Beiträge von Achim B.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach so nem Lackstift, mit dem man kleinste Macken einfach übertupfen kann. Bei Triumph gibt es den leider nicht mehr zu kaufen. Vielleicht hat ja einer noch sowas rum liegen und mag es mir vermachen. Oder weiß, wo man sowas noch bekommt.


    Wie gesagt. Motorrad ist eine Sprint RS von 2004. Die Farbe müsste British Racing Green sein. Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. Grün ist das Motorrad auf jeden Fall :).


    Schonmal vielen Dank im voraus


    Achim

    Servus zusammen,


    gibt noch nix neues zu berichten. Hab mir jetzt erstmal neue Scheiben und Beläge geholt. Hat Tante Luise gerade im Angebot. Über den Winter werde ich die ganze Mimik abbauen und austauschen, auch die Sättel überholen und danach sollte das ordentlich bremsen, und zwar so wie es soll.


    Andy
    Das mit dem beherzten zupacken geht nicht, weil die ganze Karre anfängt zu vibrieren. Vorausschauendes fahren ist also angesagt.


    Gruß aus Unterfranken
    Achim

    Servus aus Unterfranken und willkommen im Forum.


    Falls du dich mal in die Nähe von Aschaffenburg verirrst, darfst du dich ruhig melden. Habe auch Sprint RS mit 120 Pesen und Einarmschwinge.


    Beste Grüße
    Achim

    Servus zusammen,


    da hab ich ja was losgetreten. es stimmt natürlich, die Sprint ist von 2003. Das heißt, der ganze Kram ist 15 jahre alt. Da ich die Vorgeschichte des Motorrades nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie die Sättel gepflegt wurden.
    Ich habe ja im thread "Ode an die RS" erwähnt, das ich mir noch eine zugelegt habe. Die ist 1 Jahr jünger, und bremst vom allerfeinsten. Ohne pulsieren, sauber dosierbar.
    2004 hatte ich mal eine Speed Triple 595N neu gekauft. Die hatte ich dann nach 4 Jahren und 30000km verkauft. Allerdings bilde ich mir ein, auch bei diesem Motorrad damals schon die Anfänge von pulsierenden Bremsen festgestellt zu haben.


    Aber prinzipiell ist es natürlich so, bevor man neue Sachen einbaut, erstmal checken, woran es liegt. Und genau das werde ich auch tun. Demnächst muß eh das Rad raus wegen eines neuen Reifens, da werde ich mir die Scheiben mal genauer anschauen.
    Halte euch auf dem laufenden.


    Noch mal ne andere Frage: Wer von euch kommt denn auch aus meiner Gegend? Also sagen wir mal Rhein Main Gebiet, Odenwald, Spessart?


    Beste Grüße aus Unterfranken
    Achim

    Servus zusammen,


    hatte ja in einem anderen Beitrag schon erwähnt, daß meine Schwarze:love:wieder auf der Straße ist. Was mir nun wirklich negativ auffällt, ist ein pulsieren beim Bremsen am Vorderrad. Ich vermute, die Bremsscheiben sind verzogen. Kennt das jemand von euch? Was könnten denn da die Ursachen sein? Klar, Hitze aber so stark, daß sich die Scheiben verziehen ? ? ?
    Will ja jetzt nicht andere (neue) Scheiben montieren um danach wieder das gleiche zu haben . . . :grumble:


    Beste Grüße aus Unterfranken
    Achim

    Hallo Buster,


    mir ist das auch schon aufgefallen. Das einzige, wie ich es mir erklären könnte ist:


    Bei Lichthupe brennt doch das Abblendlicht mit. Denn Lichthupe schaltet ja das Fernlicht zu. Dann hat man quasi 4 Verbraucher (2xAbblend- und 2x Fernlicht)


    Beim reinen Fernlicht schaltet sich das Abblendlicht aus. Also nur 2 Verbraucher.


    Vermutlich wird bei der Lichthupe also einfach "mehr" Strom verbraucht, was sich dann durch das Verdunkeln des Cockpits bemerkbar macht.


    Wie gesagt, ist die Erklärung eines Elektrolaien . . . :whistle:


    Grüße aus Unterfranken
    Achim

    Guten Morgen zusammen,


    diesem Artikel über die RS kann ich ganz und gar zustimmen. Nachdem meine Schwarze :love: den Austauschmotor bekommen hat, funktioniert sie wie eine Eins. Den Härtetest besteht sie gerade bei diesen Temperaturen im Stadtverkehr, wo der Lüfter quasi permanent läuft. Aber sobald wieder ein kühlendes Lüftchen herrscht, geht sie brav auf ihre Temperatur von 85° herunter.


