Beiträge von dylan


    Ist die Laseranlage speziell für unsere :love: oder ist die Anlage für ein anderes Modell, die dann durch Udo angepasst wurde.

    Gruß Chrissi



    Das würde mich auch interessieren. Und als waschechter Schwabe kommt dann gleich hinterher "Was koscht sowas?". Nicht daß ich das auch wollte, nein, nein.:whistle:

    Ist mir natürlich klar, dass die individuellen Anpassung nicht mit Geld zu bemessen sind.

    Danke, Gogo.

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Ganganzeige noch gar nicht verbaut. Ich wollte nur etwas von Euren Erfahrungen profitieren.

    Gruß Jürgen

    Ich habe leider noch keine Öltemp-Anzeige. Mal eine Frage an alle, die das Teil und die entsprechende 60 Grad-LED schon verbaut haben: Nach welcher Fahrstrecke sind denn die 60 Grad so im Durchschnitt erreicht? Ich weiss, ist von der Aussentemperatur abhängig, aber vielleicht kann ich von Euren Erfahrungswerten auch was gutes für meine :love: ableiten.:smile:

    Heisse Grüße Jürgen

    In dubio pro Pirelli



    ßß
    quod erat demonstrandum



    Ooops, ich kann leider kein schwedisch :laugh: gehe aber davon aus, Du willst mir in Italien gebaute Metzeler empfehlen ?? :smile:

    Gruß Jürgen




    Gewinnoptimierung?

    Schau mal bei Harley. Ich würde so nen Hals kriegen, wenn ich den Dollarkurs und die Entwicklung der Harley-VP in D anschaue. Aber unseren hiesigen Bankern und Rechtsanwälten scheints egal zu sein.

    Ein kopfschüttelnder Jürgen

    Nein Michael, am Grip liegt es eindeutig nicht. Der war beim abgefahrenen M3 allemal schlechter als bei den neuen MPR2. Aber ich hatte bisher bei meinem Fahrkönnen mit noch keinem Reifen ein richtiges Gripproblem.

    Mein Problem ist eher das Verhalten des MPR2 in Schräglage.

    Grüße Jürgen



    So hätte ich das auch gesehen. Da könnte sich doch mal H. Bonsels dazu äußern, oder? Soll ich ihn mal fragen?

    Grüße Jürgen

    Ich habe mir neulich die MPR2 auf meine :love: ziehen lassen.

    Irgendwie komme ich mit den Reifen nicht gut zurecht. Ich habe den Eindruck, daß diese in Schräglage immer weiter in die Kurve "reinfallen" wollen, was mich ständig zu Korrekturen zwingt und ich ein sehr unsicheres Fahrgefühl habe. Ich finde den Reifen sehr kippelig. Bei mir kommt mit den Reifen kein rechter Spaß auf.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Kann mit einem anderen Luftdruck (fahre jetzt 2,5/2,9 gemäß Vorgabe) was verändert/verbessert werden? Kann man an der Fahrwerkseinstellung etwas bewirken?

    Fragende Grüße Jürgen

    Ich hol das Thema nochmals kurz hoch.

    Dieser Tage war ich zu der verlangten Jahresinspektion bei Kilometerstand 6500. Wartungsumfang (und Preis) wie bei einer 10.000er Inspektion. Ich sagte dann zu meinem :smile: "OK, dann bis in einem Jahr", da meinte er "Ne, Ne, wir sehen uns in 3500 km zur 10.000er Inspektion wieder".

    Wenn ich jetzt also (was ich leider nicht tue) in den Urlaub fahren und dort 3-4000 km abspulen würde, müsste ich in nem Monat wieder hin. Da ist doch irgendwas nicht logisch. Ich ging davon aus, dass ich bei meiner Jahresfahrleistung von 6-8000 km zukünftig quasi einmal im Jahr die Werkstatt sehe. Aber mitnichten. Immer alle 10.000 km und dann wieder ein Jahr später und dann wieder bei 20.000 usw. Das scheint der Plan meines :smile: zu sein.

    H. Bonsels schrieb aber weiter oben

    Wir halten es gerade im Sinne der Fahrsicherheit für sinnvoll, dass jedes Fahrzeug mindestens einmal jährlich einem Service beim Vertragshändler unterzogen wird.

