Beiträge von dylan

    Ich komme gerade von einem sonntäglichen Morgenausfährtchen zur Löwensteiner Platte zurück. Und ich kann Euch sagen - da stand so ein umgebautes UFO.

    Wenn das die Zukunft des Motorrads ist, dann kaufe ich mir noch schnell drei Sprints, das dürfte mir bis zum Ende meiner Motorradlaufbahn reichen.

    Nee, Nee, wie kann man so ein Ding... :bad:

    Aber über Geschmäcker läßt sich ja nicht streiten. :bash:

    Ich muss einen Satz nagelneue Motorradreifen für etwa ein Jahr einlagern. Auf was muss ich achten, damit ich auch in einem Jahr noch Spaß mit den Pellen habe?

    Bisher weiss ich nur, die sollten liegend möglichst im dunkeln aufbewahrt werden. Ist das alles? Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Jürgen

    Und alle miteinander, zwo-drei-vier

    Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!
    Sobald der Streß vorbei ist, dann lang ich nämlich hin, o-ho, o-ho, o-ho.

    Dann fön' ich äußerst lässig, das Haar, das mir noch blieb.
    Ich ziehe meinen Bauch ein und mach' auf 'heißer Typ', o-ho, o-ho, o-ho.

    Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng;
    dann sag' ich: \"Meine Lieben, ihr seht das viel zu eng!\"

    Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!
    Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.
    Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß!
    Mit 66 ist noch lange nicht Schluß!

    Ich kauf' mir ein Motorrad und einen Lederdress
    und fege durch die Gegend mit 110 PS, o-ho, o-ho, o-ho.

    Ich sing' im Stadtpark Lieder, daß jeder nur so staunt.
    Und spiel' dazu Gitarre mit einem irren Sound, o-ho, o-ho, o-ho.

    Und mit den andern' Kumpels vom Pensionärsverein,
    da mach' ich eine Band auf und wir jazzen ungemein.

    REFRAIN

    Und abends mache ich mich mit Oma auf den Weg,
    da gehn' wir nämlich rocken, in eine Discothek, o-ho, o-ho, o-ho.

    Im Sommer bind' ich Blumen um meine Denkerstirn
    und tramp' nach San Franzisco, mein Rheuma auskuriern', o-ho, o-ho, o-ho.

    Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar:
    \"Der ausgeflippte Alte, das ist mein O-papa!\"

    Refrain

    In diesem Sinne, herzlich Willkommen im Forum und einen Gruß aus dem wilden Süden

    Jürgen

    zu 1: Hatte ich auch, kann man, wie oben beschrieben, sehr fein einstellen. Ein gut eingestellter Gasgriff ist auch ne Art Spaßfaktor.

    Gruß Jürgen

    Das nachträgliche galvanische Verchromen von Sicherheitsteilen wie Räder, Schwingen und dergleichen ist m.E. nicht erlaubt, da dies eine Gefügeveränderung des Basismaterials, also in diesem Fall des Aluminiums, zur Folge hat. Meine ich, schon mehrmals gelesen zu haben. Anders sieht es aus, wenn das Teil von vorneherein so entwickelt wurde, dass zum Schluß eine galvanische Chromschicht aufgebracht wird. Deshalb gibt es eben im Zubehörhandel verchromte Räder.

    Ich würde empfehlen, in jedem Fall vorher eine Rücksprache mit einem freundlichen TÜVler Deines Vertrauens zu halten. ABE-Verlust kann teuer und gesundheitsgefährdend sein.

    Gruß Jürgen

    Das ist interessant. Ich wills jetzt nicht komplizierter machen, als es eh schon ist. Aber weiter oben hat mir T mitgeteilt, dass sie auf der sog. Jahresinspektion großen Wert legen.

    Ich sehe es ja genauso.Bei den heutigen Qualitäten der Betriebsstoffe sind Zwischenölwechsel absolut sinnlos, das von den :smile: eingefüllte Vollsyntheseöl ist selbst mit 10000 km jederzeit auf der sicheren Seite,

    Anders ist es bei verschleissabhängigen Themen. Ventile einstellen, nach der Kette schauen, Schraubverbindungen prüfen usw. ist notwendig, gibt mir ein gutes, sicheres Gefühl und ist damit auch ok. Dafür bringe ich sie auch alle 10000 km in die Werkstatt.

    Was mich aufregt, ist die Widersprüchlichkeit der Ansagen. Letztlich geht es um den Erhalt der Garantie-, und noch viel wichtiger, der Kulanzansprüche. Ich hab keine Lust, bei einem größeren möglichen Schaden (was hoffentlich nie eintritt) in ein paar Jahren zu hören "ja, wären Sie dann und dann mal zu Wartung erschienen, dann könnten wir noch was machen, aber so..." um dann auf meinem Schaden sitzen zu bleiben. Die 1050er ist erst max. 3,5 Jahre alt, die Kulanzzeit kommt erst noch.

    Gruß Jürgen

    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Ich habe jetzt mit dem Reifensatz die ersten 500 km runter. Langsam wirds besser, nachdem ich verschiedene Reifendrücke ausprobiert habe. Im Moment bin ich bei 2,3/2,6 bei Solofahrt, damit komme ich ganz ordentlich zurecht.

    Aber noch sind wir nicht die besten Freunde, der MPR2 und ich.:sad: Werde weiter berichten.

    Gruß Jürgen

    Hallo,


    Ich finde es durchaus legitim, auch mal Konkurrenzbeobachtung zu betreiben. Zurzeit gibt es aus meiner Sicht für die Sprint keine Alternative.



    Hallo Andreas,

    natürlich ist es legitim, die Konkurenz anzuschauen. Nur so sind die meisten von uns auf die Sprint gekommen. Ich stimme Dir aber nicht zu, dass es keine Alternativen gibt. BMW lebt zu 80 % von Sporttourern bei weitaus größeren Stückzahlen.

    Daß uns BMW's nicht gefallen ist eine andere Sache, wobei ganz so schlecht sind die Berliner Motorräder nun auch wieder nicht. Auf einige Modelle von denen würd ich mich auch draufsetzen (wenn ich sie mir leisten könnte)

    Gruß
    Jürgen

    Ich war in der Sache in den letzten Tagen nicht ganz untätig. Ich hatte nochmal Kontakt mit T hierzu und war gestern auch nochmal bei meiner Werkstatt.

    Wir haben jetzt festgelegt, dass meine :love: das nächste Mal in einem Jahr oder nach 10000 km (also KM-Stand 16500) in die Werkstatt muss, je nachdem, was zuerst eintritt. So wird das auch die Jahre danach gehandhabt. Allerdings stehen bei 20000 km einige verschleissabhängige Arbeiten an (Ventile einstellen usw.), die dann in einem separaten Werkstatttermin gemacht werden müssen, ohne dass ein kompletter Wartungsdienst (z.B. ohne Ölwechsel) durchgeführt wird.

    Jetzt passt das:smile:

    Wollt Euch nur kurz drüber informieren

    Gruß Jürgen

    Leute, wenn wir so weiterdiskutieren, sind wir spätestens auf Seite 4 bei der GS-Gummikuh als Nonplusultra in Richtung Fahrbarkeit und Charakteristik.

    Emotion, Passion und Design sind das was zählt, und deshalb hab ich meine super zuverlässige Bandit gegen den Triple eingetauscht. Und dabei bleibts vorerst.

    Gruß Jürgen