    Als technischer Linkslinker - der Lichtschalter ist an der rechten Armatur. Links ist der Schalter für Abblend/Fernlicht

    ...in der Ölwanne? Ich lass mich ja gern eines besseren belehren,- aber das hab ich noch nie gehört.


    Film war viell auch ein bissl harmlos ausgedrückt,- am Öldeckel weißer Schmodder/Schaum, - dann ist es soweit das Wasser gekocht hat im Öl

    was ich jetzt noch selber checken würde - Kühlmittelüberlaufbehälter Deckel runter und schaun ob Öl drinnen rumschwimmt, und Öleinfüllschraube runter und schaun ob ein weißer Film innen dran ist.


    Motorrad vom Händler holen, oder vom ADAC dorthin bringen lassen - Der soll sich darum kümmern - sonst kann das richtig teuer werden. Vor allem verlierst die Garantie/Gewährleistung.


    Ich hoffe mit dir das es doch nicht so schlimm ist und sich alles im Guten bereinigt

    ...und ohne jetzt den Schwarzen Peter an die Wand zu malen - Temperatur hoch, bockig beim anspringen, Öl unterm Überlaufschlauch(den vom Kühlmittelbehälter) Schauglas trotzdem voll = Zylinderkopfdichtung durch.


    Hatte ich einmal beim Auto, die selben Symptome - nicht mehr starten, Händler informieren, viell geht was auf Garantie.

    Hallo liebe Technikfreunde und Liebhaber der 3Zylinder.


    Ich hab mal eine Frage,- Passt der Endtopf der 2004er Speedy auf meine Sprint ST EZ 1999? Was muss ich bei der Montage beachten(anderes Mapping,.....) außer das die Schrauben ordentlich festgezogen werden?


    Danke für die Hilfe


    Andi

    stefan
    .....war auf die Pan European bezogen. Die war mit gewogenen 323Kg(mit Zubehör Topcase und Halterung) schon etwas "molliger",- obwohl auf Langstrecken eine Macht. Nur in den Bergen war Schwerstarbeit angesagt um nicht zum Verkehrshindernis zu mutieren.

    Du machst ja eine mathematische Wissenschaft aus den Reifendimensionen. Von der Seite habe ich das nicht betrachtet und ehrlich, könnte ich es auch nicht.


    @roadrunner - Ein runderer Reifen macht das Fahrzeug sicher agiler als ein flacher.
    Wichtig ist daß der Reifen zum Motorrad passt und zum Fahrer.


    Ich hab noch keine Kontrolle gehabt wo den Beamten die Dimension interessiert hat, nur Profil und Geschwindigkeitsindex waren wichtig. Bei uns in Österreich wird das Thema Reifendimension nicht ganz so heiß gegessen wie in Deutschland.


    Die St ist ja auch keine Rennmaschine, Sie kann flott, aber am schönsten ist es dann doch bei zügig gefahrenen Touren. Vor allem die bequeme Sitzposition bringt viele Vorteile. Was hätte ich davon wenn mir nach 100Km mein Allerwertester weh tut, ich aber weiß das noch 300Km vor mir liegen an diesem Tag? Nur Stress, und der machts nicht sicherer.
    Ich hab mit dem Gewicht kein Problem, immer schön auf zug halten und es ist alles wunderbar

    ......ist von euch aber noch keiner gefahren?
    Gegen die ST1100 aus Bj´90 mit 332Kg Lebendgewicht ist die Sprint geradezu ein Kinderfahrrad.


    Hab mit der Sprint ST gerade mein handlichstes Motorrad in der Garage(außer TDM) das ich besessen habe. Noch dazu mit einer sehr überzeugenden Motorleistung.


    Reifen?
    In diesem Fall bin ich froh das ich aus Österreich komme,- Einzig was bei uns interessant ist für die Rennleitung - Profiltiefe und Geschwindigkeitsindex. Darum wird ich mir im Frühling einen 190/55ger montieren lassen. Da brauchts nix mit Eintragung oder sonstigem.


    Profiltiefe nehmen die Damen und Herren in Uniform allerdings sehr ernst(durfte ich schon an eigenem Motorrad erfahren).


    Noch viel Spaß mit den Triumph, sind schon endgeile Teile. Am WE wird nochmal geschraubt und getestet, dann Winterfest gemacht, damit im Frühling wieder die Sonne aufgehen kann.

    nenn ich mein Eigen:whistle:, Bin technisch ein absolutes Antigenie:sad:, da würde sich mein Schrauber erst freuen wenn ich selber den Werkzeugkasten aufmachen würde:applause:, meine Geldbörse allerdings weniger:cry:


    Außerdem ist es recht nett bei ihm, hat guten Kaffee, eine hübsche Lady hinter dem Tresen, nette Unterhaltung inklusive. :top: Und als freie Werkstatt hat er Preise bei denen kommt keine Händlerwerkstatt auch nur annähernd mit.
    z.b. - TÜVdurchsicht incl 0,3l Öl gratis. Reifenpreise gibt er 1:1 weiter, Montage 15.-€ pro Stück incl Wuchten, Aus,-Einbau,
    Nönö, der ist schon voll in Ordnung

    .....plötzlich sind alle Schmerzen wie weg geblasen.
    So wars auch bei meiner Lady heute. 30Km zum Schrauber, Motor schön warm, Standgas funktioniert tadellos. Fehlerauslesen ohne Befund. Naja, wenigstens gratis Kaffee zum aufwärmen für den Fahrer.
    Anschließend 70Km von der Werkstatt retour - alles funktioniert ganz normal, Lady läuft wie es sein soll.


    Viell war es wirklich nur ein geklemmter Gaszug, Ich weiß es nicht, werde aber die Symptome im Auge/Gehör behalten.


    Danke für die Ratschläge, allzeit Gute Fahrt.


    DLzG Andi



    für diesen Link.


    Ist mal ein guter Ansatz. Mit dem laufenlassen wird ich jedenfalls mal versuchen. Einzig, das Problem tritt bei meinem Schätzchen erst seit gestern auf, besonders aufgefallen ist es mir heute als ich durch die Stadt gefahren bin im Berufsverkehr. Auch kann man nicht unbedingt von warmen Temperaturen sprechen, bei gerade mal 18°C, im Sommer bei 35°C hat es dieses Problem nicht gegeben, auch wenn mal etwas zügiger gefahren bin

    Servus Sprinter,
    Ich weiß das ich über dieses Thema schon mal gelesen habe, - bevor ich mir jetzt aber einen Ast absuche im Forum, viell kann mir ja jemand einen Link zu diesem Thema setzen oder ein paar Tipps geben.


    Meine Sprint ST 955i Bj. ´99, hat bei warmen Motor das Problem, das die Drehzahl auf 2000rmp steigt. Wenn ich einen Gang einlege sinkt die Drehzahl wieder auf normales Niveau.
    Auch geht die Drehzahl bei Fahrt sehr langsam zurück wenn ich vom Gas gehe. Besonders ungut im Stadtverkehr.


    Freue mich auf Hinweise was das sein könnte. Am Donnerstag hab ich schon einen Termin bei meinem Schrauber. Der freut sich wenn ich ihm etwas helfen kann, und meine Brieftasche auch, wenn die Zeit der Fehlersuche begrenzt wird.


    DLzG Andi


    bei uns in Österreich ist man eben sehr gemütlich, da vergeht sogar die Zeit viel langsamer, dadurch ist das möglich,.....


    nee, die 1. 3 sind natürlich in Jahren gemeint, der Große fährt ja auch schon gern a Runde mit,......
    besser gesagt, wann darf ich auch wieder mal allein a Runde drehen