    Bin seitdem ca. 500 km mit der Dame unterwegs gewesen und mir kam genau dieser Gedanke: Ein völlig unterschätztes Motorrad. Deswegen mußte ich mir auch leider noch eine zweite zulegen . . . :whistle:. Hab vor zwei Wochen eine Sprint RS in Niedersachsen abgeholt. British Racing Green, mit Reiseausstattung:


    Superbikelenker, Scottoiler und Bordsteckdose im Cockpit.


    Mit dem Superbikelenker ist das ein ganz anderes Fahren als mit den Original Stummeln. Ich mag irgendwie Beides. Aber mit Stummeln bist du um einiges agiler unterwegs . . .:top:.


    Bin im Moment wirklich seeeehr glücklich mit Beiden:tanzen:



    Beste Grüße aus der unterfränkischen Sauna


    Achim

    Hallo zusammen,


    nachdem der AT-Motor nun eingebaut und das Motorrad wieder auf der Straße ist, will ich den alten Motor verkaufen:


    Motor 955i Sprint RS Bj. 2003, 120 PS


    60.500 km gelaufen, mit Kopfdichtung-Schaden. Könnte theoretisch wieder repariert werden. Ohne Anlasser und ohne Lichtmaschine.


    Würde ich für 100€ abgeben.


    Beste Grüße aus Unterfranken


    Achim

    Also ich hab mal geguckt als ich heute in der Garage war. Die rechte Seite sieht genauso aus wie die Linke. Da is nix komisch.
    Vielleicht spiegelt sich auf dem Foto irgendwas darin.


    Was anderes. Ich suche dringend den Hakenschlüssel für den Exzenter um die Kette zu spannen. Bordwerkzeug fehlt leider komplett.


    Gruß
    Achim

    Ganz ehrlich, über die Blinker und das Rücklicht hab ich schon nachgedacht :whistle:, aber ne schwarze Scheibe kommt mir nicht da drauf. Die ist ja schon leicht getönt, das reicht . . .


    Schwarze Brems- und Kupplungshebel . . . :nod: . . . Kupplungshebel muß eh neu, weil verbogen.



    Aber das wichtigste passiert morgen. Da bau ich den AT-Motor ein, damit die Gute dann endlich wieder auf die Straße kann . . .

    Moin, moin,


    wollte jetzt doch nochmal was zu meiner Sprint RS wissen.


    Gab es davon mal eine "Black Edition" als Sondermodell zu kaufen? Oder hat sich jemand die Mühe gemacht, das Ding komplett auseinander zu bauen und alles was nicht schwarz ist, schwarz zu lackieren ??? Es ist wirklich ALLES schwarz. Rahmen, Schwinge, Tauchrohre, Gabelbrücken, Lenker. Die Räder sind auch schwarz mit polierten Felgenrändern.


    Es ist eine Sprint RS 955i, Bj. 2003 mit Einarmschwinge.


    Beste Grüße aus Unterfranken
    Achim

    Hallo,


    die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein 1:1 Tausch. Hab den 955i At-Motor diese Woche bekommen. Am kommenden Samstag will ich die Transplantation durchführen. Mal gucken, wie es wird . . .


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Achim

    Hat denn noch niemand den Motor an seiner Sprint ausgebaut ??? :unknw:


    Möglicherweise geht das auch ohne das Spezialwerkzeug und ich komme nur nicht drauf, wie :whistle:



    Beste Grüße
    Achim

    Guten Morgen zusammen,


    ich suche die drei Spezialschlüssel, um den Motor einer Sprint RS auszubauen. Dazu sind diese speziellen Steckschlüssel mit den 2, bzw. 4 Klauen vorne, nötig.


    Wer hat die, brauch sie nicht mehr und mag sie mir verkaufen? Ich würde sie auch leihweise nehmen. Natürlich gegen eine Leihgebühr.




    Beste Grüße aus Unterfranken


    Achim

    Servus zusammen,




    einen gute Bekannte von mir bekommt bald ein Baby. Um das Kind gleich mal auf den richtigen Weg zu bringen, würde ich ihr gerne irgendwas von Triumph schenken. Es gab z.B. mal ne schöne Daytona aus Holz. War so ne Art Laufrad. Vielleicht hat jemand sowas ja noch und möchte es loswerden. Oder vielleicht irgendwas zum anziehen. Strampler, Socken, was weiß ich. Soll halt was von Triumph sein.


    Freue mich auf eure Angebote.




    Gruß aus Unterfranken


    Achim