Beiträge von Pacolokon

    Danke Klaus, aber ich wollte mir ein paar als Reserve zulegen, falls beim Tankausbau welche kaputt gehen. Die von BMW sind in der Tat günstiger, aber irgendwo war ein Link zu ein Hersteller, dann waren die gleiche O-Ringe für 0,80€ zu bekommen.


    Gruß,


    Gaston

    Ich suche mich ein Wolf, aber kann nirgendwo die Maße der O-Ringe für den Benzinschnellkupplungen finden.


    Kann jemand helfen?, vielleicht ein Link posten?. ICh habe einige Links gefunden, aber seien alle veraltet und führten zum nix.


    Danke im VOraus,


    Gastón

    So, ich habe vor ein paar Tage mit Tune ecu das neueste Main mit ZuBehörden Tüte und K&N Lufi aufgespielt, es ist das 10159er. Ich habe den Eindruck, dass die Kiste drehfreudiger geworden ist und dass der Verbrauch sich gesteigert hat.
    Heute war ich beim :smile: und ich gab ihm die Anweisung nur nach dem Software und die Drosselklappen Synchronisation zu schauen ( bevor er mir halbes Motor austauscht und mir die teure Inspektion noch dazu macht). Als ich mein Moped abholen wollte, sagte er, dass der Software der aktuellste war und dass der Drosselklappenpoti und ein Temperatursensor komische Werte von sich gaben und dass auf Kurz oder Lang ausgetauscht werden müssten, macht summa summarum ca. 400€!!, und dass er mit diesen Werten die Drosselklappen nicht Synchronisieren könnte, trotzdem dürfte ich 62€ zahlen.


    Ich möchte nicht so viel Geld investieren und überlege mich selbst ran zu machen. Ich habe in der Bucht ein gebrauchtes Poti für 49€ gesehen, welche Aufwand bedeutet das Teil auszutauschen? , um welche Temperatursensor könnte es sich handeln? .


    Für eure Hilfe schon mal Danke im Voraus,


    Gastón

    Ja Klaus, den Händlern kenne ich auch. Ich War eigentlich immer Kunde bei ihm, bis irgendwann mir zu blöd wurde immer wieder sagen mussen, das ich meine Autoreifen bis zum bittere Ende fahre. Ich bin dahin sogar bewaffnet mit Meßgerät und offizielle Ausdruck aus der ADAC über Verschleissgrenzen beim Autoreifen und trotzdem hat der Mann keine Ruhe gelassen und wenn man bei mir anfängt mit "hätte sein können", ist für mich vorbei. Aber du hast Recht, er hat günstige Reifen und der Service ist auch nicht schlecht, solange man keine Anwende hat.


    So, jetzt zum eigentlichen Thema. Wenn ich mir heute Abend noch die Schlüssel ausleihen könnte, wäre ein Traum, da könnte ich noch heute das Rad abbauen und morgen direkt nach Feierabend hinbringen.


    Viele Grüße und schon mal Danke im Vorraus, lieber Klaus,


    Gastón


    PS: wenn du möchtest, kannst du mir per PN Bescheid geben ob es klappt.

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich auf einer Pfälzerwald-Tour kurz eingeschlossen. Gestern habe ich mein Hinterrad nach eine lange Runde begutachtet. Ich würde sagen die Pelle schafft die ca. 1500 Km die ich in 4 Tage fahren möchte nicht.


    Mittlerweile habe ich ein Werkstatt in Koblenz gefunden der mir die neue Reifen aufzieht, aber die möchten, dass ich das abgebaute Rad vorbei bringe und ich habe leider Gottes keine 46er Nuss ( schon bestellt aber kommt erst am Mittwoch):sad:.


    Könnte jemand von euch aus meiner Näher freundlicherweise seine Nuss ausleihen ( von mir aus gegen Pfand ), damit ich die Reifen abbauen kann?.:worship:


    Vielen Dank!!!!


    @ Pacolokon: Sag bitte mal Bescheid ob es geholfen hat.


    Danke Jorg, ich habe den Termin für am 18.04, bis dahin muss ich wohl mit den Problemchen leben! :sad:


    Und welcher Topf ist denn überhaupt montiert? Hat das Teil ne Lambdasonde und die funzt auch richtig?


    Sonst: SLS aktiviert oder deaktiviert? Da alles dicht? Drosselklappengehäusedichtung dicht? Krümmerdichtungen auch?


    Danke SiRoBo, ich habe die Kiste so gekauft. Auf dem Auspuff stehe, außer der ABE-Nummer, nicht drauf. Es sieht so wir der BOSS Karbon aus und es ist nur ein Endschaltdämpfer, die Lambdasonde liegt weiter vorne. SLS? :unknw:, alles dich?, weiss ich auch nicht. Normalerweise, wenn die Krümmerdichtung undicht ist, hört man es auch. Die Drosselklappegehäusedichtung werde ich mir ansehen, wenn ich der Nächst der Tank abbaue wegen LSL-Lenker Umbau.


    Gruß,


    Gastón

    Ja, das waren andere Mopeds, da hast du vollkommen Recht. Eine davon war glaube ich eine TL, aber vielleicht hatte einer von euch das gleiche Effekt an eure Mopes.


    Hey Klaus, du wohnnst gaaanz in meiner Nähe, könnte ich mir dein Motorrad anschauen und vielleicht ( Topic ON ) Probesitzen?.