    Ihr seht mich deutlich verwirrt.

    Ein Aspekt kommt noch dazu. Das sündhaft teure Vollsynthetiköl nach 3500 km schon wieder rauszuschmeissen halte ich wirtschaftlich und ökologisch für Ressourcenverschwendung.

    Ich weiss nicht wie, aber den Gedanken von T nach zeit- und laufleistungsdifferenzierten Wartungsintervallen sollte man (wer auch immer das ist, vielleicht wir?) ein bisschen "Nachdruck" verleihen.

    Grüße Jürgen



    Die beiden kugellager sind 2 stück 6908-2RS.....40-62-12mm



    6908-2RS wären fettbefüllte und abgedichtete Lager (2RS sagt das aus). Die müsten/könnten nicht nachgefettet werden, wären aber auch gegen Dampfstrahler und sonstigem Wasser und Schmutz widerstandsfähig, da komplett abgedichtet. Insofern hätte T alles richtig gemacht.

    Die Verwendung von nicht abgedichteten Lagern wäre die Kategorie Billigpfusch, es sei denn, es würden wie früher Schmiernippel verbaut (was auch nicht schlecht war, da immer wieder ne Schippe frisches Fett an die Lager kam).

    Fettiger Gruß Jürgen

    Komisch. Ich komme gestern von ner Tour nach Hause und 500 m vor der Haustüre geht die Tankanzeige auf zwei Striche und die Reserve-LED an. Restreichweite laut BC ca. 100 km. Kurze Zeit später fahre ich nochmal kurz weg, da zeigt die Tankuhr nur noch einen Strich und die Restreichweite nur noch 60 km. Getankt habe ich dann 18 Liter.

    So ganz kann man sich anscheinend doch nicht drauf verlassen. Deshalb ist der Hinweis mit dem Tankstop nach 350 km schon richtig.

    Nur manchmal kommt man halt in die Situation, dass die Tank-LED angeht und partout keine Tanke kommen will (Dolos sind da ein gutes Beispiel). Da wäre es nicht schlecht, sich so einigermassen auf die Anzeige verlassen zu können. Ergo hilft doch wieder nur ausprobieren.

    Meine obige Erfahrung wird mich auf jeden Fall dazu bringen, daß wenn es knapp wird, eben einmal kurz Motor aus und wieder an. Scheint wie ein Reset der Tankanzeige zu wirken.

    Grüße Jürgen

    Ich habe mal ne zeitlang in der Nähe von London gelebt. Zu meiner Wohnung gehörte ein markierte, im Innenhof gelegener Parkplatz. Dieser durfte aber nur beparkt werden, wenn im Auto ein Anwohnerausweis hinter der Scheibe lag.

    Ich habe einmal diesen Ausweis wegen Fahrzeugwechsel vergessen. Am nächsten morgen hatte ich eine Parkkralle am Auto. Die Entfernung dieser Kralle kostete mich 95 Pfund.

    Wohlgemerkt auf meinem eigenen gemieteten Parkplatz!! Aber diese Krallenfirma hatte der Vermieter beauftragt und das Krallenanbringen wurde über Schilder kundgetan.

    Vorteil: Ich hatte immer (!!) einen freien Parkplatz



    Gute Nachricht (finde ich): Es gibt keinerlei Änderungen, nur die Frabe rot entfällt, dafür ist dann wieder schwarz im Angebot!



    :grumble::grumble:

    Das ist für mich eher ne schlechte Nachricht. Das Gute daran ist, daß ich bereits ne rote habe.:cheer::cheer::cheer:

    Ich war heute bei meinem Händler in Dortmund. Der meinte da kann man sehen wie das ABS geregelt hat.



    Da wäre ich jetzt überhaupt nicht drauf gekommen (und glaube ich auch nicht - aber mein Glaube...). Jetzt würde mich schon interessieren, wie die Geschichte weitergeht.

    Hallo Spirit_driver,

    ich kann Dir zwar nicht mit Teilen helfen.

    Aber ich hoffe aber, Dir ist weiter nichts passiert. Das wäre für mich das wichtigste.

    Grüße Jürgen