Beiträge von Pacolokon

    Auf eine deine Fotos sieht es so aus, als ob jemand schon die Ventildeckel abgenommen hätte und die alte Dichtung mit ein wenig Silikon weiterverwendet hätte. Ich würde auf jeden Fall wenigstens diese Dichtung erneuern.


    Gruß,


    Gastón

    Ich habe wieder einen Metzeler RoadtecZ8 Interact in der Dimension 190/55ZR17 auf die 6-Zoll-Felge meiner (2017 gebraucht erworbenen) Sprint ST955i (Bj. 2002) aufziehen lassen. Für genau den Metzeler RoadtecZ8 ist eine Freigabe in dieser Dimension in meinem Kfz-Schein eingetragen.

    Grüße


    Andy

    Genau diese Reifen fahre ich auch sehr gerne, allerdings die 180er, ich habe die 190er nicht eingetragen, wobei ich eher kleine Sträßchen fahre und dafür sind die 180er besser geheignet.

    Um welche Reifenmodell handelt es sich?

    anke für die Antwort Joersch,


    ich habe auch Gogo angeschrieben, aber wenn ihr mir eins zuschicken könntet ist auch ok für mich.


    Vielleicht schreibst mir eine PN wegen die Einzelheiten.


    Gruß,


    Gastón

    Hallo,


    ich habe auch ein Nolan N-Com B901. Letztes habe ich zwischen Tür und Hangel versucht beide Geräte zu verbinden. Es hat funktioniert, allerdings verbinden sich als ob ein zweites Handy wäre und sobald ich auf Navi umgeschaltet habe, brach die Verbindung aus.


    Das mit " von Sena aus verbinde", habe ich nicht verstanden. Auf deinem Gerät sollte auch, als Fremdsystem angebunden sein. Schau auf der N-Com App auf deinem Handy nach, ob der Sena als unbekannt angezeigt wird.


    Ich bin auch ein wenig in der Testphase, vielleicht könnten wir unsere Erfahrungen austauschen :top:.


    Gruß,


    Gastón


    Ja Klaus, aber bei mir in Fahrzeugschein sind 180er Lappen eingetragen. Normalerweise sollten sie dann ausgetragen werden oder auch die 190er eingetragen sein.


    Ich weiss nicht was die Rennleitung meint, wenn man angehalten wird und die Lappen nicht eingetragen sind. Es gibt sehr sture Menschen unterwegs!!.


    Gruß,

    Hallo Jungs,


    ich würde auch gerne 190er Reifen hinten ziehen lassen. Wie sieht es aus mit der Eintragung?, wieviel kostet so was?.


    Ich hatte im Netz gelesen, dass ein Einzelabnahme um die 70€ kosten soll. das finde ich sehr heftig.:cry:


    Gruß,


    Pacolokon

    Hallo,


    ich habe beide Modelle gehabt. Die Speedy ist eine kompromisslose Kurvenräuber. Sprich noch spontaner am Gas und hat bessere Bremsen und Fahrwerk. Ich habe es probiert, mit Sozia zu fahren...keine Chance. Nach jeder Kurve, beim angasen war die Vorderrad in der Luft.


    Jetzt habe ich die ST 955i. Ich kann nicht so geil sportlich fahren wie mit der Speedy, aber fast. Man merk dass dazwischen ein paar Jahre Entwicklung liegen bzw. die Charakteristik sehr unterschiedlich ist. Die ST mach in alle bereiche eine gute Figur. Gerade mit Gepäck oder Sozia, auf lange Strecken. Ich bin einmal mit der Speedy von Bonn bis nach Bolzen gefahren ( zwei Tagesetappen ) und es war eine Tortur.


    Ich würde aber trotzdem die Speedy wieder kaufen.


    Gruß,


    Pacolokon

    Hallo zusammen,


    wollte mich kurz mit meiner Sprint ST 1050 EZ 07 vorstellen. Komme aus Remagen und bin nun endlich von meiner geliebten Susi umgestiegen ... und was soll ich sagen, ich liebe die Lady :smile:


    Grüße aus dem Rheinland
    Oliver


    Hallo Oliver und willkommen in unserem Forum!!,


    ich komme aus Bad Neuenahr und freue mich immer über neue Motorradbekanntschaften. Mein Sprint ist momentan in Remagen beim Rainer in der Werkstatt, du kennst ihm bestimmt auch. Sobald die Kiste repariert ist, könnten wir eine Runde drehen.


    Übrigens, kennst du das Stammtisch in Bad Neuenahr?.


    Gruß,


    Gastón

    Frag` mal da http://www.hitzpaetz.de/ an. Die können feststellen, welcher Fehler vorliegt, ob eine Reparatur möglich ist und was das kostet. Habe schon 2 mal defekte Steuergeräte dort reparieren lassen, zwar für Autos, aber Motorräder können die auch. Ist wesentlich preisgünstiger, als ein Austausch. Garantie gibts`s auch. Habe gute Erfahrungen dort gemacht.


    Gruß
    Ludwig



    Danke Ludwig, habe ich nachgefragt, aber dieses Steuergerät reparieren sie nicht da eingegossen.


    Gruß,
    Gastón

    Habe gerade ein Anruf von Werkstatt bekommen. Das Steuergerät ist sehr wahrscheinlich hin. Hat jemand zufälligerweise eins über oder weiss von jemand der eins hat.


    In der Forum Suchen-Bieten habe ich gesehen, dass der User Sebastian seine ST 955i schlachtet, aber ich kann ihm leider nicht erreichen. Hat jemand andere Kontak Möglichkeiten?.


    Danke!!!,


    Gastón



    Hallo herti,


    das Moped könnte ich nicht mehr starten, es gab keine Vorzeichen, es ging einfach aus. Die Beleuchtung funktioniert, auf dem Kontrolpanel leuchten nur das Neutral- und Ölkontrolleuchten, der Anlasser dreht aber sonst nicht. Es sind keine mechanische Geräusche zu hören oder sonst was komisches.


    Mittlerweile habe ich meine Lady zu einem freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht, wo sie momentan verartz wird. Die erste Rückmeldung bekam ich gestern. Die Kraftstoffpumpe sowie der ECU bekommen keine Strom, Ursache noch unbekannt. Vielleicht hat ein Relais der Geist aufgegeben, heute erfahre sehr wahrscheinlich mehr.


    Für weitere Tipps bin ich selbstverständlich sehr dankbar.


    Gruß,


    Gastón

    Hallo Leute,


    ich bin heute nach ein paar wunderschöne Tage in Pfälzerwald an der Autobahn mit meiner Moped stehen geblieben.
    Beim starke Regen ist der Motor plötzlich ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Der Motor dreht und ich habe keine Anzeichen von einer Motorschaden feststellen können.


    Vielleicht ist was elektrisches. Ist euch schon mal was ähnliches passiert?.


    Gruß,


    Gastón