    Gruß,


    Gastón


    Nochmal: Der LuFi kann technisch gesehen drin bleiben. Und das Ansauggeräusch hört man mit den K&N auch ganz nett. :nod: Wenn Du alle 10.000km gerne einen Filterwechsel machst und das Ansaugschlürfen nicht ausstehen kannst, dann mach Dir halt nen originalen Papierfilter rein. :whistle:


    Irgendwie reden wir aufeinander vorbei. Ich sagte nicht, dass ich der K&N Lufi durch ein normales wechsel möchte oder dass ich mit der Zubehör Tüte nicht zufrieden bin, aber wenn mann ( korrigiere mich bitte wenn ich mich irre ) sowas einbaut, sollte auch die Software anpassen, sonst kann zu die gennanten Fehlzündungen ( BOOM!!!, auch ganz nett aber vielleicht für das Moped nicht ganz gesund).


    Nochmal, es geht nicht um das geile blubbern oder um irgend andere Ansaugtgeräsche, es geht auslieschlich um die Fehlzündungen. Wenn du mir brauchbare Tipps geben kannst, schön, sonst bitte richtig lesen und dann antworten :whistle:.


    Danke!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe auch vor den SBK-Lenkeradapter von LSL einzubauen, die Teile habe ich schon. Was mich ein wenig verunsichert sind die Rückmeldungen von einige Bekannten. Einige haben die Kisten auf Stummellenker zurückgebaut, da der Druck auf das Vorderrad durch der Einbau der SBK-Lenker niedriger wird und gemerkt haben, dass von vorne etwas instabil läuf bzw. sogar in Kurvenpassagen das Vorderrad zu rutschen neigte.


    Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?.


    Gruß,


    Endtopf und Tune haben natürlich Einfluss auf das Blubbern. Aber wenn die Beschleunigung i.O. ist und der Verbrauch auch, wo ist dann da Problem? Ein Motorrad ist halt kein Toaster! ;)


    Ja, ne es ist mir klar, wie gesagt, ich hatte eine Speedy 1050 und das blubbern bei den Triumph Motoren ist mir soweit bekannt, aber Fehlzündungen müssen nicht sein. Die Kiste zieht ordenlich und den Verbraucht liegt m.M.n. in Normbereich.


    Ich habe ein Termin bei meiner :smile: am 18.04, ich wollte die Drosselklappen Synchronisieren und das Software überprüfen lassen.
    Mal sehen ob diese Maßnahmen das Problemchen lösen. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer einfach der Lufi und die Tüte ohne weiteres eingebaut hat :sad:.


    Ich werde weiter berichten. Danke an alle für eure Hilfe!!:top:

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mich jemand helfen. Ich habe in der Forum ein wenig gesucht aber nicht brauchbares gefunden.


    Ich habe mir letztes Jahr in November ein Sprint ST 955i, Bj. 2004, also mit den 120PS Motor, mit 28500Km auf der Uhr. Ich habe sie dann in März angemeldet. Sie lauf problemlos, startet auf Anhieb und verbrauch beim flotte Fahrweise 5,6L. Soweit so gut.


    Ich muss auch erwähnen, dass meine vorherige Maschine eine Speedy 1050 war, also habe ich schon ein wenig Erfahrung mit Triumph, ich möchte eigentlich nicht anderes fahren.


    Bei der ST ist mir aufgefallen, dass beim Runterschalten und dann in Schiebebetrieb, nicht nur das wunderschöne typische blubbern der Triumph Motoren zu hören ist, sondern auch einzelne Fehlzündungen :cry:. Der Vorbesitzer hatte nur die erste Inspektion beim Triumph gemacht, danach alles in eigene Regie absolviert. Er hatte ein K&N Lufi und eine Zubehör Tüte eingebaut. Er sagte mir, dass Öl- und Zündkerzenwechsel vor Kurzem gemacht würde.


    Ich weiss nicht welche Software auf der Kiste aufgespielt ist. Wegen die Rückrufaktion mit den Benzinkupplungen hatte ich Triumph angerufen und laut denen, stand für meine Maschine keine Rückrufaktion offen.


    Woran kann es liegen die Sache mit den Fehlzündungen?. Ist jemand in meiner Näher der ein Datenkabel hat und freundlicherweise die Softwarestand auslesen könnte?.


    Vielen Danke im Voraus,

    Hallo zusammen,


    ich habe mich, nach eine sechs jährige Pause, meine geliebte Hobby weider nach zugehen und habe mich vor ein paar Tage eine Sprint ST 955i, EZ 2004 geholt. Mein voriges Moped war eine Speed Triple EZ 2006, neu gekauft.


    Seitdem möchte ich nur noch Drillinge fahren...so ein geiles Motorcharakteristik such man woanders vergeben. Mal schauen wie mir die Bindung zu meine neue Montur gelingt. Ich könnte nur eine Probefahrt damit machen, aber von Grundsatz her, hat es gepasst.


    Von dieser Forum erhoffe ich mir bessere Kenntnisse über meinen Moped und natürlich interessante Mitstreiter kennenzu lernen. Die erste Änderung die ich mir vornehmen möchte ist die Doppelscheinwerfer Beleuchtung. Ich habe schon ein wenig gelesen und der Forum auf Infos durchsucht, allerdings fehlt eine bebilderte Anleitung.


    Ich freue mich auf jeder Rückmeldung.


    In diese Sinne,


    Pacolokon