26.07.: Großbritannien (Donington)
16.08.: Tschechien (Brünn) Vielleicht hier anwesend
30.08.: USA (Indianapolis)
Wenns mit dem Urlaub klappt
Erwartungsvolle Grüße
Jürgen
26.07.: Großbritannien (Donington)
16.08.: Tschechien (Brünn) Vielleicht hier anwesend
30.08.: USA (Indianapolis)
Wenns mit dem Urlaub klappt
Erwartungsvolle Grüße
Jürgen
Ich finde es immer klasse wenn jemand fragt was man fährt und wenn man ihnen sagt was, kommt meist die Antwort "Triumph, was Sprint...ähhmmm noch nie gehört"
Mein Erlebnis hierzu letztes Jahr an einer Tankstelle im Lechtal, kurz vor dem Namlostal. Kommt ein älterer Herr auf mich zu, als ich gerade am Tanken war und fragt mich, was das denn für eine tolle Maschine wäre. Als ich im dann Triumph sagte, meinte er "Ist ja toll, dass es diese alte Marke aus Nürnberg wieder gibt. Die haben früher schon tolle Motorräder gebaut."
Zugegeben, der Herr war wirklich schon alt, aber ich glaube, wenn ich ihn eingeladen hätte, wäre er mitgefahren.
Grüße
Jürgen
Herrlich, das entwickelt sich zu einem Farbthread ... ich liebe es
Über blau und silber kann geschrieben werden was will
ROT IST UND BLEIBT DIE FARBE DER LIEBE
Respektvolle Grüße an alle Andersfarbigen
Jürgen
Hallo Mario,
herzlich willkommen im Forum.
Lass Dich von Florian nicht verrückt machen, die in Red ist
Grüße aus dem wilden Süden
Jürgen
da sieht man mal wieder .. die Silbernen .. müssen was tun, sonst schaut keiner mehr hin das kann uns BLAUEN nicht passieren .. alles echt und ORIGNAL
Stimmt!! Wird nur noch getopt durch ne Rote, eine Steigerung ins unermessliche...UNBESCHREIBLICH
Wenns dann noch Tornadorot ist... UNFASSBAR
Aber im Ernst. Zweifarbig ist
Grüße
Jürgen
habe schon von vielen müttern die töchter ausprobiert und die eine kann was, was die andere nicht so gut kann.
Na, Na, Na, es könnten Jugendliche mitlesen...
Gruß Jürgen
Wie ist denn der Preisunterschied zwischen S1 und S1 Pro? Ist der Pro der Nachfolger und der andere läuft bald aus? Oder nur andere/bessere Ausstattung?
Fragen über Fragen
Grüße
Jürgen (der sich auch bald von seinem alten AGV trennen wird)
Hallo Reinki,
haben die bei Polo eine allgemeine Aktion zu BC am laufen oder gibt es die Preisreduzierung nur bei Deinem lokalen Polo-Händler?
Vielleicht weisst Du was dazu. Den Engage Sport würde ich mir dann auch holen.
Gruß
Jürgen
Wenn Moto Guzzi mal einen würdigen Nachfolger für die Le Mans auf den Markt bringt, könnte ich ins Grübeln kommen. Aber die BMW? Wahrscheinlich super, aber nicht für meinereiner.
Grüße
Jürgen
Ja Ja, als Nicht-Bruchstrichfahrer hat man es diesen Winter nicht leicht.
Hab heute Holz gesägt, da wurde mir wenigstens warm.
Fröstelnde Grüße
Jürgen
Hallo eifelluchs,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deiner Roten.
Und schöne Grüße in eines der schönsten Mopedreviere in D
Jürgen
Hallo Mike,
wenigstens hat die K75 die richtige Zylinderanzahl, nämlich DREI!!
Damit wärst Du hier im Forum nicht ganz falsch. Glückwunsch, daß Du Dich doch für die richtige Marke mit drei Töpfen entschieden hast. Willkommen im Forum.
Grüße aus dem wilden Süden Jürgen
Hätten die Räder denn eine Zulassung in D? Meines Wissens müssen solche Teile eine KBA-Nummer haben, oder täusche ich mich da?
Wenn nein, würde es neben dem Geld wohl daran scheitern.
Grüße Jürgen
der Grund dazu war eigentlich nur dass die Hose verlängert wurde (+15cm)
Hallo Michael,
bist Du über den Winter gewachsen, oder wie muß ich das verstehen?
Grüße Jürgen
Hallo Reigschmeckter,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Willst Du Dir eine neue zulegen? Hast Du schon eine Idee, wo Du kaufen wirst?
Grüße von etwas südlich zu Dir
Jürgen
Wenn ich Harald richtig verstanden habe, geht es ihm um die Frage der Batteriebelastung bei nicht laufendem Motor. Um es in meinen Worten zusagen: Kann man das Abblendlicht von heute Licht an bei Zündung an auf Licht an bei Motor an legen?
