Beiträge von blitch

    Klasse, vielen Dank, Robin!


    Ich hab die Ruckdämpferglocke mitsamt Kettenrad schon drunten, das ist relativ handlich, wenn man die etwa 550-650 NM einer verwürgten 46-er Mutter geschafft hat. Schon spannend, dass die Achse immer noch jenseits einer Blumenvase brauchbar ist.


    Mal sehen, ich berichte! (Wenn das etwas dauert, dann hab ichs geschafft...)

    Ich habe den Schleifschutz schonmal gewechselt, ich meine es wäre an der ST gewesen.

    Da habe ich außer der Kette nichts demontiert.


    Ich guck mal nach ob es tatsächlich die ST war.


    Grüsse Joersch

    Wär Klasse, danke.

    An der Information hängt mein Urlaub dran. Die Schwinge baue ich nicht aus in der Tiefgarage, Leiste an der Kette vorbei reinfummeln geht.

    :(

    Werte Sprinter,


    muss für den Tausch des Kettenschleifers (Schleifschutz) auf der Einarmschwinge die Schwinge ausgebaut werden, oder geht das auch ohne Ausbau der Schwinge nach Abnahme der Ruckdämpferglocke mit dem Kettenrad, um die Kette freier bewegen zu können?


    Danke,

    Roman.

    Moins zusammen,


    ich hatte mir das anders vorgestellt: Gelbe Lampe geht an, ich fahr zum Freundlichen, der guckt den Fehlercode an, ein Teil wird ausgetauscht und alle sind glücklich.
    Fehlercode: Ansauglufttemperatursensor defekt. Das Problem: Die Software ist so bescheuert, trotz erkanntem Fehler eine Lufttemperatur von -26°C als Grundlage für die Einspritzungen verwendet.
    Triumph München am letzten Samstag: "Schick mir die Teilenummer per email. Ich will keine telefonische Auskunft geben. Laden ist voll."
    Also mail geschrieben, 2h warten, keine Antwort. Ich fahr hin. Kein Mensch im Laden - "ah, die email ist von Dir?".


    Na prima. Und der Sensor ist auch nicht da. Der Mann hinterm Tresen: Können wir erst Montag bestellen. Häää wass?
    Es kommt irgendwie immer blöder: Angekündigter Termin für die Lieferung des Teils ist Donnerstag - vorgestern.
    Gestern abend um 5 fahr ich hin, mit der blitch, obwohl noch keine SMS kam, wie sie angekündigt war. Neue Ankunftszeit: Mitte August.



    Es ist also nicht nur so, daß ein lokaler Triumphhändler tagelang auf Teile warten muß und darüber bereits sichtlich frustriert ist. Angeblich passiert sowas recht oft (da wartet einer mit einem neuen Motorrad seit 8 Wochen auf eine neue Schaltwelle). Anscheinend hat Triumph weder seine supply-chain, noch seine Ersatzteile im Griff, und das fällt auf.



    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Und zum Sensor selbst: Ich habe keine Lust darauf, jetzt ein paar Wochen lang nicht mehr fahren zu können.
    Hätte bitte jemand eine Dokumentation dieses Sensors, bzw die Widerstandskennlinie?


    Es würde mir auch reichen, die Widerstände von 10 und 30 °C zu haben. oder 25.
    Ich will einfach nur fahren, nicht diesen glänzenden, sonnigen Sommer verpennen.


    Viele Grüße,
    Roman.

    Moins zusammen,


    2007er Sprint ST 1050 in blau, mit Koffern.


    Eigentlich wollte ich die 955i eines Freundes übernehmen, der wegen Hund, Frau und Firma keine Zeit mehr dafür hatte. Die stellte sich aber beim Freundlichen wegen Rostschäden als Problemfall heraus (die Triumph, nicht die Frau) - aber da stand diese blaue Schönheit rum. 59000km, britische Zulassung, der Vorbesitzer hatte sich wegen einer defekten Lima abschleppen lassen müssen und ließ anschließend eine geliehene BMW den Berg runterfallen, so daß er nicht alle Rechnungen bezahlen konnte. Das Motorrad wurde einbehalten und lief dann mir zu. Die britische Steuermarke ist an der Schwinge geblieben, zu Ehren des Vorbesitzers und der Queen.


    Sie ist rauh, sehr laut, das Getriebe ähnelt einer altertümlichen Kaffeemühle mit einer Kurbel dran. Und sie ist sehr hübsch mit ihren Kurven, hat bestialisch Kraft, wütend, temperamentvoll - es ist irgendwie so, als würde erst unter Last und Streß beim Kurvenbeißen in den Bergen die gesamte Samtigkeit der Abstimmung zum Vorschein kommen. Plötzlich paßt alles zusammen: ab 4000 kommt da ein kraftvoll-sonores Brummen von unten, das sich bei 6000 in reine Wut wandelt, bei dem man das Atmen vergißt und Angst vorm Schalten hat. Besser, man reizt die Dame nicht zu sehr, die ist doch offensichtlich schon stinkig genug. Die reine Pracht...
    Wer schüttelfreies Surseln auf dem Aldiparkplatz am Sonntagvormittag haben will, braucht jedenfalls was anderes.


    Ihre Heimat ist ein paar km außerhalb von München, sie räubert zwischen Tatzelwurm, Mühldorf, Landsberg und Hohenpeissenberg; bisher war sie die einzige, die ich gesehen habe. Vielleicht sind die auch alle nur viel zu schnell, daß man sie überhaupt bemerkt.
    Auch bei den Tridays im schönen Österreich letzte Woche gab es "nur" eine flüchtige blaue und eine schnell-wieder-weg rote zu sehen, zwischen den gefühlt 1500 Bonnies. Schade eigentlich für so ein Mopped. Beim Pause machen sammelt sich immer recht flott eine kleine Traube zum Staunen.


    blitch steht für blue bitch. Weil sie eine ist, die Dame heißt so!


    Viele Grüße,
    Roman.