Wenn das die Frage war, dann interessiert mich das auch. Gibt es bei der 1050 eine Leitung, die nur bei "Motor an" Strom führt? Und kann man diese anzapfen? und wie sieht es dann mit der BE aus?
Fragen über Fragen.
Grüße Jürgen
Hallo Jörn,
ich sehe, wir verstehen uns. Und meiner werde ich wegen VMAX nicht untreu, weil ich mir das gar nicht leisten könnte, bei dem Preis (und auch nicht will). Wie heisst es in der Werbung so schön: Nur gucken, nicht anfassen.
Grüße Jürgen
Alles anzeigenHallo Jürgen,
das überrascht mich, dass dir als Sprinter die VMax vom Aussehen her gefällt. Geht mir überhaupt nicht so. Alleine diese komischen Lufteinlass-Tröten finde ich schon zum ...
Gruß
Jörn
Naja, über Optik lässt sich streiten. Aber die VMAX sieht nach bestem Maschinenbau aus, was Yam bei der MT01 auch schon gezeigt hat. Und DAS sieht nicht schlecht aus.
Gruß Jürgen
Kannst ja mal versuchen ´ne Probefahrt mit der neuen V-Max zu machen lieber Uwe, viel Spass...
Hab gelesen, nach Europa kämen gerade mal 1500 Maschinen, auf die man sich bei Yam im I-Net bewerben muss. Ich befürchte, dass die alle verkauft sind, bevor die erste überhaupt ausgeliefert wird. Damit wäre es dann auch nix mit der Probefahrt vor Kauf.
Aber auf den Fotos sieht sie schon gut aus.
Grüßle Jürgen
Alles anzeigenHallo Uwe,
ich denke, da besteht ein gründliches Mißverständnis zwischen dem, was ich mit meinen Zeilen sagen wollte und dem, was Du als Aussage herausgezogen hast.
Deine Aussagen kann ich so nur unterschreiben - AAABER ich fahre eben Probe, wenn ich mich tatsächlich mit Kaufabsichten trage (oder mir der Händler die Probefahrt praktisch aufdrängt - was auch schon vorgekommen ist). Und da fahre ich auch ausgiebig. Mir gings wirklich um das "Spassprobefahren", möglichst noch in Kobination mit Leuten, die in der Werkstatt möglichst nichts erledigen lassen, weil das ja sooo teuer ist, den Sprit, den sie verblasen möglichst auch noch umsonst möchten und vielleicht auch noch ein Käffchen beim Beschwatzen des Händlers um unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.
Und Ihr könnt mich jetzt für meine Meinung steinigen oder als Spassbremse hinstellen - ich kann mittlerweile die Händler verstehen, die einen Obulus für die Probefahrt berechnen, der beim Kauf wieder gut geschrieben wird. Denn wenn mal wieder ein kleiner Händler zumachen muß, weil sich die Sache nicht mehr rentiert, dann ist hier auch wieder das große Wehklagen. Ja Uwe, ich weiß, der Händler hat seine Kalkulation selber zu machen, dafür sind wir nicht verantwortlich - aber bitte auch mal die andere Seite der Probefahrt-Medaille betrachten.
Gruß
Franz
Schon richtig, Franz. Aber bedenke bitte, dass die Händler explizit Ihre Budgets für Probefahrten, Werbung, etc. kalkulieren und auch von den Werken unterstützt bekommen. Es muss das originale Interesse jeden Händlers sein, seiner potentiellen Kundschaft eine Probefahrt anzubieten. Und diese erwarte ich dann kostenfrei. Wenn ich die Auswahl bei Neukauf unter drei verschiedenen Möps treffen will, sind defacto mindestens zwei Probefahrten ohne späteren Kauf erfolgt, ergo "umsonst".
Zwei Beispiele: Ich wollte gerne mal ne Speed Triple probefahren. Bei Stefan Wahl kein Problem, obwohl ich schon vorher sagte, dass ich mir keine kaufen werde, sie aber gerne mal probieren möchte. Tolle Sache, und Motorcorner hat mich (nicht nur deshalb) als Kunden fest gebucht.
Vor 4 Jahren wollte ich mal eine Moto Guzzi LeMans probefahren zu einer Zeit, als diese Marke jedem Kunden eigentlich eine roten Teppich an den Eingang hätte legen müssen. Obwohl ich damals ernsthafte Kaufabsichten hatte und dies dem Händler auch sagte, wäre eine Probefahrt nur mittels eintägigem Anmieten der Maschine und Kosten von mind. 150 Euros möglich gewesen (natürlich Erstattung bei Kauf). Ich habe das nicht eingesehen und mir damals etwas anderes gekauft.
Spassprobefahrten - warum nicht, wenns nicht ausartet und der Händler mitmacht.
Probefahrten bezahlen - never ever (bei längeren Fahrten > 1 Stunde wird wieder vollgetankt, länger als 2 Stunden fahre ich eh nicht).
Grüßle Jürgen